Hela saß auf ihrem Thron und konnte nicht aufhören zu lachen nachdem Loki ihr alles erzählte.
"So so er ist also Dement geworden. Ich wusste schon immer dass Odin von seinen Problemen davon läuft, aber sie jetzt einfach so zu vergessen. Das ist echt die Krönung."
"Kann man dies rückgängig machen?"
"Natürlich kann man das, aber es wird nicht einfach sein.
Immerhin ist Odin noch der Allvater, auch wenn seine Kräfte deutlich schwächer sind als früher.
Seine Magie wird trotzdem alles dran setzten, die Rückkehr seiner Erinnerungen zu verhindern. Ein Fehler und Odins Hirn wäre nichts weiter als eine flüssige, eklige Maße.
Das Risiko ist hoch.""Thor wird niemals damit einverstanden sein." Erklärte Loki.
"Dann kann er sich um die Konsequenzen kümmern. Odin ist nicht in der Lage in seinem Zustand, die neun Reiche zu regieren."
"Gibt es keinen anderen Weg."
"Nein!"
Loki wusste sofort das Hela ihn etwas verheimlichte.
"Mutter, ich bin auch der Gott der Lügen. Ich weiss dass du mich hier gerade am anlügen bist.""Redet man etwa so mit seiner Mutter?!" Sagte sie streng.
"Bitte sag mir einfach die Antwort."
Hela seufzte.
"Die Antwort kennst du eigentlich schon selbst, der Gedankenstein.
Wenn man es richtig macht dann könnte man Odin Problemlos seine Erinnerungen wieder geben. Aber wir beide wissen, dass du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Willst du es trotzdem versuchen?"Loki biss die Zähne zusammen.
Der Gedankenstein war wohl wirklich die einzige Lösung."Du hast recht, kann ich dich noch etwas Fragen?"
"Natürlich"
"Warum hilfst du mir bei Odin? Müsstest du ihn nicht hassen?"
"Natürlich tu ich das, aber ich liebe dich mehr als das ich Odin hasse."
Loki lächelte.
"Ich danke dir. Ich liebe dich auch Mutter."Die beiden verabscheideten sich voneinander und Loki teleportierte sichzurück nach Asgard.
Odin müsste mit Thor am Balkon sein.
Also flog er dort auch hin."Guten Morgen Loki."
"Guten Morgen...... Vater." Loki musste sich echt überwinden ihn wieder Vater zu nennen.
Thor saß nervös neben Odin.
Er fiel ihm schwer seinem Vater zu beschäftigen, damit dieser nichts mitkriegte.Odins Demenz war das Gesprächsthema Asgards.
Alle schienen auf Odin Herabzusehen.
Ein Glück dass Odin es nicht bemerkte."Loki was ich dich eigentlich Fragen wollte, woher stammen plötzlich diese Flügel? Kann man die abnehmen?"
/"Einfach mitspielen."/ Sprach Loki in Gedanken.
"Ich habe sie von jemanden als Geschenk bekommen." Gab er als Antwort.
"Dieser jemand muss dir aber sehr dankbar gewesen sein.
Bestimmt hast du ihn gerettet. Oder ihn mit deiner Magie beeindruckt?"Lokis Herz schlug stärker.
Odin war noch nie so nett zu ihm gewesen.
Jedes Lob von Odin musste immer hart erkämpft werden.
Er selbst bekam in seiner Jungend höchstens ein Kopfnicken.
Aber jetzt wurde er quasi mit Komplimente überhäuft.Loki war dies nicht gewohnt.
Er wusste jedoch, dass dies nicht echt war.Odin hatte nicht nur seine Erinnerungen weggesperrt, sondern auch noch seinen ganzen Charakter verändert.
Dieser Mann der vor ihm stand war nicht Odin."Ich gehe jetzt zum Thronsaal, wenn ihr mich braucht und richtet dies auch eurer Mutter aus.
Ich habe sie seit Tagen nicht mehr gesehen.""Machen wir." Sagte Thor.
Als Odin ging sprach Thor zu Loki.
"Und was sagte Hela?""Die beste und sicherste Möglichkeit ist wirklich die Nutzung des Gedankensteins."
"Sollen wir ihm wirklich die Erinnerungen wiedergeben.
"Thor, er lebt eine Lüge!"
"Er ist aber so glücklich."
"Ich werde dir mal etwas demonstrieren."
Loki lief zu Odin. "Wartet Vater!"
"Kann ich dir Helfen, mein Sohn?" Fragte Odin.
"Ja, kann ich vielleicht demnächst nach Sakkar reisen und dort neue Mineralien besorgen."
"Natürlich" antwortete Odin und ging weiter.
Loki ging zurück zu Thor.
"Und was sollte das beweisen?" Fragte er."Sakaar ist schon seit über tausend Jahren ein Müllplanet voller Wurmlöscher. Er weiss davon nichts mehr.
Wenn er sich an so eine Kleinigkeit nicht mehr erinnern kann, dann ist dies schlecht.""Was sollen wir machen?!"
"Ihm seine Erinnerungen wieder geben!" Wiederhollte Loki.
Thor war echt schwer von Begriff.
"Oder du musst ihn stürzen und der König werden."Niemals!"
"Das dachte ich mir schon."
"Kannst du nichts anderes machen? Kannst du nicht irgendwie hinter seinem Rücken die neun Reiche regieren? Das war doch immer dein Wunsch."
"Nein war es nicht!
Weiss du eigentlich, dass mich nichts davon betrifft.
Es gibt tausend andere Dinge, die ich lieber tun will.
Und vergiss nicht dass deine Freunde in Midgard in großer Gefahr sind.
Während wir hier sind und glückliche Familie spielen, könnte Wanda längst in ihre Gedanken eingedrungen sein!
Weder Asgard noch Odin interessieren mich. Warum denkst du überhaupt dass ich helfen will?""Weil du besser bist als Vater."
Antwortet Thor."Was?"
"Du bist besser als jeder von uns.
Wenn du dich wirklich nicht mehr für unseren Vater interessieren würdest, dann wärst du schon längst weg.
Aber du bist immer noch hier. Vater mag zwar dein Herz durchbort haben, aber nicht deine Gefühle."
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...