Der Ruf der Infinitysteine

511 29 0
                                    

In New York war es gerade neun Uhr morgens.

Loki stand ausgeschlafen vom Bett auf.
Einst musste er Tony lassen, das Zimmer was er ihm gegeben hatte, war genau nach seinem Geschmack.

Er streckte sich ausgiebig und breitete seine Flügel aus.
Es war Zeit für seinen morgendlichen Flug.

Er zauberte sich die passende Kleidung und flog davon.

Er beobachtete dabei die Einwohner, bei ihrem Alltag.
Es war unglaublich dass er einst diese Stadt übernehmen wollte und nun flog er umher und winkte den Einwohnern zu.

Er hatte sich wirklich verändert.

Während er so über die Stadt flog, spürte Loki aufeinmal eine Schockwelle und stoppte seinen Flug.

"Was zum......"

Loki ließ seine Händeleuchten.
Seine Rechte Hand wurde blau und seine linke lila.

Loki flog weiter und das leuchten wurde heller.

Dies konnte nur eins bedeuten, sofort flog er zum Tower.

Er musste es den Avenegers sofort sagen.

Im Avengerstower:

Am Tisch saßen sie schon alleb und waren am frühstücken.
Thor wollte eigentlich Loki dabei haben, leider war dieser schon weg und sie wussten nicht wann er wiederkommen würde, also assen sie schon.

Allerdings kam Loki schneller als erwartet.
Die Avengers erschraken.

"Was hat sich zugetragen?!" Fragte Thor sofort.

"Es gibt weitere Infinitysteinen hier in New York!"

"Bist du dir da auch ganz sicher?" Fragte Thor.

"Ja, der Kraftstein und der Raumstein fühlen die Gegenwart zwei weiterer Infinitysteine.
Der eine ist bestimmt der Geiststein, der andere ist mir aber noch unbekannt."

"Möchtest du sie dir hohlen?" Fragte Clint und war leicht nervös.
Loki besaß schon zwei Infinitysteine und jetzt wollte er mehr.

"Kommt darauf an, wer auf die Steine aufpasst."

"Der Geiststein ist sicher bei S.H.I.E.L.D aufbewahrt. Da musst du dir keine Sorgen machen." Erklärte Steve.

Loki hatte da aber ein komisches Gefühl.
Es sagte ihm das etwas mit dem Geiststein nicht stimmte.
Aber dies konnte warten.

"Dann werde ich mich um den zweiten Stein kümmern."

"Wirst du Gewallt anwenden?" Fragte Bruce leicht panisch.

"Kommt drauf an."

Diese Aussage beruhigte die Avengers nicht gerade.

"Du wirst nicht alleine gehen! Wir werden dich begleiten!" Sagte Thor.

"Na schön"

"Wie genau sollen wir das machen? Wir können ja nicht alle fliegen oder uns teleportieren." Fragte Bruce.

"Wieso nehmen wir nicht eines eurer fahrenden Gefährte?"

"Thor, es nennt sich Auto. Außerdem würde dies zu lange dauern." Erklärte Loki.

"Dann nehmen wir einen meiner Hubschrauber." War Tonys Vorschlag.

"Moment! Sollen wir ihm einfach so trauen?" Fragte Natasha.
Sie konnte trotz seiner Hintergrundgeschichte ihm nicht trauen.

"Ja, wir kennen dich kaum." Fügte Clint hinzu. "Bestimmt wirst du die Steine an dich reißen und dann doch über die Erde herrschen!" Rief Clint.

"Ihr habt euch auch kaum gekannt,wurdet aber schnell ein Team." Erwiderte Loki nur. "Und wenn ich Midgard übernehmen wollte, hätte ich dies schon längst tun können."

"Ich traue meinem Bruder. Er hat vieles durchleben müssen. Aber hat nie seinen Kampfgeist verloren."

"Ich traue ihm auch." Sagte Tony. "Vergesst nicht dass wir auch keine Unschuldslämmer waren.
Ich habe Waffen für den Krieg gebaut und ihr wart Attentäter. Wir alle bekammen eine Chance. Warum sollte Loki dies nicht auch kriegen?" Fragte Tony.

Natasha und Clint tauschten Blicke aus und entschieden sich zum Wohle des Teams Loki zu trauen.

Hoffentlich würden sie es nicht bereuen.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt