Chiara

1K 35 16
                                    

Ohne meine Antwort abzuwarten sprang er auf und lief los. „Markus warte!" Aber er ignorierte mich und begann zu sprinten, er spielt zwar im Tor aber er hat definitiv mehr Kondition als ich. Als ich auf dem Berg ankam konnte ich ihn schon nicht mehr sehen. Ich probierte ihn wieder einzuholen aber keine Chance. Ich kam Zuhause an und Leon, Marlon und Maxi warteten schon im Wohnzimmer auf mich. „Wo ist Markus?" Luft bekam ich schon lange nicht mehr also bekam ich auch nicht mehr als diese drei Wörter raus. „Warum hast du das gemacht?" Die drei guckten mich ernst an aber ich hörte wie oben das Wasser lief. Da ich jetzt wusste das Markus duschen ist hob ich meine Hand und machte mich auf den Weg nach oben. Ich klopfte gegen die Tür und rief so laut ich konnte. Er hörte mich, das wusste ich aber er ignorierte mich. Leon kam und zog mich wieder nach unten.

Wir setzten uns an Esstisch und ich fing an zu weinen. „Du musst doch jetzt nicht weinen. „Maxi kam zu mir, stellte sich hinter den Stuhl auf dem ich saß und umarmte mich von hinten. Ich hörte Markus die Treppe runter kommen und dann stand er da. Er hatte nur seine schwarze Jeanshose an, sie hatte jeweils am Knie ein Loch und sie steht ihm echt gut. „Da haben wir einmal Streit und mein Bruder macht sich direkt an meine Freundin ran..." Ich guckte hoch, wischte mir die Tränen weg, darauf hin drückte ich Maxi weg und ging zu Markus. „Du kannst ganz schön nerven weißt du das?" Er guckte zu mir runter und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, ich nickte stumpf.

„Darf ich jetzt endlich erzählen?" Markus warf seinem Bruder einen böse Blick zu. Maxi ging zur Seite und setzte sich, wir setzten uns auch. „Also, ich hab ja gar nicht mit ihm gesprochen." Und so erzählte ich ihnen was ich gesehen hab. „Und wer war die Frau?" Alle guckten mich gespannt an. „Es war die Mutter von..."  weiter kam ich nicht denn Markus fiel mir ins Wort „...Lara-Moon!" ich nickte aber guckte ihn verwirrt an. „Ich bin gestern noch beim Teufelstopf geblieben aber wollte dir dann doch hinterher weil ich nicht wollte das du alleine gehen musst. Da musst du gerade bei uns gewesen sein als ich merkte das du noch nicht zuhause warst also bin ich zurück zum Wald und hab dich und Lara-Moon beobachtet. Ich hab gesehen wie du angefangen hast zu weinen und wollte dir hinterher aber sie hat mich aufgehalten und mit zu Fabi und Gonzo gezerrt.

„Du warst die ganze Nacht nicht hier stimmt's?" Fragte Leon und Markus nickte bloß stumpf. „Was?" Geschockt drehte ich mich zu ihm. „Ich war die ganze Nacht im Nebelberg und konnte mich erst heute Morgen weg schleichen." „Shit Leute wir müssen gleich los!" Unterbrach Leon uns. Ich ging schnell duschen und danach fuhren wir zur Schule.

Wir hatten Mathe, wie ich es hasse und dann noch mein Lehrer. Ich glaub er mag mich einfach nicht, wenn ich mich melde ignoriert er mich und wenn keiner ein Plan hat nimmt er mich einfach dran. „So, nächste Woche schreiben wir ein Test!" Ich merkte wie sich erst Leon und Vanessa und dann auch Luna und Juli zu mir umdrehten. Ihr müsst wissen sie alle haben kaum ein Problem mit Mathe. Plötzlich viel mir etwas ein und ich drehte mich nach rechts. „Duuu, Mathe kannst du doch eigentlich echt gut oder? Kannst du mir helfen?" dem Ganzen fügte ich noch einen Schmollmund hinzu. „Dir kann ich doch eh nichts abschlagen." Markus grinste mich an, legte seinen Arm um mich und küsste mich.

„Mary, Sie sehen aus als hätten Sie besseres zu tun aber kommen Sie doch mal nach vorne und rechnen diese Aufgabe hier vorne vor!" Das hab ich kommen sehen, ich sag ja er mag mich einfach nicht. Er grinste mich provokant an und lächelte zurück. Ich stand auf und bevor ich los gehen konnte drückte Markus mir ein Zettel in die Hand. Als ich mit dem Rücken zur Klasse stand schaute ich unauffällig auf den Zettel, er hatte mir die Lösung aufgeschrieben. Markus ist ein totales Genie was Mathe anbelangt wenn ihr mich fragt und deswegen war das was ich anschrieb auch richtig.

Man konnte es in dem Gesicht meines Lehrers sehen, dass es ihn extremst geärgert hat das ich die Aufgabe richtig bearbeiten konnte, geschieht ihm Recht haha. Ich ging wieder auf meinen Platz, auf dem Weg dahin hielten mir Leon, Maxi und Markus die Hand hin und ich klatschte bei ihnen ein. Nach Mathe hatten wir noch WiPo und Englisch. Als letztes hatten wir Deutsch bei unser Klassenlehrerin und anstatt Unterricht zu machen, sprachen wir über die Klassenfahrt.

My best friends brother || MARKUS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt