Abifahrt

645 30 25
                                    

-Zeitsprung-

Wir haben es wirklich geschafft. Cali musste am Ende der Sommerferien letztes Jahr leider erstmal wieder nachhause aber dafür haben ich und die beiden Jungs ganz schön was auf die Beine gestellt. Neben Markus haben auch Maxi und ich angefangen uns einen Nebenjob zu suchen. Vorübergehend waren wir bei dem Onkel der beiden eingezogen, eben solange bis wir genug Geld zusammen hatten, um uns unsere eigene Wohnung zu leisten. Natürlich war das Ganze alles andere als einfach da wir nebenbei mitten im Abitur steckten aber was soll man anderes sagen, wir haben es geschafft! Wir leben nun seit knapp zwei Wochen in unserer WG und wenn das Schuljahr in knapp drei Monaten endlich vorbei ist zieht Cali ebenfalls bei uns ein. Momentan ist sie so gut wie jedes zweite Wochenende hier und hat auch schon gefühlt die Hälfte ihrer Sachen hier rum liegen.

Gerade sind wir dabei unsere Sachen zu packen denn Montag morgen also genau in 2 Tagen fahren wir auf Abifahrt. Wohin es geht? Nach Mallorca genauer gesagt fast direkt an den Ballermann. Eigentlich könnte man meinen das das einfach anders geil ist aber das ist es nicht. Nicht für mich. Die Mädchen aus der Mannschaft haben sich mittlerweile komplett gegen mich verschworen und reden weder mit mir noch mit den Jungs darüber. Allerdings muss ich nun mit ihnen ein Zimmer teilen. Als ich meinen Koffer fertig gepackt hatte ließ ich mich aufs Bett fallen und seuftze. Maxi und Markus die gerade an der Zimmertür vorbei liefen kamen rein und setzten sich neben mich aufs Bett. „Was ist los süße?" Markus begute sich leicht über mich und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht. „Ich will mir kein Zimmer mit den teilen..." „Du pennst doch eh bei uns!" Probierte Maxi mich nun aufzumuntern und er schaffte es auch.

Im nächsten Moment lagen Markus' Lippen auf meinen und Maxi drehte sich weg. „Vielleicht will ich doch nicht mit euch in ein Zimmer." Lachend drückte ich Markus von mir weg und klammerte mich von hinten an Maxi. „Du bist doch nur eifersüchtig weil Cali nicht hier ist." „Das stimmt gar nicht!" Ja, Maxi und Cali sind endlich richtig und offiziell zusammen. Ob Markus und ich da etwas nachgeholfen haben? Niemand wird es je erfahren haha.

„Wir gehen jetzt raus Schatz." und mit diesen Worten stand Markus auf und zog seinen Bruder hinter sich her. Kurz darauf waren die beiden verschwunden und ich war wieder alleine. Ich überlegte etwas hin und her was ich nun mit meiner Zeit anfangen sollte und so landete ich auf dem Sofa vor dem Fernseher und schaute meine Serie. Ab und zu guckte ich auf die Uhr und merkte wie es immer später wurde. Langsam zog es sich draußen zu und es begann zu gewittern. Schon seit ich klein war habe ich Angst vor Gewitter aber solange ich drin bin geht es. Allerdings machte ich mir echt Sorgen um die Jungs denn die beiden waren immer noch draußen unterwegs. Mit der Zeit wurde ich immer nervöser. Plötzlich blitzte es und im gleichen Moment knallte die Tür auf. Schreckhaft drehte ich mich um und sah Markus. Ich sprang auf, rannte zu ihm und fiel ihm um den Arm. „Wo ist Maxi?" Fragend guckte ich ihn an während ich mich wieder vom ihm löste und einen Schritt zurück ging. „Er ist bei Marlon, wir sind bis morgen alleine..." Er grinste mich bloß an und kam auf mich zu um mich zu küssen.

„Nene du gehst jetzt schön duschen ansonsten wirst du noch krank süßer!" Und mit diesen Worten schob ich ihn Richtung Badezimmer. „Kommst du mit Baby?" Er zog ein Schmollmund und starrte mich an. „Das schaffst du schon alleine. Ich glaube an dich!" Lachend drehte ich mich um und ging in die Küche. Als Markus fertig war aßen wir etwas und legten uns danach ins Bett. Am Sonntag kam Maxi dann wieder und ich half den Jungs dabei ihre restlichen Sachen zu packen.

Montag morgen ging es dann direkt Richtung Flughafen für uns. Dort trafen wir auf den Rest unserer Klasse. Leon freute sich von allen am meisten als er mich sah und kam sofort auf mich zu um mich zu umarmen. Luna, Chiara und Vanessa standen etwas abseits und schauten leicht abstoßend zu uns rüber. Langsam glaube ich echt ich sollte vielleicht einfach aus der Mannschaft aussteigen. Anderseits war ich das erste Mädchen in der Mannschaft und wenn die anderen ein Problem haben warum sollte dann ausgerechnet ich die Mannschaft verlassen?

-Zeitsprung-

Wow okay es war echt eine Strecke bis hier her aber wir haben es geschafft. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten gingen wir nach oben und teilten uns auf unsere Zimmer auf. Ich musste nun fürs erste wohl oder übel in ein Zimmer mit den viern und das ganz alleine. Es ist lange her das ich alleine mit ihnen war und in diesem Moment vermisste ich Caroline mehr als je zu vor. Sie hätte gewusst was ich jetzt hätte tun sollen. Sie weiß immer auf alles eine Lösung auch wenns oft nur ein  »Ist so, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr« ist. Ich kam als letzte ins Zimmer und steuerte das letzte noch freie Bett an. Eigentlich hatte ich Hochbetten erwartet aber hier sah es eher so aus wie in dem Schlafsaal von  »Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinnen«. Ich stellte mein Koffer ab und ließ mich aufs Bett fallen. So lag ich nun da und starrte an die Decke.

Was die anderen machten bekam ich nicht wirklich mit. Ich war ganz in meine Gedanken vertieft und steckte in meiner eigenen Welt bis es an der Tür klopfte. Freudig rannten sie alle nacheinander hin um sie zu öffnen in der Hoffnung es sei einer ihrer Freunde. Ich setzte mich auf und beobachte wie sie alle wieder zurück kamen. Sie sahen leicht genervt aus und im nächsten Moment wusste ich auch warum. Es war weder Leon, noch Juli oder Joschka der vor der Tür stand sondern Markus. „Ich wollte dich abholen Baby!" Er lächelte mich an und streckte seine Hand aus. Ich ergriff sie und zusammen verließen wir das Zimmer. Die anderen guckten uns leicht angewidert hinterher. „Wir müssen definitiv etwas unternehmen, so geht das nicht!" Fing Markus an aber ich wollte jetzt nicht dadrüber reden und wechselte das Thema.

Wir gingen in Richtung Poolanlagen und warteten auf der Wiese auf den Rest unserer Klasse. Als alle da waren fehlte nur noch unser Klassenlehrer aber auch der kam dann endlich. „Also, es wäre schön wenn ihr Abends so um spätestens eins wieder hier seit aber ich werde keine Zimmerkontrollen machen weil ich da schon schlafen werde! Ich denke ihr seit alle alt genug und das einzige was ich von euch verlange ist, das ihr zum Frühstück wie zum Abendessen in einer zumindest einigermaßen angemessen Verfassung erscheint und ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!"

Das wars? Okay gut wenn er meint, ich habe kein Problem damit wenn wir nichts zusammen als Klasse machen, ich hab meine Jungs und das passt. Und wenn er sich auch sonst nicht kümmert weiß ich ganz genau was ich jetzt tun werde. Also schnappte ich mir Markus und Maxi und zog sie schnell hinter mir her zu meinem Zimmer. „Was machen wir hier?" Fragte Maxi mich nun und anstatt ihm seine Frage normal zu beantworten drückte ich ihm bloß meinen Koffer in die Hand. Markus drückte ich dann meinen Rucksack in die Hand und dann schob ich beiden in Richtung Tür. „Ach ne was wird das denn hier?" Offensichtlich waren wir zu langsam gewesen denn die drei traten gerade ins Zimmer und schauten mich erwartungsvoll an. „Hier habt ihr meine Zimmerkarte, man sieht sich!" Ich sah nicht ein mich jetzt noch vor ihnen zu rechtfertigen, warum auch? Und so ließ ich mich von den beiden Jungs in ihr Zimmer bringen.

„Was will sie denn hier?" Stöhnte eine Stimme aus dem Zimmer. „Na was wohl? Beschwere dich lieber bei deiner Freundin denn die ist Schuld daran!" Konterte Maxi nun gegen Leon. Suchend schaute ich mich in dem Zimmer um aber ich konnte niemand weiteren entdecken. „Juli ist gerade nicht hier falls du ihn suchst!" Juli? Der hat mir gerade noch gefehlt aber ich will mich nicht beschweren, alles ist besser als bei den Mädchen im Zimmer zu hocken. „Tut mir leid Schwesterchen aber hier ist kein Bett mehr frei für dich!" „Da mach dir mal keine Gedanken drum, sie schläft bei mir im Bett!" Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie ist die Stimmung zwischen Markus und Leon komisch, ich dachte die beiden sind beste Freunde?

My best friends brother || MARKUS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt