Mike

712 34 65
                                    

Am nächsten Morgen standen wir auf, machten uns fertig und halfen meinen Brüdern den ganzen Tag alles vorzubereiten. Wir trugen Tische und Bänke aus dem Keller in den Garten und bauten sie dort auf. Danach bereiteten wir die Feuerstelle und den Grill fürs erste vor. Da wir später grillen wollten hatten wir also auch noch einiges in der Küche vorzubereiten. Als letztes kümmerten wir uns dann noch um den Pool. Es war bereits Nachmittag als wir endlich alles fertig hatten. Cali und ich gingen nach oben um uns umzuziehen und wir waren auf die Minute genau fertig denn als wir gerade die Treppe runter kamen klingelte es.

Wir öffneten die Tür und mit der Zeit kamen immer mehr Leute. Sogar Michi und die unbesiegbaren Sieger waren gekommen. Neben Cali waren auch noch ein paar unserer alten Freundesgruppe gekommen allerdings haben die auch heute noch sehr viel Kontakt und gingen deswegen die ganze Zeit auf Abstand. Außer Markus fehlte jetzt niemand mehr denn gerade jetzt beobachtete ich wie Juli und Joschka mit Mike zusammen durch die Terrassentür in unseren Garten traten. Ich saß mit den Mädels zusammen in einem Stuhlkreis hinten im Garten und sah wie die drei in unsere Richtung kamen. Je näher sie kamen desto besser konnte ich Mike erkennen allerdings ging er als letztes und wurde so durch seine beiden Cousins immer wieder verdeckt. Er war relativ groß, leicht muskulös und braun gebrannt. . Soweit ich das von hier erkennen kann sind seine Augen dunkelblau und einfach wunderschön. Seine Haare waren blond-braun und lagen kreuz und quer auf seinem Kopf verteilt, um ehrlich zu sein sah es ein wenig so aus als wäre er gerade erst aufgestanden aber irgendwie war das auch süß. Juli kam als erstes bei uns an und ging sofort zu Luna. Joschka und Mike blieben vor uns stehen und begrüßten uns. Ich guckte zu Mike und verlor mich sofort in seinen dunkelblauen Augen, ich sah wie seine Lippen sich bewegten aber ich hörte seine Stimme nicht. Ich hörte allgemein nichts es war einfach komplett still um mich herum. Caroline bemerkte das Ganze und stubste mich an, schlagartig löste ich mich aus meiner Schockstarre und guckte zu ihr rüber. Ich merkte wie mein Gesicht knallrot anlief. Cali machte mir mit ihren Blicken klar das ich mich wieder umdrehen soll und als ich das tat stand er direkt vor mir, lächelte mich an und hielt mir die Hand hin. „Hey, ich bin Mike!" Ich schüttelte seine Hand. „Ich bin Mary, freut mich dich kennenzulernen!" Da Luna aufgestanden war und mit Juli weggeangen war und auch Nessi einen Abgang zu Leon gemacht hatte, waren nun zwei Plätze frei und Mike sowie auch Joschka setzten sich zu uns. Wir begannen uns zu unterhalten und fingen nebenbei an zu trinken. Die Party ansich war mittlerweile ebenfalls in vollem Gange. Ich merkte wie sich meine Blicke immer wieder zu Mike verirrten und ich konnte nicht anders als ihn anzuschauen.

Als Markus eine Stunde später immer noch nicht da war beschlossen wir einfach ohne ihn zu essen. „Das er gerne zu spät kommt wissen wir doch, erinnert ihr euch nicht mehr an sein wiederkommen nach den Sommerferien?" Wir saßen alle zusammen am Tisch und aßen als Leon diese Bemerkung machte. Mike fragte ihn daraufhin wo Markus gewesen war. Er kannte die wilden Kerle natürlich schon, da er seine Cousins regelmäßig in den Ferien besucht, deshalb war er auch schon des öfteren beim Training dabei gewesen. Ich kenne ihn allerdings erst seit heute denn ich durfte ja nie dabei sein aber das ist ja mittlerweile zum Glück alles längst Geschichte. Jedenfalls antwortete Maxi für Leon und erzählte wo sein Bruder gewesen war. Nach dem Essen sprangen die meisten auf und liefen in Richtung Pool. Cali, Chiara und ich hatten allerdings nicht so große Lust jetzt baden zu gehen also gingen wir wieder zu unserem Stuhlkreis. „Sag mal hat dein Bruder eigentlich noch seine Shisha, safe oder?" Cali schaute mich an und ich stand schon wieder auf und ging rein um Leons Shisha zu holen. Um ehrlich zu sein hatte ich den scheiß noch nie probiert aber Cali hat früher des öfteren mal mit meinen Brüdern zusammen geraucht. Als ich mit der Pfeife auf dem Arm wieder im Garten ankam, endeckte ich auch Mike, Joschka und Maxi in unserem Stuhlkreis. Ich stellte die Shisha ab und ließ mich auf dem weißen Plastikstuhl zwischen Cali und Chiara fallen. Mike saß mir genau gegenüber. „Rauchst du mit?" Mike schaute mich mit einer hochgezogenen Augebraue an. Eigentlich wollte ich nicht aber ich wollte vor Mike nicht als Loser da stehen weshalb ich mit: „Natürlich!" antwortete. Cali konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen und ich schaute sie böse an.

My best friends brother || MARKUS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt