Prolog

683 33 10
                                    

Nur noch mal vorne weg alle Rechte liegen bei mir !! Viel Spaß:))

Ich rannte, die Klippe fest im Blick. Meine schwarzen Haare hingen mir im Gesicht, mit einer raschen Handbewegung schob ich sie zurück in meinen nass geschwitzten Nacken wo sie hingehörten. Meine Schritte hallten von den Bäumen wieder, ich konnte das keuchen und die lauten Schritte des Mannes hinter mir hören. Seine Beinmuskulatur war gut ausgeprägt und ich spürte schon seinen warmen Atem an den Haaren die sich in meinem Nacken aufgestellt hatten. Ich beschleunigte mein Tempo und hörte ihn wie er sein Messer zog und es mit höchster Präzision in meine Richtung schleuderte. Dann sprang ich.

Einen Moment lang schien sich die Welt um mich herum zu verlangsamen. Ich spürte wie etwas kaltes mein Ohr streifte , kurz darauf floss ein kleiner warmer tropfen an meinem Ohrläppchen herunter. Dann wurde ich apruppt abgefangen und bekannte kräftige Klauen umschlossen meinen Oberkörper. Als ich die Augen aufschlug sah ich große glatte Flügel die mich wie eine Schutzmauer umgaben, und mich vor jeder Gefahr schützten. Augenblicke später sah ich zwischen den zwei breiten kräftigen Schulterknochen die sich im Takt der Flügel bewegten. Hier an diesem Ort fühlte ich mich am sichersten. Obwohl ich hoch oben über den Bergen war keimte in mir ein Gefühl von Geborgenheit auf und ich hob meine Arme um den Wind noch stärker zu spüren. Dann beugte ich mich vor und tätschelte den Schuppen bedeckten Hals des mächtigen Drachens. Zarkans Schuppen waren so tief schwarz wie meine Haare Und glänzten in der Sonne, aus seinem Rachen drang ein tiefes grummeln. Seine Gras grünen Augen blickten mich so verspielt an wie immer, doch diesmal las ich ein wenig Besorgnis in ihnen. Im gleichen Moment fasste ich mir ans Ohr und verzog das Gesicht als ich den Schmerz bemerkte. Zarkan wandte den Kopf um mir ins Gesicht zu blicken, ich lächelte ihm zu und streichelte seine Flügel.

DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt