Kapitel 29

122 7 2
                                    

Amber PoV.

Drei Tage nach unserem Cafébesuch bei Chiara hat sie frei. Ich bin wegen meiner Operation noch krankgeschrieben, deshalb darf Hailey heute ausnahmsweise zuhause bleiben. Der Grund dafür ist, dass ich anfangen möchte meine Rückenmuskulatur zu stärken. Mit anderen Worten. Wir drei planen heute schwimmen zu gehen. Hailey freut sich riesig darauf, wo hingegen ich eher skeptisch bin. Denn nur um das nochmal zu erwähnen. Ich mag schwimmen nicht und können tue ich es auch nicht besonders gut. Aber was macht man nicht alles, in der Hoffnung auf eine schnellere Genesung.

„Hailey bist du fertig?", rufe ich durch die ganze Wohnung. „Gleich.", kommt prompt die Antwort zurück. Um sicherzugehen, dass sie sich passend zum Wetter angezogen hat, gehe ich lieber nochmal kontrollieren. Wie sich herausstellt sind meine Bedenken vollkommen umsonst. In ihrem Zimmer angekommen, hat Hailey eine dicke Jacke, Schal und Mütze an. „Wo ist deine Tasche mein Schatz?" „Hier.", hält sie ihren pinken Rucksack hoch. Ich nehme ihn ihr ab und schaue nochmal, ob sie einen Badeanzug und ein Handtuch eingepackt hat. Erstaunlicherweise hat sie auch das gemacht.

„Wenn du alles hast, können wir los. Chiara wartet bestimmt schon." „Oh ja.", ruft sie mit solch einer Euphorie, die ich leider nicht erwidern kann. Mit meiner Schwester an der Hand gehe ich nochmal ins Wohnzimmer, um meine Tasche einzusammeln bzw. Rucksack. Denn nur eine Schulter zu belasten ist nicht besonders angenehm. Deshalb muss ich vorerst auf Rucksäcke umsteigen. Schließlich verlassen wir unsere Wohnung. Auf der anderen Straßenseite steht bereits Chiaras Auto, was Hailey natürlich sofort bemerkt. Ungeduldig zieht sie an meiner Hand.

Nachdem ich mich vergewissert habe, dass kein Auto kommt, überqueren wir Hand in Hand die Straße. „Bereit ihr beiden?", fragt Chiara uns sofort. „Au ja.", hüpft Hailey neben mir auf und ab. „Gut. Dann würde ich sagen, steigen wir ein und los geht's." Natürlich kassiert sie von Hails nichts anderes als pure Zustimmung. Von mir kommt keine Reaktion, weshalb Chiara mich skeptisch mustert. Trotz dessen schweigt sie. Worüber ich ganz froh bin. Wegen meinem Rücken hebt meine Freundin Hailey in ihren Kindersitz und schnallt sie an. In der Zwischenzeit stelle ich unsere Rucksäcke in den Kofferraum. Mittlerweile will Hailey nämlich immer ihre eigene Tasche haben. Nur das sie dann meistens nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr hat diesen zu tragen und ich den Rucksack schließlich doch wieder in der Hand habe.

Als die hintere Tür zu ist, fängt Chiara an über das Dach mit mir zu reden. „Du hast keine Lust. Oder?" „Naja. Es geht schon. Ich bin ehrlich. Ich würde lieber was anderes machen. Aber der Arzt meinte, dass es gut für meinen Rücken ist. Also probiere ich es wenigstens aus und gebe dem Ganzen zumindest eine Chance." „Das ist ziemlich ehrlich." „Mir ist einfach unwohl bei dem Gedanken, dass mich jemand sieht." „Aber es gibt doch viele Leute, die nicht schwimmen können. Das ist doch schon fast normal in der heutigen Zeit." „Es geht nicht unbedingt darum, dass ich nicht richtig schwimmen kann. Es liegt eher daran, dass jemand meinen Rücken sieht. Die Narbe ist frisch und hässlich noch dazu."

„Das stimmt doch gar nicht. Deine Narbe ist nicht hässlich. Außerdem habe ich extra etwas anderes organisiert, wo kaum andere Menschen sind." Ihre Aussage lässt mich stutzen. Was hat sie denn jetzt schon wieder geplant? „Verrätst du mir, was du geplant hast?", versuche ich sie aus der Reserve zu locken. Vehement schüttelt sie den Kopf. „Nope. Das ist eine Überraschung. Und es bleibt eine Überraschung. Steig jetzt einfach ein und zerbrich dir darüber nicht weiter den Kopf."

Ohne weitere Widerworte befolge ich Chiaras Anweisung, indem ich mich auf dem Beifahrersitz ihres Autos niederlasse. Sofort als ich mich angeschnallt habe, tritt sie mit dem Fuß aufs Gas, sodass sich der Wagen in Bewegung setzt. Ich habe keine Ahnung, wohin wir fahren. Und auch als wir vor einem großen Gebäude anhalten, welches eher Ähnlichkeiten mit einem Club als mit einem Schwimmbad hat, weiß ich es immer noch nicht.

AmberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt