Die nächsten Monate verronnen wie Sand zwischen meinen Fingern. Ich akzeptierte die Stelle im Team von Professor Skinner nach kurzem Zögern als ich bei unserem ersten Gespräch erfuhr das ausgerechnet mein Vater der korrespondierende Professor aus Wien war mit seiner Fakultät für Archäologie. Mir wurde von beiden Seiten versichert, dass das Angebot ohne Kenntnis über unsere Verwandtschaft gestellt wurde und wir ohnehin nicht aktiv miteinander arbeiten würden, da ich mich mit Literaturrecherche und der Überprüfung und Registrierung von Primärquellen befassen würde, während mein Vater und seine Studierenden Funde und mögliche Grundlagenforschung vor Ort beisteuern würden. Tom war außer sich vor Freude, als ich ihm etwa drei Wochen nach unterschreiben des Vertrags davon erzählte und fragte mich prompt ob ich bei ihm einziehen würde.
Das war ein ganz schön großer Schritt und doch, nach langem diskutieren, stand ich heute vor seiner -unserer- Haustür. Eine Kiste Bücher unter den Arm geklemmt nach dem Schlüssel suchend begriff ich noch nicht ganz worauf ich mich hier eingelassen hatte.
Bevor ich den Schlüssel finden konnte wurde die Tür schwungvoll geöffnet.
"Hey Darling"
"Achtung schwer" murmelte ich nach einem kurzen Begrüßungskuss als er mir die Kiste abnehmen wollte.
"Habs schon, wohin willst du sie haben?"
Ich stellte meine Schuhe neben seine, die gar nicht mehr so riesig wirkten wie bei meinem ersten Besuch und folgte ihm den Flur entlang.
"Das sind alte Schmöker an denen ich noch hänge, ins Regal in der Lounge?"
Wir steuerten die großen Regale im hinteren Wohnzimmer an die seit meinem Umzugsbeginn noch überfüllter als vorher waren. Irgendwie liebte ich es meine Bücher zwischen seinen stehen zu sehen und zu wissen es gehörte jetzt alles zusammen. Erst zweifelte ich noch etwas ob ich mich je zuhause fühlen konnte, natürlich fühlte ich mich wohl, aber ich war doch soweit immer Gast geblieben. Tom hatte einen fantastischen Job gemacht um mich richtig willkommen zu heißen. Eines der Zimmer auf der ersten Etage war nun mein Büro Schrägstrich Rückzugsort und im Schlafzimmer stand eine neue Kommode damit wir beide Platz im Kleiderschrank für unsere Sachen hatten. Er hatte mich mindestens zwanzig mal gefragt ob ich etwas umdekorieren, neu streichen oder verändern wollte was ich stets verneinte. Sein Stil war sehr durchdacht und meinem ähnlich, wir würden sicher im laufe der Zeit das ein oder andere zusammen neu kaufen, jetzt gerade war alles perfekt so wie es war.
"Das war die wirklich allerletzte Kiste" merkte ich an während wir gemeinsam Buch für Buch wegsortierten
"Das hab ich schon mal gehört" neckte er mich grinsend
"Jap aber heute Mittag sind die Handwerker angekommen. Da überlebt nichts"
Ein wenig traurig war ich schon, vor allem weil Elliot den Umbau seines Zuhauses weniger gut aufgenommen hatte als vorhergesehen. Er verstand zwar den Grund, wollte sich aber nicht von dem letzten Rest Kindheit trennen und war für einige Wochen anstrengend launisch. Gestern hatte er dann endlich seine letzten Sachen gepackt und war mit zwei Reisetaschen zu seinem Kumpel gewandert, um eine neue Wohnung hatte er sich nicht rechtzeitig gekümmert.
"Yakov hat die Pläne in die Family Business Gruppe geschickt. Wirkt sehr ambitioniert"
"Echt? Hatte noch keine Zeit reinzusehen. Ich dachte sie wollten nur Küche und Bad umbauen" sagte ich verwundert
"Keine Ahnung, denke er hat es mit Emma abgesprochen." er zuckte mit den Schultern und begann den Karton zu zerkleinern "Ich hab übrigens endlich eine Antwort von dieser Agentur bekommen, sie rufen morgen früh an"
DU LIEST GERADE
Sunflowergirl - A Lovestory - (Tom Hiddleston Fanfic)
FanfictionMillie erfüllt sich endlich ihren Traum und geht für ein Jahr ihres Masterstudiums nach London. Dort ist sie Au Pair einer jungen Familie um sich ihr Studium zu finanzieren. Aber bald schon muss sie feststellen, dass dieses Jahr womöglich auch ihr...