Die Situation mit Tom hing in meinem Gedankennetz und verfing sich dort so heftig, dass ich abends Jona alles erzählte. Alles außer um welchen Tom es sich da handelte natürlich.
Ich hatte das süße schwarze Kleid an, an dessen Saum Tom gespielt hatte und bildete mir ein seine Berührungen noch immer zu spüren."Gosh Millie, dich hats echt schlimm erwischt, stimmts?" lachte Jona
"Ach jetzt sei ruhig..." meckerte ich lachend "Welchen Film wollen wir denn gleich gucken?"
"Keine Ahnung... Wie lange braucht das Essen denn noch?" fragte er
"15 Minuten" antwortete ich während ich gelangweilt durch Netflix klickte
"Stopp! Kennst du den? " rief Jona aufgedreht
"Midnight in Paris? Hört sich ziemlich kitschig an..." überlegte ich und zog skeptisch eine Augenbraue nach oben
" Quatsch, der ist Super! Mach schon an!" überzeugte er mich und seufzend drückte ich auf Play.
Der Duft der Lasagne lag schon in der Luft und ich freute mich richtig darauf sie endlich zu probieren.
"Scott Fitzgerald and you are?"
Ich prustete und verschluckte mich an meiner eigenen Spucke als ich Tom erkannte. Verzweifelt hustete ich und versuchte mich zu beruhigen.
"Shit, alles ok Millie?" fragte Jona besorgt
"Ja...ja es geht schon wieder" keuchte ich. So ein Mist, hätte er mich nicht vorwarnen können das Tom Hiddleston in dem Film mitspielt?! Wie sollte ich denn bitte auf andere Gedanken kommen wenn der Mann, in den ich mich scheinbar Hals über Kopf verknallt hatte, in HD über den Fernseher flimmerte.
"Er ist echt heiß oder?" fragend blickte ich Jona an welcher schwärmerisch auf den Bildschirm starrte
"Wer?" hakte ich ahnungslos nach
"Na Tom Hiddleston du Blindfisch! Schau dir diese Jawline an...und erst sein Körperbau...dieser Hintern " redete er los und ich verdrehte die Augen .
"Krieg dich wieder ein...außerdem hast du doch einen Freund" kicherte ich doch Jona zuckte nur mit den Schultern.Als wäre das nicht schon genug Aufregung klopfte es in dieser Sekunde
"Millie-Louise? " ertönte es an der Tür. Ich wusste genau wem diese Stimme gehörte.
Scheiße scheiße scheiße dachte ich und sprang wie von der Tarantel gestochen auf. Nach einem entschuldigenden Blick zu Jona lief ich in den kleinen Flur und öffnete die Tür.
"Hey Tom, was machst du hier?" fragte ich möglichst leise und hoffte das Jona im Wohnzimmer blieb, wo er uns nicht hörte.
Tom musterte mich. Sein Blick wanderte unangenehm über meinen Körper. Dann reichte es mir und ich räusperte mich.
"Oh äh also...ich war gerade noch bei Emma und ähm ich wollt dich nur fragen ob ähm " nervös fuhr er sich durch die Haare während sich seine Wangen rosa färbten "Also ähmm hast du Lust mal ..." stotterte er und ich konnte ein kleines schmunzeln nicht verhindern.
"Gott, sorry ich-ich benehme mich wie ein kleines Kind." er holte tief Luft "Willst du mal mir mir ausgehen?"Mein Mund klappte auf und kein Wort, keine Silbe nichtmal ein Ton kam raus. Stocksteif stand ich da, vollkommen überrumpelt.
"Millie, dass Essen ist fertig!" rief Jona plötzlich und zu meinem Missfallen hörte ich wie sich seine Schritte näherten.
Toms Augen weiteten sich und er setzte an für ein leises "Oh... I-ich dachte du wärst alleine" Langsam erwachte ich aus meiner Schockstarre und drehte mich um nur um im Türrahmen einen leichenblassen und sichtlich verdatterten Jona zu erblicken. Er starrte Tom an. Dann mich. Dann wieder Tom."Oh äh hey ähm... Chrm... Jona das ist Tom, Tom das ist Jona" Ich wedelte nervös mit den Armen herum.
Tom fing sich als erster wieder.
"Okay, hey Jona... ähm sorry für die späte Störung also... Du solltest dann Charlie um 9 abholen...ja...gute Nacht dann und einen schönen Abend euch noch" brachte er hervor, drehte sich um und verschwand in der Nacht.
Scheiße scheiße scheiße fluchte ich vor mich hin. Ich pfefferte die Tür ins Schloss, lehnte mich gegen sie und schaute Jona verzweifelt an.
"Oh mein Gott. Millie du musst mir einiges erklären. Einiges." sagte er und ein irres Grinsen schlich sich auf sein Gesicht.
"Ahhhhh das war Tom fucking Hiddleston " quietschte er
Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Das würde ein langer Abend werden.
Jona ließ nicht locker weshalb ich ihm beim Essen alles erklärte, dass Emma eigentlich Hiddleston hieß und somit Toms kleine Schwester war. Das ich das ganze auch nicht wusste, bis ich hier ankam und Tom mir die Tür geöffnet hatte. Das er der Patenonkel von Charlie war. Und das ich mich wohl in ihn verknallt hatte, wobei Jona das bereits wusste."Moooment. Also ist er Tom? Tom-Tom?" fragte er ungläubig "Der Tom der dich fast geküsst hätte?"
Ich seufzte und nickte gequält"Krass. Ok jetzt versteh ich warum du mir nicht sagen wolltest wer er genau ist und wie er aussieht..." nachdenklich schob er sich eine Gabel voll Lasagne in den Mund und kaute genüsslich. Ich stocherte eigentlich nur auf meinem Teller herum noch völlig perplex.
"Und was wollte er jetzt?" fragte Jona neugierig
Ich rechnete es ihm hoch an, dass er nicht völlig ausflippte sondern sich zwang halbwegs ruhig zu bleiben.
"Hallo, Erde an Millie!"
Ich seufzte und sah auf
"Er hat mich um ein Date gebeten" antwortete ich nüchtern
"WAS?" rief er ungläubig "UND WAS HAST DU GESAGT?"
Seine Augen waren so weit aufgerissen, dass ich dachte sie würden gleich rausfallen.
"Gar nichts..."murmelte ich und fügte hinzu "Als du in den Flur kamst hat er plötzlich das Thema gewechselt und ist abgehauen""Fuck" antwortete Jona "Fuck... Tut mir leid! Ich... Hätte ich gewusst..."
"Quatsch...ist doch nicht deine Schuld" beruhigte ich ihn
Auch wenn ich danach ein Lächeln aufsetzte war der Abend für mich gelaufen. Wir schauten den Film zu Ende, aßen Chips und redeten.
Gegen 11 verabschiedete Jona sich und ich umarmte ihn.
"Hättest du ja gesagt?" fragte er schüchtern
"Wozu?" fragte ich zurück obwohl ich genau wusste was er meinte.
"Dem Date"
Ich zuckte mit den Schultern
"Vielleicht...""Frag ihn...ihr seht euch bestimmt bald wieder. Sag es ihm einfach, erklär ihm das von mir keine Gefahr ausgeht. Schrei ihm von mir aus ins Gesicht das ich schwul bin. Aber bitte geh mit ihm aus."
"Warum?" meine Stimme war mehr ein flüstern doch er hörte es
"Deine Augen. Sie leuchten wenn du über ihn redest."
Aufmunternd lächelte er mich an, ehe er davon ging.
DU LIEST GERADE
Sunflowergirl - A Lovestory - (Tom Hiddleston Fanfic)
FanfictionMillie erfüllt sich endlich ihren Traum und geht für ein Jahr ihres Masterstudiums nach London. Dort ist sie Au Pair einer jungen Familie um sich ihr Studium zu finanzieren. Aber bald schon muss sie feststellen, dass dieses Jahr womöglich auch ihr...