<<Meine Damen und Herren wir werden in kürze landen. Bitte nehmen sie Platz und schnallen sie sich an>>
Müde rieb ich mir die Augen und richtete mich etwas auf. Auf dem kleinen Bildschirm vor mir erkannte ich, dass wir schon über London waren... Na Super... Ich unterdrückte ein Gähnen.
Auch wenn der Flug von Düsseldorf nach London nur knapp anderthalb Stunden dauerte, war ich völlig weggenickt. Und das obwohl ich zu Beginn noch so nervös gewesen war, schließlich startete hier ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich.Ich fuhr mir mit der Hand gedankenverloren durch meine braunen Locken, während das Flugzeug langsam anfing zu sinken.
Meine Gedanken verfingen sich in den Erinnerungen der letzten Tage. Ich hatte meinen Koffer gepackt und dann doch wieder geleert. Mehrfach. Meine besten Freunde waren belustigt durch die halbe Stadt mit mir gerannt um nach Gastgeschenken zu suchen und vorhin waren mir bei der Verabschiedung doch noch Tränen in die Augen gestiegen.Wir landeten und allgemeine Hektik brach aus. Nun wurde ich doch wieder nervös. Der ältere Mann sprang aufgebracht auf und blockierte den kompletten Gang während er sein Gepäck zusammensuchte. Von dieser Ignoranz genervt verdrehte ich die Augen und blieb provokant sitzen bis auch der letzte Passagier den Weg hinaus gefunden hatte.
Ich hatte immer davon geträumt in London zu studieren und war als es vor 4 Jahren nicht klappte wirklich enttäuscht. Jetzt hatte ich meinen Bachelor in der Tasche und wurde tatsächlich für ein Masterstudium angenommen.
Ich suchte mein Handgepäck zusammen und stand auf. Die Stewardess lächelte mich aufmunternd an : << Have a nice time in London!>>
Ich nickte nur. Mein Mund war plötzlich unangenehm trocken und ich versuchte mich bloß auf meinen Atem zu konzentrieren.Ich würde die folgenden 12 Monate als Au-pair bei einer Familie wohnen und arbeiten und konnte mir dadurch das Studium hier finanzieren. Die eigentlichen Uni Gebühren übernahmen zum Glück meine Eltern, wofür ich Ihnen echt dankbar war.
Wie in Trance hatte ich das Gepäckband erreicht und ließ meine freie Hand bereits zum dritten mal durch meine Haare fahren ehe ich meinen großen knallroten Koffer endlich erblickte.
Ich hob ihn prustend runter und machte mich auf den Weg zum Ausgang.
Ich hatte mit meiner Gastfamilie abgesprochen, dass sie mich am Flughafen abholen würden und hielt nun Ausschau nach einem Schild mit meinem Namen drauf.
Zuerst sah ich niemanden, doch dann erblickte ich ein großes Pappschild...wie hatte ich das bisher nur übersehen können?Es war in einem leuchtenden pink bemalt und in ungelenken Buchstaben stand geschrieben: Miss Millie-Louise Pagen
Rund um meinen Namen herum waren viele kleine Herzchen gemalt und sorgfältig mit Glitzer verziert worden.
Ich schmunzelte und steuerte auf den hochgewachsenen Mann und das kleine Mädchen zu, die das Schild feierlich hielten.
Zögernd winkte ich, als auch die Beiden mich bemerkten und beschleunigte meine Schritte.
" Hi ich bin Millie! Schön euch endlich kennenzulernen"
begrüßte ich sie und streckte dem Mann meine Hand hin,
" Hi Millie! Ich bin Jack, wir haben uns ja schon über skype gesprochen. Das hier ist Charlotte, unsere älteste, wie gehts dir? Wie war der Flug?"
Er zog mich in eine freundliche Umarmung, anschließend beugte ich mich zu Charlotte runter, die sich nun doch etwas unsicher an das Bein ihres Vaters klammerte.
"Hallo Charlotte"
sagte ich und strich ihr sanft über die Schulter während ich versuchte ein möglichst freundliches Grinsen auf meinem Gesicht zu platzieren, "Mir gehts gut, danke und euch? Der Flug war total unproblematisch" wandte ich mich wieder an Jack.Er grinste und erwiederte, dass bei Ihnen auch alles gut war und gemeinsam machten wir uns auf den Weg.
DU LIEST GERADE
Sunflowergirl - A Lovestory - (Tom Hiddleston Fanfic)
FanficMillie erfüllt sich endlich ihren Traum und geht für ein Jahr ihres Masterstudiums nach London. Dort ist sie Au Pair einer jungen Familie um sich ihr Studium zu finanzieren. Aber bald schon muss sie feststellen, dass dieses Jahr womöglich auch ihr...