"Biiiiitttteeee Millie!!!"
"Nein Charlie! Und jetzt komm endlich"
Der Weg von der Kita bis nach Hause war selten so anstrengend gewesen wie heute. Zumindest seitdem wir an der ausgeschmückten Ladenfront eines neuen Comicbuchladens vorbei gelaufen waren.
Dort hing ein riesiges Thor Plakat im Schaufenster und es schien, als hätte Charlie sofort erkannt und begriffen wer da als Loki zu sehen war und warum.Emma hatte eigentlich gesagt, die Kinder wüssten zwar, dass Tom und sie Schauspieler sind aber wirklich verknüpfen konnten sie sowas wie Filme oder Theaterstücke nicht mit Ihnen. Dafür fiele es ihnen noch zu schwer, Realität und Fantasie auseinander zu halten.
Das hatte sich wohl gerade geändert."Aber da ist Pato!" meckerte Charlie
...Ok, sie hatte es nur teilweise verstanden...
"Pato ist nicht da, das ist nur ein Foto, ein altes Foto" erklärte ich ihr und zog sie weiter hinter mir her.
Ich hatte Hunger, sie war müde und ich wollte keine Szene mitten auf der Straße."Neeeein ich will zu Pato!"
Ich seufzte, sie nutzte mein Zögern sofort aus um sich trotzig auf den Boden zu setzen.
Na Super...
"Charlie, die anderen warten zuhause auf uns. Wir gehen jetzt!" forderte ich"Nein!"
Ich stöhnte genervt "Na gut, von mir aus können wir heute nachmittag nochmal hierher"
Mit diesem Versprechen brachte ich Charlie tatsächlich dazu, weiterzulaufen.
Als wir kurze Zeit später endlich zuhause ankamen, brachte ich sie erleichtert ins Bett und bestand darauf, dass sie ihren Mittagsschlaf macht. Wenigstens konnte ich den Besuch im Comicbuchladen jetzt als Druckmittel benutzen.Ich schaltete das Licht in ihrem Kinderzimmer aus und freute mich endlich etwas zu Essen zwischen die Zähne zu bekommen.
Verträumt rührte ich in meinem Tee und wartete darauf, dass der Auflauf im Ofen warm wurde.Meine Gedanken kreisten immer wieder um die letzten Wochen. Ich erinnerte mich an Tom's Besuch, wie angenehm nah wir uns gewesen waren. Das Gefühl wohlbehütet in seinen Armen aufzuwachen, die Zeit zu vergessen.
Verliebt seufzte ich und schalte mich sofort innerlich dafür. Ich kannte den Mann erst seit 6 Wochen. Ich hatte im Prinzip keine Ahnung wer er war. Natürlich hatten wir viel geredet und er hatte einiges aus seiner Internatszeit erzählt, von seinem aktuellen Stück, nicht zu vergessen unsere Geek Gespräche über Literatur. Dennoch sollte ich es nicht überstürzen.Etwa zwei Stunden später stand ich also wieder vor dem kleinen Laden. Charlie hüpfte begeistert an meiner Hand auf und ab, die Zwillinge saßen ruhig im Baggie.
Ich ließ die Kleine die Tür aufmachen, folgte ihr ins innere des Shops und erstarrte. Wow. Das hier war wirklich ein Himmel für Fans!Hinter der Ladentheke stand eine junge Frau etwa in meinem Alter
"Hi ich bin Manou! Wie kann ich euch helfen?" sprach sie uns anIch lächelte "Wir wollten nur mal schauen, der Laden ist neu hier oder?"
"Ja, ich habe heute eröffnet. Die letzten Wochen waren mega stressig, aber jetzt ist endlich alles fertig"
Ich fand sie sofort sympathisch, besonders ihre lockere, offene Art.
Wir unterhielten uns kurz und sie bot mir an, den Baggie neben der Theke stehen zu lassen. So hatten wir beide einen Blick auf die Zwillinge und ich konnte mich mit Charlie umgucken.Diese war natürlich total aus dem Häusschen und rannte aufgeregt um einen Asgard thematisierten Tisch herum auf dem allerhand action Figuren, Tshirts, Anhänger und andere Fanartikel lagen.
Belustigt hielt ich eine kleine Loki Figur in der Hand, die tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu Tom hatte und machte unauffällig ein Foto.Ich hab dich im Mini Format gefunden xD schrieb ich und hängte das Bild an die Nachricht an.
Im hinteren Bereich des Ladens befanden sich hohe Bücherregale voll mit Comics, fasziniert stöberte ich. Charlie hatte das Interesse an dem Loki Kram verloren, sie hatte die Filme nie gesehen -schließlich war sie erst fünf- und hielt stattdessen begeistert eine Spiderman Figur hoch
"Darf ich die haben?" quiekte sie und ich nickte lachend.
DU LIEST GERADE
Sunflowergirl - A Lovestory - (Tom Hiddleston Fanfic)
FanfictionMillie erfüllt sich endlich ihren Traum und geht für ein Jahr ihres Masterstudiums nach London. Dort ist sie Au Pair einer jungen Familie um sich ihr Studium zu finanzieren. Aber bald schon muss sie feststellen, dass dieses Jahr womöglich auch ihr...