Abigail's PoV
Als ich am nächsten Tag mit Myra in den Gemeinschaftsraum kam, spürte ich zahlreiche Blicke auf mir ruhen. Bestimmt hat Blaise irgendetwas vor, um dich zu ruinieren... Ja sicher... Ich ignorierte sie und begab mich in die Große Halle zum Frühstück. "Sag mal, weißt du, was die eben alle hatten?",fragte ich meine beste Freundin. "Ne nicht wirklich. Vielleicht hat Blaise irgendein Gerücht über dich verbreitet oder so",antwortete sie und biss dabei genüsslich in ein Crossaint. "Mhm das wird's sein..." Ich versank in meinen Gedanken und überhörte anscheinend das kleine Frettchen, welches hinter mir stand. "Hey Livingston du brauchst gar nicht erst von mir zu träumen!" Erschrocken fuhr ich herum und stellte mich vor ihn. "Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich träume doch nicht von dir, da gibts aber mit Abstand Hübschere!",konterte ich sofort. "Na komm, du weißt doch ganz genau wovon ich rede. Blaise kann bezeugen, dass du mir gestern Abend einen Brief hast zukommen lassen!" Ich schaute kurz zu Blaise, seine Augen waren leicht gerötet, er musste geweint haben. In diesem Moment zog Malfoy den Brief aus dem Umhang und fing an zu lesen "Lieber Draco, in diesem Brief möchte ich dir meine Gefühle für dich gestehen! Seit dem ersten Jahr bin ich in dich verknallt, fünf lange Jahre sind das nun. Du sollst wissen, dass ich dich wirklich liebe und immer für dich da sein werde. Ich liebe deine Art, deine Haare, deinen Duft, einfach Alles an dir! Ich hoffe du erwiederst meine Liebe... Ich liebe dich!" Ich fiel fast aus den Wolken, als ich das hörte und warf einen unauffälligen Blick zu Pia, die ganz seelenruhig ihr Müsli aß. Das gibt Ärger! "Ich weiß Malfoy, dass du insgeheim gehofft hast, dass der Brief wirklich von mir ist, aber ich meine, alleine die Formulierung ist grottig und könnte niemals von mir stammen. Außerdem habe ich rein gar nichts für dich übrig! Der Brief ist von Pia, ich sollte ihn dir bringen!" Pia spuckte ihr Müsli einmal quer über den Tisch, sprang auf und rannte raus. Malfoy war sprachlos und der Rest der Halle war am lachen. Voller Genugtuung setzte ich mich wieder und aß genüsslich meinen Obstsalat. "Komm Myra, die Luft stinkt hier gewaltig nach Frettchen!",meinte ich abschätzig, erhob mich und stolzierte aus der Großen Halle. Ich hatte es bewusst vermieden, vor den Anderen mit Myra über Pia zu reden. "Kannst du dir das mit Pia und dem Frettchen vorstellen?",fragte Myra auf dem Weg zu Zaubereigeschichte. "Ne das hört sich eher nach Pansy an, findest du nicht?" "Schon, aber so verzweifelt ist doch noch nicht einmal sie!" "Das dachte ich auch, aber Pia empfindet niemals etwas für Draco!" "Aus dem Weg!" Pia kam von hinten angerauscht, schnell hielt ich sie am Umhang fest. "Hättest uns ja mal was von deinen Gefühlen für das scheiß Frettchen erzählen können!",feixte ich mit ziemlich hämischen Unterton. "Der Brief ist nicht von mir!",wimmerte sie leise,"Pansy hat ihn geschrieben...Ich dachte, sie hätte ihren Namen drunter geschrieben!" "Na super, jetzt müssen wir erstmal dafür sorgen, dass Malfoy das erfährt, wir wollen der jungen Liebe ja schließlich nicht im Weg stehen!",meinte ich ruhig und ließ Pia los. "Wo ist Pansy überhaupt?",fragte Myra. "Heute Morgen meinte sie, ihr ginge es nicht gut. Sie ist sicherlich im Krankenflügel!",erklärte Pia. "Gut, guckt mal da kommt Binns!" Wir betraten das Klassenzimmer und setzten uns in die letzte Reihe. Auf der rechten Seite des Ganges saß Draco. Ich lehnte mich zu ihm rüber und sagte grinsend "Der Brief ist leider auch nicht von Pia mein Lieber, Pansy hat ihn geschrieben und ihren Namen vergessen. Kannst dich nachher im Krankenflügel bei ihr bedanken!" Er zuckte zusammen, Pansy wäre zu einfach gewesen. Blaise grinste und flüsterte ihm ein paar Worte ins Ohr, ich verstand nur "Tja dir doch nicht alle Ladys zu Füßen..." Keine Ahnung, naja jedenfalls grinste Myra mich dümmlich von der Seite an. "So wie der eben geguckt hat, hat der erwartet, du würdest ihn gleich Krankenflügelreif zaubern!" Ich stieg in ihr Grinsen mit ein, "Soll er das mal schön denken!" "Irgendwie könnte er einem ja fast leid tun! Wäre Pansy nicht unsere Freundin, würde ich sagen, dass sie ziemlich scheiße ist im Umgang mit Liebe!" "Jap, da hast du definitiv recht, man verarscht keine kleinen, dummen Frettchen!",lachte ich. Professor Binns quatschte noch gefühlte Ewigkeiten über irgendwelche Riesenaufstände und gab uns einen 11 Zoll langen Aufsatz darüber auf. Danach hatten wir Zauberkunst bei Professor Flitwick. Das schreit nach schwänzen! Hast recht! "Lass Pansy mal einen Besuch abstatten!",meinte ich zu Pia und Myra, während ich Malfoy fliegen ließ. Mit Draco im Schlepptau ging es dann also in den Krankenflügel zu Pansy.
"Na wie geht's dir?",fragte ich gehässig. "Mir ganz gut, dir aber anscheinend nicht!",gab sie mit einem zuckersüßen Lächeln zurück. "Wie denn auch, mir wurde grade vorgeworfen, diesen Typen hier zu lieben!",donnerte ich los, "Und das alles nur, weil du zu feige warst, ihm den scheiß Brief selber zu geben!" "Oh hey Draco!",immer noch lächelte sie unschuldig. "Pansy du erzählst ihm jetzt alles, ich kann es alles selbst bezeugen!",sagte Pia. Pansy, die nun ziemlich genervt aussah, rief nach Madame Pomfrey "Madame Pomfrey, die Drei hier stören meine Ruhe!" "Ich werde sie hinausgeleiten!",sagte die Heilerin mit fester Stimme. Wiederwillig gingen wir. Pia, Myra und ich liefen in den Gemeinschaftsraum, während Draco zurück in den Unterricht huschte - Streber! "Und was machen wir jetzt?",fragte ich gelangweilt. "Wie wäre es denn, mit unseren Zaubereigeschichtehausaufgaben?",meinte Pia monoton und zog ihr Pergament heraus. Wir taten es ihr gleich und schrieben den Aufsatz für das langweiligste Fach der ganzen Welt.
Die Wochen vergingen und unser Pinkes Etwas kam an die Macht! Sie stellte völlig bescheuerte Regeln auf, sowas wie: "Alles Schülerorganisationen sind mit sofortiger Wirkung aufgelöst!", oder,"Alle Weasley-Produkte sind verboten!" Außerdem gibt es jetzt ein Inquisitionskommando, welches meines Erachtens nach nur dazu da ist, Potter und Co zu überwachen. Mittlerweile hatten wir alle gestrichen die Nase voll von Umbridge, naja fast alle. Ein paar andere Slytherins fanden es gut, dass endlich mal jemand etwas ändert. Ich glaube, alles ist gut, solange Malfoy was zum "Meinen" hat, hauptsache er verkündet seine Meinung und die Welt klatscht Beifall!
Schade, dass Gryffindor kein Quidditch mehr spielen darf, Slytherin ist in top Form, wenn man mal von Crabbe und Goyle absieht... Bald stehen die ZAG's an und Pia schiebt jetzt schon Panik. Zugegeben, der Stoff ist echt hart, was trotzdem kein Grund ist, so viel Stress zu machen wie Pia s pflegt zu tun. Pansy dagegen sieht alles etwas zu locker, sie hat sich mit Myra und mir verkracht, nur Pia unternimmt hin und wieder noch etwas mit ihr, ansonsten hängt Pansy bei Draco und so rum. Ist ja klar, sie liebt ihn halt... Zwischen Blaise und mir hatte sich Merlin sei Dank alles wieder eingerenkt.
In letzter Zeit sind mir immer wieder Schüler aufgefallen, die alle andauernd in eine Sackgasse im fünften Stock rennen. Ich glaube, dass das kleine, pinke Etwas auch schon Lunte gerochen und ihr Inquisitionskommando darauf angesetzt hat. Naja, heute Abend sind in der Großen Halle alle sonderbar still, hatte ich irgendetwas verpasst?!
"Hey Myra, was ist denn hier heute los? So still sind die doch sonst auch nicht!",fragte ich meine beste Freundin, während wir zu Abend aßen. "Hast du echt noch nicht mitgekriegt, dass die Umbridge jetzt Schulleiterin ist?",antwortete Myra ungläubig. "Doch, doch hab ich, aber das ist doch kein Grund zum Schweigen!" "Es müssen ja auch nicht immer alle so viel reden wie du!",meinte Blaise lachend. Gespielt beleidigt, streckte ich ihm die Zunge raus. Okay, das war definitiv eine meiner wenigen Schwächen, ich redete wirklich viel zu viel, zumindest manchmal. "Vielleicht ist es auch wegen dem morgigen Nachsitzen bei Umbridge. Hab gehört, dass es ziemlich grausam sein soll!", höhnte Malfoy gut gelaunt. "Wieso Nachsitzen?", fragte ich perplex. "Wir haben sie dabei erwischt, wie sie Kampfftechniken geübt haben!", erklärte er mit einem Hauch von Stolz in der Stimme. Na super und ich war nicht dabei, hätte nur zu gerne gewusst, wofür die das trainiert haben! Aber in einem Punkt hatte Malfoy recht, das Nachsitzen bei dem kleinen, pinken Etwas war äußerst grausam, das habenen Myra und ich schon am eigenen Leib erfahren.
Nach dem Essen gingen wir in unseren Schlafsaal. Auf dem Weg dorthin kam Blaise aus den Jungsgemächern. "Hey Mädels kann ich bei euch pennen? Draco empfängt mal wieder Mädchenbesuch!" "Klar, wer ist es denn dieses Mal?", fragte Myra belustigt und spielte damit auf Malfoy's unzählige Affären hin, die er im fünften Schuljahr schon gehabt hatte. "Pansy!", Blaise verzog das Gesicht, "Niemals würde ich mit ihr..." "Wir wollen's gar nicht wissen, Blaise!", bremste ich ihn. Also gingen Pia, Myra, Blaise und ich in unseren Schlafsaal. Die Jungen konnten die Mädchenzimmer nur in Begleitung eines Mädchens betreten, was auch ziemlich hilfreich war. Blaise schlief auf einem provisorisch gehexten Klappbett, welches neben meinem stand und bedenklich knarzte, als er sich drauflegte. Bevor wir uns aber schlafen legten, wurde noch eine Flasche Feuerwhiskey rumgereicht. Ich trank nie besonders viel, aber immer ein bisschen. Gegen vierundzwanzig Uhr dreiunddreißig fielen uns nacheinander die Au*gähn* zu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen!
Wenn ihr Kritik habt, schreibt es mir einfach! :D
Voten wäre lieb :)
Und wenn ihr grade Zeit habt, dann schaut doch mal bei @crazystupidstories vorbei!
LG eure darkside-girl
DU LIEST GERADE
Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FF
FanfictionIhr Leben scheint schon längst vorausgeplant, doch dann kommt doch alles irgendwie anders. Eine Fanfiction zwischen Hass und Liebe Leidenschaft und Ignoranz Erfüllung und Enttäuschung Triumph und Niederlage ... Das Leben von Abigail Livingston und...