Mal wieder war ich allein, allein auf unserem Landsitz, dem Landsitz der Livingstons. Meine Eltern hatten mal wieder irgendwelche Auror-Aufträge. Sie ließen mich oft allein zurück, obwohl ich erst 10 Jahre alt war. Naja immerhin konnte ich zaubern, meine Eltern hatten mir ziemlich viel beigebracht, außerdem hatte ich den besten Besen überhaupt, einen Nimbus2000! Fast immer wenn sie weg waren, flog ich im Haus meine Runden und amüsierte mich königlich mit unserer Hauselfe Lilly.
Gerade jetzt, in diesem Moment, als ich wieder zu meinem Besen greifen wollte, klopfte es an der Fensterscheibe meines Zimmers. Draußen wartete meine schneeweiße Eule Snowwhite. Ja ich weiß, ein seeeehr einfallsreicher Name...
Sie hielt einen Brief in ihren Krallen, der mit einem mir bekannt vorkommenden Siegel verschlossen war. Eilig nahm ich den Brief an mich, während Lilly Snowwhite einen Eulenkeks gab.
Ich las vor, "Sie Abigail Livingston dürfen die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei besuchen! Das Schuljahr beginnt am 01. September, wir erwarten Ihre Eule bis zum 07. Juli." Lilly klatschte wild in die Hände und rief mit ihrer piepsigen Stimme, "Meine Meisterin darf endlich nach Hogwarts gehen, Herzlichen Glückwunsch!" Ich lächelte sie nur an und las den Brief noch gefühlte 10.000 Mal. Meine Eltern hatten schon gedacht, meine Eule würde nie kommen..."Schaaatz wir sind Zuhause!",vernahm ich die Stimme meiner Mutter aus dem Wohnzimmer im Erdgeschoss. Eilig rannte ich die Treppe hinunter und fiel ihr in die Arme. "Mama mein Brief ist endlich da!",erzählte ich aufgeregt. "Toll!",sagte mein Vater hinter mir. Irgendwie hatte er dabei einen eigenartigen Unterton.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging ich früh schlafen und träumte von Hogwarts. Zum Einschlafen hatte mir meine Mutter von ihrer Zeit im Zauberinternat erzählt.Am nächsten Morgen ging es dann in die Winkelgasse. Ich war schon oft hier, doch heute war alles anders, heute ging es um mich! Als aller erstes ging es wie zu erwarten, zu Ollivander. Früher musste ich immer mit dem Zauberstab meiner Mum zaubern, jetzt würde ich endlich einen Eigenen bekommen.
Als wir den kleinen Laden betraten, schlug mir eine sehr muffige Luft entgegen. Mit nur einem Blick hatte er meine Eltern erkannt und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. "Emily und Chris Livingston was für eine Ehre!",begrüßte er uns. Ihr müsst wissen, dass meine Eltern ziemlich einflussreiche Auroren waren, Askaban hatte ihnen die Hälfte seiner Insassen zu verdanken. "Guten Tag, wir benötigen einen Zauberstab für unsere Tochter Abigail",meinte mein Vater kurz. Mr Ollivander nickte und verschwand zwischen den Regalen mit unzähligen von Zauberstäben. Mit den Worten "Eibenholz, Trollhaarkern, 12 Zoll, sehr federnd.", überreichte er mir einen Zauberstab. Vorsichtig nahm ich ihn in meine Hand und schwang ihn leicht. Ein eisiger Windstoß fegte durch den Raum und einige Schachteln fielen herunter. Erschrocken gab ich Ollivander den Stab zurück.
Der Nächste war aus Eibenholz, mit einem Einhornhaarkern, 13 3/4 Zoll lang, unbiegsam und aufwendig verziert. Ich nahm ihn in die Hand und sofort leuchtete die Spitze des Zauberstabes auf. Dies war mein Zauberstab!
"Das macht dann einmal 20 Galleonen!",krächzte der alte Mann.Draußen sog ich die frische Luft ein und schaute mir das Treiben auf der Straße an. Eine Stimme riss mich aus den Gedanken, "Hey Abi!" Unverkennbar meine beste Freundin Lisa Williams. Wir umarmten uns und erzählten von unseren bisherigen Erlebnissen in der Winkelgasse. Auf einmal stand Maggie Cartwright grinsend neben uns. "Hey Mag schön dich wieder zu sehen!",begrüßte ich sie. Unsere Eltern gingen damals zusammen aufs Internat, wie wir jetzt.
Nachdem wir den neusten Klatsch und Tratsch ausgetauscht hatten, verabschiedeten wir uns, kauften noch den Rest, der auf der Liste stand (Bücher, Umhänge etc.) und apparierten zurück. Schon wieder breitete sich das bekannte Gefühl im Magen aus. Als wir zuhause ankamen, hätte ich mich fast übergeben müssen...
Zeitsprung: Tag der Abreise
"Abigail jetzt beeil dich, sonst verpasst du deinen Zug!",rief meine Mutter von unten. Schnell stopfte ich noch die letzten Sachen in den riesigen Koffer, bevor ich meinen Zauberstab aus dem Umhang zog und "Locomotor!" murmelte. Eilig ließ ich den Koffer nach unten schweben und disapparierte dann mit meinen Eltern.Alle zusammen traten wir durch die Wand zum Gleis 9 3/4. Ich ließ meinen Blick durch die Menge schweifen und sah sofort Maggie's roten Lockenkopf auf uns zu hasten. Ohne ein weiteres Wort zog sie mich mit sich, wobei ich Mühe hatte ihr mit dem schweren Koffer und dem Eulenkäfig zu folgen.
"Locomotor!" Und mein Koffer flog in das Abteil, in dem sich bereits Lisa niedergelassen hatte. Meine Eltern hatten wir einfach stehen lassen, okay wir hätten wirklich beinahe den Hogwartsexpress verpasst...
Irgendwann meinte Maggie, "Lass mal Julia suchen gehen!" Julia war ihre große Schwester, sie war im siebten Jahr und wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. "Okay, los geht's!",erwiderte ich und wir machten uns auf den Weg. "Normalerweise sitzt sie immer gaaaaaaaaaaa!", schrie Mag und flog auf dem Waggonboden. Ein blonder Junge hatte ihr ein Bein gestellt und klatschte jetzt mit seinen dümmlich aussehenden Freunden ein. "Sag mal hast du sie noch alle, du Idiot?!", herrschte ich ihn an. "Das Schlammblut ist doch eh nichts wehrt!", erwiderte er arrogant. "Du dahergelaufener, arroganter Schnösel nennst sie ein wertloses Schlammblut?! Ich wette sie kann besser zaubern als du!" "Zügele dein loses Mundwerk, weißt du überhaupt wen du hier vor dir hast, du du ..." "Na fällt dir nichts ein? Und nein, ich weiß nicht, wer du bist, ehrlich gesagt interessiert mich das auch einen scheiß Dreck, aber wenn ich du wäre, würde ich ganz stark aufpassen, da du anscheinend nicht weißt, wen du vor dir hast!" "Und wen habe ich da Bitteschön vor mir? So wichtig kannst du ja nicht sein, wenn du mit so Einer rumläufst..." "Ich bin Abigail Livingston!", erklärte ich extra hochnäsig, "Jetzt müsstest du ja wissen, wer ich bin und jetzt entschuldige dich bei Maggie!" "Ein Malfoy ent...", weiter kam er nicht. "Malfoy also... Werde ich mir merken!" Arroganter ging es kaum noch. Wiederwillig streckte er Mag die Hand hin, doch sie schlug nicht ein sondern spuckte drauf - typisch meine Freundin! Das geschah ihm definitiv recht.
Fröhlich lachend setzten wir unsere erfolglose Suche nach Julia fort.
Kurz bevor wir in Hogsmeade ankamen, zogen wir uns mithilfe eines einfachen Zaubers um und schauten dann aufgeregt aus dem Fenster. Draußen zeichneten sich langsam das Schloss und ein großer Wald ab. Ehe wir uns versahen hielt der Express und alle versuchten gleichzeitig heraus zu kommen.
Wir wurden von einem übergroßen Mann zu ein paar Booten gebracht, mit denen wir dann in Richtung Schloss schipperten. Ich muss sagen, meine Eltern hatten nicht zu viel versprochen! Uns erbot sich ein atemberaubender Anblick auf das gesamte Gelände.
Meines Erachtens nach ging diese Bootsfahrt leider viel zu früh zu Ende. In der riesigen Eingangshalle empfing uns Professor McGonagall, sie führte uns weiter in eine noch größere Halle. Ein Mädchen hinter mir wusste zu erzählen, dass die Decke verzaubert sei und nur deshalb so aussah. Egal, alles sah so wunderbar aus, hier gehörte ich hin!Nacheinander wurden wir zur Häuserverteilung aufgerufen. Lisa und Maggie kamen nach Gryffindor, dort wo auch ich unbedingt hin wollte. "Abigail Livingston!",hallte McGonagall's Stimme durch die Halle. Möglichst selbstbewusst schritt ich nach vorne. Meine gesamte Familie war im Hause Gryffindor gewesen und alle erwarteten jetzt, dass auch ich dort hinkomme.
"Mhm du bist sehr klug, vielleicht Ravenclaw? Nein! Gryffindor könnte dich groß machen... Doch ich stecke dich naaaach SLYTHERIN!!!",das letzte Wort brüllte der Hut. Neben dem Applaus der Slytherins hörte ich, wie ein allgemeines Raunen durch die Reihen ging. Viele kannten mich und hatten Gryffindor erwartet. Ach du scheiße, erst jetzt wurde mir schlagartig bewusst, was gerade passiert war....-------------------------------------------------
Sooo das war das 1. Kapitel von "Die Aurorentochter"! Ich hoffe es gefällt euch! ❤️
Eure darkside-girl
DU LIEST GERADE
Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FF
FanfictionIhr Leben scheint schon längst vorausgeplant, doch dann kommt doch alles irgendwie anders. Eine Fanfiction zwischen Hass und Liebe Leidenschaft und Ignoranz Erfüllung und Enttäuschung Triumph und Niederlage ... Das Leben von Abigail Livingston und...