Kapitel 34

306 17 1
                                    


Was in den nächsten eineinhalb Stunden passierte, raste wie ein Nimbus an mir vorbei. Blaise hatte seine Drohung tatsächlich wahr gemacht und Draco verprügelt. Dieser war danach bewusstlos in den Krankenflügel getragen worden, wo ihn nur Pansy besuchen durfte, da er dies ausdrücklich wünschte. 

Als ich an diesem Abend mit Blaise, Myra, Pia und Daphne in die Große Halle kam, verstummten die Gespräche unserer Mitschüler. Alle wussten es und das schlimmste war, die meisten von ihnen kannten den Grund.

Während Blaise Draco verprügelt hatte, hatte er ihn immer wieder angeschrien und auch meinen Namen erwähnt. Irgendeine Tratschtante unseres Hauses hatte es dann wahrscheinlich einem Ravenclaw erzählt und nun wusste es allen Anscheins nach die gesamte Schule samt Lehrerschaft.

Die Stille hielt nicht lange, nachdem wir uns gesetzt hatten, setzten die meisten ihre Gespräche fort. Ab und zu zeigten ein paar mit dem Finger auf Blaise und mich. "Es tut mir so leid", zum wiederholten Mal entschuldigte mein bester Freund sich nun bei mir und langsam wurde es nervig. "Blaise, lass gut sein. Ich will davon nichts mehr hören. Myra besorg mir ein Alibi, ich penn heute woanders." Diese Aussage war für meine Freundin nichts neues, jedoch schien sie Blaise ganz schön aus der Fassung zu reißen, sein Blick war mehr als verwirrt. 

Oben im ehemaligen Schülersprecherturm änderte ich zu aller erst einmal das Passwort, ich wollte keinen unangekündigten Besuch, weder von Myra und Pia, noch von Blaise oder gar Draco. Ich wollte einfach nur entspannen und ein wenig runterkommen, immerhin musste ich jetzt mein Auftreten für die nächsten Tage überdenken. 

Verdammt wenn mir jetzt irgendwas mit Draco angehangen wird. Was ja neben bei auch noch stimmt... Dann kochen die alten Gerüchte wieder hoch und es kommt raus, dass ich Lisa und Maggie beauftragt hatte ein Gegengerücht zu verbreiten. Verdammt, wenn das Dawlish mitkriegt, bin ich geliefert. 

Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen, momentan hatte ich nämlich so gar keine Lust auf Aufmerksamkeit. Ich will doch nur ein normales Mädchen sein, ohne ständig an meine Pflichten denken zu müssen. Alles könnte so viel einfacher sein. Auf der anderen Seite war es mein Traum, seit ich ein kleines Kind war. 

Wer weiß, wie sich die ganze Sachen entwickeln würde. Vielleicht redete morgen ja schon niemand mehr darüber, es gab sicher interessanteres. Das glaubst aber auch nur du. Die warten doch alle nur auf einen Fehltritt deinerseits. Bei Merlins Unterhose, ich liebe dich, du verstehst es wirklich mir meine Motivation zu rauben. 

Nachdem ich noch zwei Gläser Feuerwhiskey zur Beruhigung getrunken hatte, war ich völlig übermüdet in das überaus bequeme Bett gefallen, ohne auch nur irgendetwas in diesem Raum wahrzunehmen. 

Die Erkenntnis traf mich am nächsten Morgen wie ein Schlag. Kaum hatte ich die Augen aufgeschlagen, nahm ich Dracos Geruch wahr. Wie bei Merlin? Er musste vor dem Quidditchspiel hier gewesen sein, deshalb wäre er auch beinahe zu spät gekommen, beim Frühstück war er im übrigen auch nicht gewesen. Gut, dass wir das Passwort geändert haben! 

Nur mit einer großen Portion Widerwillen verließ ich "meinen" Turm, um zum Unterricht zu gehen. Das Frühstück hatte ich geschwänzt und Lilly stattdessen gebeten, mir etwas hinaufzubringen. 

Wie erwartetet war ich Gesprächsthema Nummer eins. Sie flüsterten sich Sachen zu wie, "Wahrscheinlich hat sie sich schon durch ihr ganzes Haus gevögelt. Ich habe gehört mit ihrem Kapitän soll sie auch schon was gehabt haben."

Während ich versuchte, die dummen Kommentare zu ignorieren, wurde ich von Pia und Myra zu Zaubertränke begleitet. Draco fehlte immer noch, das war kein allzu gutes Zeichen. 

Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt