Kapitel 40

324 16 3
                                    


Die folgenden Stunden wurden zu einer noch größeren Qual. Die Stimmung war, wie man sich denken konnte, auf dem Nullpunkt. Ein Großteil der Schülerschaft erzählte sich allerhand aberwitzige Geschichten über das Geschehen des heutigen Abends, während Potter sich mit seinen Verbündeten in eisernes Schweigen gehüllt hatte. 

Wir standen um den leblosen Körper unseres Schulleiters herum und erhoben unsere Zauberstäbe gegen das Dunkle Mal, welches die Todesser über dem Astronomieturm hatten aufsteigen lassen. 

Vielleicht hätte ich seinen Tod verhindern können. Wäre nicht das meine wahre Bestimmung gewesen? Die Leute zu beschützen anstatt den Todessern dabei zu helfen sie umzubringen? 

Ich war wohl die Erste, die ihren Zauberstab wieder sinken ließ und zurück ins Schloss ging. Meine schier ausweglosen Gedanken trieben mich in den Wahnsinn, in meiner Not begann ich mich mit dem Aufräumen der Eingangshalle etwas abzulenken. Mit einer Zauberstabbewegung setzte sich das Gryffindorstundenglas wie von Geisterhand wieder zusammen und die abertausenden kleinen Rubine schwirrten aus allen Ecken der Halle zurück an ihren Platz. Ich ließ es mir jedoch nicht nehmen, meinen heißgeliebten Gryffindors all ihre Punkte abzuziehen, sie würden sie ja leider eh wiederbekommen. 

Auch das Eichenportal war schnell repariert, das Blut auf dem glatten Marmorboden aufzuwischen war ebenfalls keine allzu große Kunst. Nach ein paar Minuten tanzten allerlei Wischmöppe mit ihren Eimern durch die Schule, auf der Suche nach Dreck folgten sie mir bis in den siebten Stock. Hier dauerte das Aufräumen einiges länger, immerhin musste ich die halbe Decke wieder aufrichten, von der zerstörten Treppe und den zertrümmerten Dekostücken wie Portraits und Staturen mal abgesehen.

Danach verschwand ich in meinem Schlafsaal. Jegliche Versuche mit mir zu reden scheiterten, wer auch immer es versuchte.

Der nächste Morgen war nicht ansatzweise besser, nein es wurde noch schlimmer. Die Große Halle war in ein durchgängiges Schwarz gehüllt und ein leises drückendes Gemurmel lag in der Halle, wie eine große dunkle Wolke. Langsam aber sicher begann man sich Fragen zu stellen. Wie kamen die Todesser hier rein? Wieso war Dumbledore auf dem Astronomieturm? Wieso waren so viele Leute hier gewesen, hat man so etwas geahnt? Ist Malfoy jetzt auch ein Todesser? Meine Lieblingsfrage war allerdings: Wieso konnte die Livingston die Flucht aller nicht verhindern? Der Stimmen nach zu urteilen, hielten sie es für allein meine Schuld. Niemand schien bemerkt zu haben, dass ich auch Erfolge zu verzeichnen hatte. 

Der Unterricht war ausgefallen und das war auch gut so. Ich hätte sowieso keinen klaren Gedanken fassen können. Immer noch plagten mich meine rasenden Gedanken. Wie lange würde ich Draco wohl nicht sehen und würden wir beide den Krieg überleben? 
Irgendwann entschloss ich mich tatsächlich dazu mich ein wenig in die Bibliothek zu setzten und zu lernen. Merlin sei Dank war der Platz in der letzten Ecke, kurz vor der verbotenen Abteilung, noch frei. Ziellos ließ ich meinen Finger über die Buchrücken im Regal vor mir gleiten, belanglose Lektüre für meinen Geschmack. Doch plötzlich stieß ich auf etwas interessantes, 'Alte Zaubererfamilien und ihre Geschichten'. 
Eilig zog ich das alte in Leder gebundene Buch aus seiner Reihe und blätterte zum Buchstaben L. Eigentlich war ich der Meinung gewesen, bereits alle Bücher über Zaubererfamilien hier in Hogwarts durchgearbeitet zu haben, aber dieses hier hatte ich zum ersten Mal in der Hand. Die Seiten fühlten sich weich und abgegriffen an, wie viele dieses Buch wohl schon gelesen haben mochten?

Ein paar Sekunden später stockte ich, ich war beim Namen Livingston angekommen. Dem Inhalt der Seite zufolge gehörte dieses Buch in die verbotene Abteilung, was wiederum auch erklären würde, weshalb mir dieses Buch zuvor entgangen war. 
Spezielles: Einige Experten nehmen an, dass die Familie Livingston nicht so unbescholten ist, wie sie vorgibt zu sein. Alle Mitglieder gehörten dem Hause Gryffindor an, alle bis auf Ravan und Abigail Livingston. Schon Ravan war für seine übernatürlichen Fähigkeiten und seinen Hang zu den Dunklen Künsten bekannt, auch wusste man von seinen bösen Absichten gegenüber den Muggeln und dem Zaubereiministerium. Verschwörungstheoretiker befürchten nun, Ravan könnte in Abigail wiedergekehrt sein. Das würde bedeuten...
Die folgenden sieben Zeilen waren durchgestrichen und auf diese Weise unkenntlich gemacht worden. Dabei konnte sich doch jeder klar denkende Mensch ausmalen, was passieren konnte, wenn ein talentierter, schwarzmagischer Zauberer in einer talentierten Aurorin... Warte, Stopp! Was? Ausgeschlossen, ich konnte nicht die Nachgeburt eines bösartigen Zauberers sein. Verdammt, jegliche Anzeichen sprachen dafür.. meine Fähigkeiten, die Häuserwahl, meine abgeklärte Art und ich hatte den Todessern geholfen. Hirngespinste, das kann nicht sein!
Leicht benommen stellte ich das Buch an seinen ursprünglichen Platz und verließ eiligen Schrittes die Bibliothek. 

Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt