Kapitel 18

566 33 4
                                    

Myras PoV

Völlig im Gedanken versunken, rührte ich in meinem Vergessenstrank herum. Warum hatte Abigail Blaise küssen müssen? Diese Frage beschäftigte mich seit dem gestrigen Abend unaufhörlich. Das war doch nur freundschaftlich und um Draco eins auszuwischen. Trotzdem. Sie war so wunderschön und ich, ich sah aus wie... wie... eine fette hässliche Kuh! Hey, nichts gegen Kühe!  Danke auch. Bei Merlins Unterhose wieso war ich so hässlich! Du bist nicht hässlich!  Aber ich habe schwarze Haare und er steht definitiv auf Blonde. Mach dir kein Kopf. Achtung lächeln, er guckt! Tapfer lächelte ich ihm zu und widmete mich weiter meinem Trank, der überhaupt nicht so aussah, wie er sollte. "Pst, Abi!", zischte ich und meine Tischnachbarin zuckte unmerklich zusammen, "Hilf mir mal." Nur eine Zutat genügte und mein Trank sah aus wie Abis. "Danke." Sie lächelte nur und verwickelte Blaise wieder in ein Gespräch über Verwandlungszauber. Wieso Blaise? Weil sie beste Freunde sind?!  Pia rechts von mir schien auch nur so vor sich hin zu träumen, von Miles wahrscheinlich. Wieso sind alle glücklich und ich nicht? 

Um die zwölf Mal ermahnte mich Professor McGonagall und zog mir am Ende sogar 20 Punkte ab, da ich überhaupt nicht aufgepasst hatte. Irgendwie wollte ich einfach nur noch schlafen. Schlafen, schlafen, schlafen... und essen. 

Abigails PoV

Sollte ich sie fragen, was los war oder kam das zu mütterlich rüber, wenn ich ihr so hinterher lief, vielleicht brauchte sie auch ein bisschen Zeit für sich? Entschieden ließ ich mir damit noch etwas Zeit und machte mich auf den weg zu Arithmantik. 

Beinahe wäre ich eingeschlafen. Der Unterricht ging mir im Gegensatz zu einen Klassenkameraden immer noch leicht von der Hand und ich hatte zumindest bis zu den Prüfungen nicht allzu viel zu lernen. Im Allgemeinen so könnte man meinen, müsste sich die Stimmung diese Woche wieder lockern, weil die Quidditchsaison endlich wieder begann und alle auf das erste Spiel hinfieberten. Aber nein, alle waren angespannt, noch angespannter als sonst, Katie Bell ging es noch nicht wieder besser und nachdem man in Gryffindor den ersten Schock verdaut hatte, ging das große Suchen einer neuen Besetzung für Katie erst richtig los. Beinahe hätten sie mir Leid getan, aber nein ich war eine Slytherin, ich hatte meinen Stolz. Andererseits interessierte es mich wirklich, ob es tatsächlich Draco gewesen war. Wer sonst?  Mhm. Der Versuch war schwach, äußerst schwach. Er will nicht, dass du ihm hilfst. Und er wird scheitern... 

"Das hat er nicht gemacht!", erstaunt lauschte ich Pias Erzählungen. "Doch hat er! Er hat ihr wirklich einen neuen Haarschnitt verpasst und sie hat es nicht bemerkt, bis Granger sie darauf aufmerksam gemacht hat." Ein Erstklässer unseres Hauses hatte einer Klassenkameradin aus Gryffindor die Haare abgeschnitten, mit Magie versteht sich. "Ich würde sagen, wir haben einen schlechten Einfluss auf die Kleinen", lachte Blaise. "Ach komm, so schlimm sind wir auch nicht", verteidigte ich uns. "Aber die wachsenden Zähne, die Hasenohren, die übergroßen Zähne waren nicht böse oder was?" "Vergiss nicht die 'gefolterten' Hufflepuffs und die gehänselten Gryffindors von letzter Woche", fügte Pia hinzu. "Okay, okay, ich sehe, ich muss einsehen, dass wir doch ziemlich böse sind", sagte ich grinsend, "Bleibt ihr eigentlich hier in den Ferien?" "Ich fahre nach Hause, meine Mutter lässt sich nicht umstimmen", meinte Blaise etwas betrübt. "Miles und ich bleiben hier!", Pia war ziemlich glücklich, was ihre Beziehung anging und tat das auch überall kund. "Myra und ich voraussichtlich auch." "HEy, müsst ihr gar nicht zum Training? Jetzt so kurz vor dem ersten Spiel wird Mathew euch doch keine Ruhe lassen, so wie ich ihn kenne." "Eigentlich hätten wir jetzt Training, aber Mathew hat uns heute ein letztes Mal frei gegeben, um in Ruhe Gryffindor ausspionieren zu können", erklärte ich, "Die haben den Platz den ganzen Nachmittag, um ihren neuen Jäger zu trainieren." "Na dann wünsche ich euch entspannte Tage. Ich gehe dann mal Miles suchen, wenn der schon mal kein Training hat." Damit war Pia verschwunden. "Abi, du kannst mir doch sicher nochmal Verteidigung gegen die dunklen Künste beibringen oder? Ich komm bei dem Tempo, das Snape da jetzt hinlegt einfach nicht mehr mit", Blaise schaute mich flehend an. "Sicher, zeig mal her." Noch lange saßen wir über seinen Büchern und ich half ihm, die dunkle Magie zu verstehen und sich dagegen zu verteidigen. 

"Das ist ja irgendwie mein Job", sagte ich und lächelte schwach, im Gedanken war ich ganz wo anders. Er sah mich an und zog mich in eine Umarmung, "Maus, nicht weinen!" Langsam glitt eine Träne meine Wange hinab und ich vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge. "Er hat dich verletzt und ich hatte versprochen, ihn fertig zu machen. Blondie hat mich abgelenkt, tut mir Leid." Da ich nichts sagte und stumm vor mich hinweinte, fasste Blaise einen Entschluss, "Ich gehe jetzt Draco eine verpassen,er hat's nicht anders verdient!" Erst als mein bester Freund schon fast durch die Wand gegangen war, realisierte ich, was er da gerade beschlossen hatte. "Stop!" Er sah mich etwas verwirrt an, "Abigail, er hat dich verletzt. Es ist meine Pflicht als dein... dein Bruder." Er hat es doch tatsächlich kapiert!  "Danke Blaise, ich weiß das zu schätzen, aber warte doch bitte bis nach dem Match gegen Gryffindor. Wir kriegen so schnell keinen vernünftigen Ersatz mehr für ihn." Seine Mundwinkel zogen sich nach oben und er widersprach mir, "Mathew hat dich doch schon so gut wie als Sucherin eingeplant." "Halt die Klappe!", lachte ich, "Ich will das eigentlich nicht, ist nur für den Notfall." "Du bist mir auch so ein Notfall." "Ey!" Als wäre ich eine Feder, hob er mich hoch und trug mich in meinen Schlafsaal. Myra stand gerade unter der Dusche und ich hoffte inständig, dass sie uns nicht hörte. "Blaise jetzt lass mich runter, ich muss mit dir reden!", zischte ich und Blaise erschauderte, was wohl an meinem Tonfall liegen musste. Gehorsam tat er, was ich ihm befohlen hatte und schaute mich dann erwartungsvoll an. Leise, ja fast schon flüsternd, erklärte ich ihm, was Sache war, "Da das mit Blondie nur eine unnötige Affäre war, die, wie ich hoffe, nichts mit echten Gefühlen zu tun hatte und jetzt ja eh vorbei ist, könntest du dich ja jetzt vielleicht der ernsten Liebe widmen." Sein Gesichtsausdruck wechselte und nun sah er so verwirrt aus, wie ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. "Myra liebt dich, du Idiot! Und jetzt sag mir nicht, dass du das noch nicht gemerkt hast!" "Nein, ich... ich meine doch schon irgendwie. Aber ich... ich stehe nicht auf sie, überhaupt nicht." Na dann... Ich drehte mich weg und ging im Gedanken alle Möglichkeiten durch, wie ich Myra erklären konnte, dass ich es ihm einfach so erzählt hatte. Blaise interpretierte das falsch, "Hey, du kannst jetzt aber nicht von mir erwarten, dass ich mich hier und jetzt sofort in sie verliebe!" "Das tue ich auch nicht, aber ich hätte es dir nicht erzählen... okay, du wusstest es ja selber, aber...", weiter kam ich nicht, denn Myra kam nur in ein Handtuch gewickelt aus dem Bad. Sie musste fast alles mitgehört haben. "Abigail, lässt du uns vielleicht kurz allein?", fragte Blaise und ich wusste, dass ich zu verschwinden hatte. Hoffentlich tut er jetzt nichts dummes. Das hoffe ich auch!

Zum Glück bewies mein bester Freund einmal in seinem Leben wirklich Feingefühl und redete an diesem Abend wirklich sehr lange mit Myra und erklärte ihr, dass sie nun mal seine kleine Schwester und Freundin war und er eben keine besonderen Gefühle für sie hegte. 

Die Woche zog sich hin wie Kaugummi, jeden Tag das Selbe.

Morgens: sich aus dem Bett quälen, ein paar Bissen Brot runterwürgen, langweiliger Unterricht und die üblichen Spekulationen über Katie.

Nachmittags: lernen und dabei zusehen, wie Draco Pansy mit zum Training brachte.

Und das jeden verdammten Tag. Langsam wurde es ätzend, wie sie ihn umschleimte und sich ununterbrochen an ihn ranschmiss. Während der Trainingseinheiten feuerte sie ihn an und ätzte gegen mich und meine beste Freundin. Da kam dann sowas wie, "Los Draco, du bist besser als die beiden Hühner, zeig's ihnen!" Bei solchen Aktionen sah man wirklich, wie viel Grips unsere liebe Pansy doch hatte. Einmal hatte es sogar Mathew beinahe vor Lachen vom Besen geholt. 

Doofer Schluss, ich weiß :D

Aber mal für einige, Pamina und Laura fühlt euch dezent angesprochen.... mal nicht so lang.

Die Beiden meckern nämlich immer, wenn ich zu viel schreibe :'D

Lots Of Love, Genius22

Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt