Abigail's PoV
Am nächsten Morgen war es soweit, Myra, Pia und ich kamen in die Große Halle, wo das kleine, hinterhältige, pinke Etwas schon auf uns wartete. Überall hörten wir andere Schüler fluchen. Ein paar Mal wurden wir von Granger und anderen Gryffindors angerempelt, die mit einem Buch in der Hand durch die Gegend liefen und verzweifelt versuchten, sich den Stoff reinzuprügeln. Irgendwann hallte Umbridge's süßliche Scheißstimme durch die Halle, "So wenn sie sich dann bitte hinsetzen würden!" Ein letztes beunruhigtes Murmeln war zu hören, dann wurde es still. "Sie haben eine Stunde Zeit!"
Sofort hörte man Federn, die auf dem frischen Pergament kratzten. Verteidigung gegen die dunklen Künste lag mir schon immer. Ich meine, ich hatte eine Chance, frühzeitig Aurorin zu werden! Ich schrieb eine Weile vor mich hin, bis ich voller Genugtuung meine Feder einsteckte und mich entspannt zurücklehnte. Sollte Umbridge ruhig wissen, dass die Prüfung zu leicht für mich war.
Mittlerweile waren fast alle Slytherins fertig und warteten darauf, entlassen zu werden. Gerade als Potter Anstalten machte einzupacken, klappte die große Tür hinter uns auf und zwei Gestalten auf Besen flogen herein. Plötzlich wirbelten alle Pergamente durch den Raum und ein Feuerwerk entbrannte. Alle waren aufgesprungen und rannten wild durcheinander, raus auf den Schulhof. Einer der Feuerwerkskörper flog geradewegs auf Draco's Kopf zu. "Draco!", rief ich. Verwirrt schaute er sich um. Im letzten Moment konnte ich ihn aus der Schusslinie ziehen. Unsanft landeten wir auf dem harten Boden. "Danke!", sagte er leise. Doch ich war schon aufgesprungen und zog ihn schon wieder hinter mir her, da eine riesige Feuerkreatur Umbridge direkt auf uns zu steuerte.
Ich rannte nach draußen auf den Schulhof und hörte nur noch, wie hinter mir Glasscheiben zu Bruch gingen. Draußen jubelte die Menge, erst jetzt erkannte ich, wer dort auf den Besen saß. Fred und George Weasley, ich hätt's wissen müssen! Gar nicht mal so übel, selbst Professor Flitwick feierte diese Aktion. Draco hatte ich im Gedränge verloren und auch Pia und Myra waren längst nicht mehr an meiner Seite. Gerade als am Himmel ein riesengroßes "W" erschien, klappte Potter rechts von mir zusammen. Sofort kam Granger und zog ihn wieder hoch. Wahrscheinlich mal wieder irgendwelche "Prophezeiungen" oder ähnliches.
Ich entschied mich, den Dreien zu folgen und der Sache auf den Grund zu gehen, denn irgendwie stieg in mir ein ziemlich mulmiges Gefühl auf. Das letzte Mal, als ich dieses Gefühl hatte, war an dem Tag, an dem Ceddric Diggory beim Trimagischen Turnier sein Leben ließ und Voldi zurückkam! Also lieber vorsichtig als nachsichtig, man konnte nie wissen...
Außer Potter, Granger und Weasley rannten auch noch ein paar Andere wie auf Kommando zurück ins Schloss, unter anderem auch die verrückte Lovegood, Longbottom und die kleine Schwester vom Wiesel. Langsam fing die Sache an interessant zu werden, denn soweit ich hören konnte, faselte Potter irgendetwas von Sirius Black und der Mysteriumsabteilung. Als ich ihnen um die nächste Ecke folgte, sah ich, wie sie von Crabbe, Goyle, Blaise und Draco in Richtung Umbridge's Büro gezerrt wurden. Sofort lief ich ihnen hinterher, mit in das pinke Büro.
"Hier ist noch eine, die wollte der Weasley helfen!", meinte Draco und trieb ein weiteres Mädchen in den Raum. Währendessen war auch ich eingetreten. "Verraten sie mir jetzt endlich, was ich wissen will!", fauchte Umbridge, sie war voll und ganz auf Potter fokussiert und schien mich überhaupt nicht wahrzunehmen. "Niemals!", erwiederte Potter. "Sie lassen mir keine andere Wahl", flötete das pinke Etwas, "der Cruciatusfluch wird ihre Zunge lockern!" "Wollen sie es nicht vielleicht erstmal mit Veritaserum versuchen?", fragte ich altklug, "Der Cruciatusfluch wird nämlich mit einem lebenslangen Aufenthalt in Askaban bestraft!" Nicht, dass mir das um die alte Schreckschraube Leid tun würde oder so... In diesem Moment meldete sich Snape zu Wort, "Professor Umbridge hat leider all meine Vorräte aufgebraucht, das letzte Bisschen für Miss Chang. Und wenn sie ihn nicht vergiften will, wofür sie mein vollstes Wohlwollen hätte, kann ich ihnen da leider nicht weiterhelfen." "Eben, und was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß!", Sie kippte den Fotorahmen mit Cornelius' Bild um und richtete ihren Zauberstab entschlossen auf Potter. "Zeig's ihr Harry, oder ich tu es!", rief Granger auf einmal hinter mir. "Was soll er mir zeigen?", fragte Umbridge, mit der Hoffnung, sie würde aus Hermine etwas rausbekommen. "Dumbledore's Geheimwaffe!", entgegnete Miss Superduperschlau verzweifelt. Uns allen klappte die Kinnlade runter, auch Potter! "Na dann los!", kommandierte Professor Umbridge und trieb Granger und deren geliebten Potter vor sich her. Sie rief uns noch ein, "Ihr bleibt alle hier!", zu, dann war sie weg.
DU LIEST GERADE
Die Aurorentochter ~ Draco Malfoy FF
Hayran KurguIhr Leben scheint schon längst vorausgeplant, doch dann kommt doch alles irgendwie anders. Eine Fanfiction zwischen Hass und Liebe Leidenschaft und Ignoranz Erfüllung und Enttäuschung Triumph und Niederlage ... Das Leben von Abigail Livingston und...