24 - Namensbedeutungen

64 4 24
                                    

Die Räder des Boards bretterten über den Asphalt. Der Schweiß stand mir tief ins Gesicht geschrieben. Die Sonne erhitzte meinen Körper auf eine unvorstellbare Temperatur, die ich noch nie zuvor erlebt hatte.
Aus Angst, ich würde als ein geschmolzenes Eis eintreffen, legte ich einen Zahn zu, um schneller an der High School anzukommen, auch wenn es mich mehr Energie kostete.

Der Weg war lang - jedenfalls länger als der Weg vom Frühstückstisch zum Monitor, auf dem mein Onlinelehrer einige Monate zuvor noch erschien war.

Ich genoss jede windige Brise, die die Autos auf der Straße aufwirbelten, bis diese wieder von der unerträglichen Julihitze abgelöst wurden.

Im Sekundentakt überholte mich eines der Autos. Umso mehr war ich verwundert, als plötzlich der Autostrom stoppte und mich der Sonne widerstandslos auslieferte.

Beinah landete ich im nebenstehenden Busch, als ich mich zur Straße umdrehte, um nach dem nächsten Straßenverkehrsteilnehmer Ausschau zu halten.

Ich musste dabei jedoch meine Augen etwas zusammenkneifen, um den orangefarbenen Pick-up ausfindig machen zu können. Dieser fuhr etwas langsamer neben mir.
Dann wurde das Fenster zu meiner Seite hin heruntergelassen und zum Vorschein kam Lukes neugieriges Gesicht, das mich grinsend und amüsiert beim Schwitzen zusah.

"Willst du mitfahren?", rief er und kümmerte sich dabei kaum um die hupenden Autos hinter sich.

"Nein, ich bin sowieso gleich da! Und außerdem ist es sehr umweltschädlich bei so einem schönen Wetter mit dem Auto zu fahren!", stieß ich mit wenig Kraft und größter Mühe heraus. Meine Mundhöhle war schon ganz ausgetrocknet. Hatte ich heute überhaupt schon etwas getrunken?

"Der Pick-up hat eine Klimaanlage", argumentierte er. Ich kannte seine Masche; er neckte mich, damit ich eifersüchtig werden, nachgeben und zu ihm in den Wagen steigen würde. Doch das würde ihm nicht gelingen!

"Mh mh." - Ich schüttelte demonstrativ den Kopf und stieß mich erneut mit dem Fuß am Boden ab. - "Noch umweltschädlicher! Keine Chance! Vergiss es und fahr einfach zur Schule! Deine Klimaanlage in deinem super tollen Auto wird mich nicht umstimmen und beeindrucken können!"

"Okay, wie du meinst."

Luke wollte schon wieder das Fenster hoch lassen, als mich erneut eine innerliche Hitzewelle erfasste.
Diese Hitzewelle war so ziemlich der einzige Grund, weshalb ich nachgab. Eigentlich bekam ich nur Sorge, dass mir vor der Ankunft an der Schule schwarz vor Augen werden würde. - "Okay, okay, du hast gewonnen! Ich komme mit!"

Unsicher, ob er mich noch gehört hatte, gab ich etwas mehr Gas, um mit ihm mithalten zu können.

"Kannst du das noch einmal wiederholen? Also diesen Part, in dem du sagst, ich hätte gewonnen?", fragte er, als er den Wagen kurz anhielt und mich hinein ließ. Die Autos hinter ihm schrien nun noch empörter.

"Vergiss es!" - Ich boxte ihm in die Seite und packte mein Board hochkant ins Schuhfach.
Endlich entspannte sich die Lage auf der Straße, der Pick-up rollte los und kam erst vor der High School zum Stehen.

Bevor Luke seine Tasche schnappen und aussteigen konnte, hielt ich ihn am Shirt fest, was ihn abrupt wieder in den Sitz fallen ließ.

"Was? Hast du es dir anders überlegt und willst mir nun danken?" - Er grinste frech und schaute mir gezielt in die Augen. Die Sonnenstrahlen tauchten sie in funkelndes Bernstein.

"Eigentlich wollte ich dich um ein weiteres Gedicht bitten. Um ein selbstgeschriebenes."

Ich hatte nicht die geringste Ahnung, wieso ich diese absurde Bitte stellte noch, weshalb er mir diese abschlagen sollte. Doch zu meiner Überraschung blätterte er sein Notizbuch auf, das auf dem Armaturenbrett gelegen hatte und begann ohne weitere Erklärung nachdenklich und beruhigend zu lesen.

See the truth | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt