Zwei Wochen später...
"Und ich mache auch sicher nichts kaputt?"
"Nein, du musst nichts mehr machen." Lachte Liam leise und küsste meine Stirn. Dann zeigte er auf den Computer Bildschirm und ich folgte ihm. "Im Notfall ist Isa auch noch da, die kann sich ins System einloggen und das Problem beheben."
Wir sahen beide zu Isa und sie nickte sofort lächelnd. Dann Küsste Liam noch einmal meinen Kopf und nahm sich seine Unterlagen, ehe er mit einer anderen Assistenz verschwand.
"Und? Haben Sie schon etwas gegessen?" Fragte mich Isa.
Ich erhob mich seufzend und stoppte den Film, den Liam angemacht hatte. "Wie oft noch Isa? Du kannst mich Nala nennen."
"Entschuldigung!" Lachte sie beschämt aber ich wank ab und folgte ihr, zur Rezeption. "Willst du etwas essen?"
Finn und Simon folgten uns in die Cafeteria. Dort tranken Isa und ich einen Kaffee und sie erzählte mir von ihrem Verlobten, der Konditor war. "-Dann könnte dein Verlobter doch mit Sicherheit unsere Hochzeitstorte gestalten, oder nicht?"
Isa riss ihre Augen auf und lächelte breit. "Es wäre ihm eine Ehre!"
"Mir genauso." Lachte ich und sie ebenfalls. "Lass mir doch einfach Mal ein paar Bilder zukommen und ich sehe sie mir mal an."
"Sehr gerne!" Nickte sie wild, holte ihr Notizbuch hervor und notierte sich meine Worte um sie nicht zu vergessen. "Alternativ könnt ihr beide auch zu Besuch kommen und seine Konditorei ansehen? Zurzeit läuft es nicht so gut aber er würde sich riesig freuen!"
"Ich kläre das mit Mr. Winston." Nickte ich langsam, nahm mir ihren Notizblock und notierte meine Nummer unter ihre Notizen. "Alternativ erreichst du mich auch auf meinem Handy."
Sie konnte absolut nicht mit dieser Situation fertig werden, denn sie bedankte sich tausendmal bei mir und lächelte nur noch ununterbrochen. Dann aber plötzlich klingelte ihr Handy und sie hob sofort ab. "Mr. Winston?" Ohje... Das gab jetzt sicher wieder Ärger! "Ich bin bei Mrs. Jackson in der Cafeteria, weil- Ja, Sir. Natürlich, ich kümmere mich darum." Sie lag auf und seufzte. "Trink aus, ich muss sofort wieder hoch."
"Ich dachte du seist für mich zuständig?" Erhob ich mich, räumte mein Geschirr weg.
"Vielen Dank, Mrs. Jackson!" Lächelte eine Angestellte mich an als ich unsere Sachen abstellte.
Verwirrt realisierte ich was sie gesagt hatte und lächelte sofort. "Gerne."
War es so unnormal das ich mein benutzte Geschirr selbst aufräumen würde?
"Das bin ich auch aber Mr. Winston möchte das ich auch noch meine anderen Aufgaben erledige." Eilte Isa zum Aufzug.
"Aber-" Ich lief schneller. "Das ist doch viel zu viel! Kann dich denn keiner unterstützen?"
"Nein, dafür fehlt Personal und eine unserer Aushilfen ist auch noch schwanger geworden."
Mitleidig musterte ich sie als der Aufzug hinauf fuhr und überlegte, was ich tun könnte. Leider aber fehlte mir dafür die Zeit, denn sobald wir ausstiegen, kam Liam uns entgegen und schmiss Isa sämtliche Unterlagen um die Ohren.
Zu diesem Zeitpunkt sah er mich aber noch nicht.
"Wofür habe ich euch eigentlich eingestellt?!" Zischte er wütend. "Ihr seid nicht hier um Kaffee zu trinken, sondern um zu arbeiten!"
"Es tut mir leid Mr. Winston, ich rufe sofort-"
"Du kannst sofort deine Sachen packen und gehen! Das ist jetzt das vierte Mal das du die kleinsten und vorallem wichtigsten Dinge versaust! Du-"
DU LIEST GERADE
PSYCH
Short StoryPSYCH Er beobachtet sie und verliebt sich. Ihr Körper, ihr Lächeln, ihre Ausstrahlung, alles an ihr ist so perfekt unperfekt. Doch nicht nur seine Augenpaare liegen auf ihr, auf seinem Mädchen. Sein Mädchen, mit den unschuldig wirkend blauen Augen...