Kapitel 32

6.1K 176 12
                                    

Nervös sah ich zu Liam, nahm seine Hand. "Was ist wenn sie mich nicht mag?"

"Sie werden dich mögen."

Bist du dir da ganz sicher Liam?

Die große Tür öffnete sich.
"Hallo Michelle." Die etwas ältere Haushälterin lächelte, schloss ihn in ihre Arme und stellte sich mir vor ehe sie uns eintreten ließ.

"Sie sind im Garten, Liam."

Liam nahm meine Hand, führte mich durch das riesige Haus und in den großen Garten der wunderbar gepflegt aussah. Wundervolle Blumen blühten hier sicher, wenn es wieder Sommer werden würde. Ehe ich aber auch nur einen weiteren Gedanken daran verschwenden konnte sah ich sie auch schon. Ein älteres Pärchen welches unter einem Pavillion saß, Zeitung laß und Tee schlürfte.
Plötzlich sahen beide zu uns und ich wurde umso nervöser.

"Liam, Liebling." Strahlte die ältere Dame, legte ihre Zeitung weg und erhob sich- auch ihr Mann wandte sich währenddessen zu mir.

"Thomas Winston, freut mich sehr." Küsste er meinen Handrücken, schloss mich in seine Arme nachdem ich mich vorgestellt hatte. Seine Frau strahlte mich an, schloss mich zu erst in ihre Arme und stellte sich mir dann als "Elaine Winston" oder einfach nur "Granny" vor.

"Du meine Güte sie ist wunderschön." Sah sie an mir herunter. "Wie ein Engel."

Liam zog mich stolz ansich und küsste meinen Kopf. "Sie ist etwas schüchtern."

"Das brauchst du nicht süße!" Nahm Elaine meine Hand als ich verlegen und rot auf den Boden sah. "Na komm.", nahm sie meine andere Hand und zog mich mit sich, "Setz dich doch und- Michelle, würdest du uns noch etwas Tee bringen?"

"Natürlich Madam!"

Ich setzte mich neben sie, lächelte sie an. "Na dann erzählt Mal ihr Beiden. Wie habt ihr euch kennengelernt?"

Interessiert sahen mich Elaine und Thomas an. Als Liam Etwas etwas überfordert sagen wollte kam ich ihm zuvor. "Wir kannten uns schon von früher, von der Schule. Naja und getroffen haben wir uns dann in einem Kaffee, in New York."

"Sie ist in mich hinein gelaufen." Schmunzelte Liam.

"Und du hast mir fast deinen Kaffee über gekippt." Lachte ich- Elaine und Thomas lachten mit.

Wie gut ich doch lügen konnte...

"Wie toll. Und jetzt gibt es euch schon zwei Jahre- wie toll!" Strahlte Elaine. "Wie alt bist du wenn ich fragen darf Nala?"

"Ich bin 21." Stellte ich fest, ich hatte meinen Geburtstag "verschlafen".

"Und wieso warst du im Krankenhaus?"

"Elaine..." Wies Thomas sie zurecht.

"Nein, Nein schon gut." Schmunzelte ich. "Ich hatte einen Autounfall."

Liam nahm meine Hand über dem Tisch, drückte sie fest und wusste das ich es hasste zu lügen. "Ich lasse dich nie wieder Auto fahren."

Das hieß soviel wie "Du kommst nie wieder in diesen Keller".

"Sowas passiert." Erklärte Thomas, klopfte aus seine Schulter.

Auf seine Gedanken andeutend nickte ich, "Mhm...Sowas passiert nunmal, Lima." Tief atmete er ein und aus.

"Nunja. Themawechsel. Nächste Woche sind wir auf eine Gala eingeladen. Ich hoffe doch wir sehen dich?"

Ich sah Liam an, er schüttelte mit seinem Kopf. "Sie darf nicht."

"Wieso?" Entkam es mir.

Er hasste es wenn ich etwas beleidigt nachfragte...

Das war mir aber egal!

PSYCHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt