Montag. Beginn der Woche und Erlass meiner Gefangenschaft von meinen Eltern. Am Samstag Abend habe ich mich dazu entschieden, Montag, wieder zur Schule zu gehen. Und wenn es nach meinen Eltern gehen würde, würden sie mich mindestens noch eine ganze Woche zu Hause lassen um es überhaupt in Erwägung zu ziehen. Cora, deren Rücken ich Gott sei dank hatte, stand mir bei Seite und meine Entscheidung mit zu teilen.
Doch die Bedingung meines Vaters war das Cora mich zur Schule bringt und mich von da auch wieder abholt.
,,Wenn irgendwas sein sollte, rufst du sofort an, Malia!'' spricht Cora und reißt mich aus meiner Grübelei.
Ich nicke abwesend und steige aus ihren Wagen als ich Jasmine und Rosie auf uns zu kommen sehe. Meine Tasche schultere ich mir über und schließe die Autotür.
,,Halt dein Handy auf laut. Vielleicht rufe ich doch eher an, als geplant.'' spreche ich zu ihr und versichernd nickt sie.
Cora fährt davon und hinter mir vernehme ich meine zwei besten Freundinnen. Stumm sehen wir drei uns an und wissen nicht recht was wir sagen bzw. tun sollen. Als dann Rosie aber ihre Tränen mit ihren Ärmel davon wischt durchbricht sie die Stille und breitet ihre Arme aus um uns drei in eine feste Gruppenumarmung zu ziehen. Schluchzend drückt sie sich an uns und die bedrückende Stimmung tritt wieder ein.
,,Ich kann es nicht glauben. Ich kann noch immer kein richtiges Wort fassen was passiert ist!''
Spricht sie dann als sie sich wieder gesammelt hat. Jedoch verraten sie ihre roten, die etwas auf gequollenen, Augen vom weinen.
,,Wir tappten so lange um Dunkeln, hätten wir das heraus Gefunden vor der Polizei ich... wir... OMG wir reden hier von unserer Freundin die jetzt Tot ist!'' spricht Jasmine in Schock und hält sich ihre Hand vor ihr blasses Gesicht.
Das ist gut, denn so bin ich wenigstens nicht die Einzige die wegen Kathie vollkommen durchdreht. Besorgt legen Rosie und ich unsere Hände auf ihre Arme und versuchen sie ein Stück zu beruhigen. Jass versucht zu Lächeln, genauso wie wir. Aus ihrer Jackentasche zieht sie ein zerknülltes Taschentuch und trocknet sich ihre Tränen. Denn Derek hatte mir gesagt das Familie Pressly die Ermittlungen beendeten und eine Ausrede parat hatten, damit die Menschen keine Fragen stellen würden.
,,Kommt, tuen wir es uns an. Schlimmer kann der Tag jetzt auch nicht mehr werden!'' sagt Rose und zieht uns Richtung Eingang.
Wiederwillig und schweren Herzens folgen wir ihr ins Gebäude hinein und viele unserer Mitschüler sehen uns an. Und erschreckend viele Blicke sind mitleidig. Ich senke meinen Kopf um ihren Blicken auszuweichen und laufe tiefer in die Schule hinein. Im Kreuzungspunkt bevor es zu unseren Schließfächern geht, befindet sich eine große Schüler Ansammlung. Um zu sehen was los ist treten wir näher heran und sehen es dann.
Eine kleiner Gedenkort wurde vor ihren Spinnt erstellt und mit vielen Blumen und Abschieds Karten die Kathie gedenken sollen. Einige Schüler machen platz um uns ran treten zu lassen. Und das Erste was mir ins Auge fällt ist ihr Gesicht. Ein kleines Foto hängt an der Metalltür und sie zeigt ihr strahlendes Lächeln. Mit wackeligen Beinen trete ich näher heran und gehe in die Hocke. Tränen steigen mir erneut auf als ich all die Andenken so betrachte.
Jasmine und Rosie geht es nicht anders, sie kämpfen auch mit den Tränen und können es kaum wie ich glauben was mit unserer Freundin passiert ist. Sie halten sich ihre Hand vor dem Mund um ihr Wimmern nicht öffentlich zu machen. Von hinten kommen Schüler hervor und legen weitere Karten hin und stellen Blumen zu den anderen. Es spendet doch etwas Trost zu wissen das man nicht alleine ist und andere deinen Schmerz verstehen.
,,Es tut mir so leid was mit eurer Freundin passiert ist. Sie war ein toller Mensch!'' Spricht auf einmal ein fremdes Mädchen uns an. Sie hat sie vor uns gestellt und sieht und lächelnd an.
DU LIEST GERADE
Alphas Mate
FanfictionIch würde ja sagen das ich bis jetzt immer versucht habe mich frei zu lassen. Aber... ich... ich konnte es nicht! Aber jetzt? Jetzt brauche ich nur noch nach unten zu sinken und Augen zuschließen. In ein paar Sekunden würde die restliche Luft in mei...