Vermisst & ein Pulli

3K 161 8
                                    

Zusammen atmen wir tief durch und gehen dann durch die Tür. Viele Cops stehen hier rum. Eine Gruppe am Kaffe Automaten. Andere am Türrahmen. Andere wiederum stehen da mit einen Kaffee in der Hand nur rum und unterhalten sich.

Wir laufen bis zum Ende des Ganges. Jetzt kommen wir in einen größeren Raum. In dem viele Schreibtische, Computer und natürlich noch mehr Polizisten sind. Nervös schweift mein Blick durch den Raum. Tayler legt mir seine Hand auf den Rücken.

,,Du musst das nicht machen. Du kannst immer noch gehen."

,,Ich will das aber machen!''

Ich betrete den Raum. Sofort gehe ich auf einen Polizisten zu. Einige seiner Kollegen sehen uns überrascht an. Tayler dicht hinter mir. Mein Gegenüber sieht zu uns. Fragend erhebt er sich.

,,Förster mein Name. Wie kann ich Ihnen helfen?"

Stellt sich der Polizist vor. Ich strecke ihn meine Hand entgegen.

,,Hallo, ich bin Malia Hale und das ist Tayler Pressly. Wir möchten eine Vermisstenanzeige aufgeben!"

Mit einen nicken gibt uns der Polizist zu verstehen. Er bittet uns zu setzen.

,,Ok. Wer genau wird denn vermisst?"

Fragt er gleich und kramt in einer Schublade. Ich sehe zu Tayler. Fragend ob er sprechen wollte.
Der dieser hatte den selben Gedanken. Ich greife in meine Tasche und ziehe meine Mappe hervor wo alles über Kathie in drin steht. Ich öffne sie und ziehe das Vermisst  Blatt hervor und gebe es den Mann.

,,Ich... Wir suchen dieses Mädchen. Ihr Name ist Kathelyn Félix Pressly. Sie ist 17 und wird seid dem 1. 9. 2015 vermisst."

Der Polizist blickt vom Blatt auf und schaut mich an.

,,Wenn die Blätter aber schon aus hängen muss die Polizei aber schon aufmerksam geworden sein?"

,,Dies ist es ja. Ihre Eltern haben es schon der Polizei gesagt."

,,Aber?" fragt er verwundert.

,,Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Als wir uns letzte Woche, nach vier Wochen, Informiert haben, wie die Ermittlungen laufen, sagten man zu uns man wüsste von nichts." Fuhr Tayler fort. Ungläubig sieht ihn der Mann an.

,,Achja?" Tayler nickt.

,,Naja wenn das so ist..."

,,Bei allem Respekt Sir, wir erzählen Ihnen keine Lügen!" fahre ich fort.

,,Das glaube ich Ihnen Madam. Aber..."

,,Kein Aber. Wir kommen zu Ihnen in der Hoffnung bessere Hilfe zu bekommen, um seine Schwester die schon seid Wochen vermisst wird, suchen zu lassen! Wer weiß was jetzt schon alles mit ihr passiert ist?! In der Zeit wo die Polizei am anderen Ende der Stadt zu Blöd ist, zu suchen und Sie sich hier nicht sicher sind ihren Beruf ordentlich zu machen, könnte schon schlimmes passiert sein! Nur Sie können noch schlimmeres verhindern!" fahre ich ihn an. Entschlossen mich Förster an.

,,Ok. Warten Sie einen Moment." sagt er und steht sofort auf und geht.

,,Wow. Du wirst mal eine tolle Anwältin!"

,,Wenn deine Mom Anwältin ist, lernt man viel. Auch wenn du es nicht möchtest!"

Tayler fängt an zu lächeln. Er sieht in die Richtung wo der Cop verschwunden ist.

,,Diskussionen kommen erst gar nicht in Frage!" warne ich ihn und Tayler lacht jetzt.

,,Was er wohl denkt?"

Alphas Mate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt