Ich hole tief Luft um mich zu beruhigen. Eigentlich bin ich nie nervös bei solchen Angelegenheiten... aber Heute ist es schlimm. Ich verkrampfe mich, mir wird schwindelig und übel!
,,Schön entspannen, Malia!" redet der Facharzt auf mich ein und dokumentiert sich meine Vitalzeichen.
Genervt drücke ich die Augen zusammen und hole erneut Luft um es nochmal zu probieren. Mein Herz schlägt mir schon in den Ohren.
,,Malia, du darfst dich nicht überfordern!"
,,Es funktioniert nicht. Okey!" fauche ich ihn gereizt an.
Ich spüre den Blick meiner Mom auf mir. Ich schließe meine Augen wieder und lasse mich darauf ein. Ich versuche mich etwas runter zu fahren und beide um mich herum aus zublenden. Ich versuche ruhig den blauen Ball, den ich schon seit 20 Minuten über die Hürden pusten soll, hinüber zu pusten. Doch aber die Dritte und Vorletzte Stufe ist schwieriger als die davor und ich schaffe es einfach nicht.
Mittlerweile schon verzweifelt halte ich das Plastik Gerät in meinen Händen und überlege wie ich am besten und mit wenig Puste den Ball hinüber kriege. Ich schüttel meinen Kopf und bin eigentlich schon am aufgeben. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll, ohne atemlos von der Liege zu stürzen.
,,Wie soll das bitte funktionieren? Ich kann doch nicht zaubern damit der Blöde Ball hinüber kommt!'' rufe ich aufgebracht. Meine Mom stellt sich neben mich und ihre Hand streicht über meinen Rücken.
,,Malia, das Letzte Mal hat es doch nicht lange gedauert. Was ist los? Du bist unkonzentriert!'' Gekonnt ignoriere ich die Stimme des Pneumologen und versuche meine Atmung unter Kontrolle zu kriegen. Kurz schiele ich zu ihn hinüber und ringe mit mir selbst. Denn am liebsten würde ich es in die Ecke schmeißen und gehen.
,,Ich bin es leid!"
Und wie ich das bin! Ich... Malia Jane Hale. Ein normales 17 jähriges Mädchen das hier gerade verzweifelt und sichtlich genervt versucht einen dummen Ball über Hürden zu blasen. Wie ich dazu komme? Ich wurde mit starken Asthma geboren. Eigentlich gab es für mich keine Chance außer recht früh an COPD zu erkranken und daran irgendwann drauf zu gehen!
,,Dr. Johnson hat recht. Du bist heute nicht bei der Sache, Liebes. Willst du eine Pause machen? Sollen wir die Atemübungen machen?'' fragt Mom besorgt und sieht mich fast schon ängstlich an.
Ich schüttel meinen Kopf.
,,Nein, ich will endlich fertig werden. Ich will nach hause.'' gestehe ich ihr und Mom nickt verständlich.
,,Dann probieren wir es noch einmal. Du weißt wie du Anfangen musst. Konzentriere dich und der Ball wird fliegen. Glaub mir!'' spricht er beruhigend auf mich ein und ich setzte meine Lippen erneut parat.
Ich fokussiere mich auf den Ball und puste einmal damit der Ball die Erste Hürde überwindet. In der Zweiten komme ich auch einfach drüber. Doch bei der Dritten nehme ich einen kräftigender stoß damit der Ball auch wirklich rüber kommt. Gespannt sehen mir beide mit anwesenden zu wie der Blaue Ball über die Hürde gelangt und ich nun die Vierte und Letzte Hürde in Angriff nehme.
Mit fiebernd sehen Mom und Dr. Johnson den Ball an und wie er sich schleppend hinauf kämpft. Und wieder habe ich mit der Luft zu tun. Der Sauerstoffmangel macht sich nicht nur im Blutdruck oder am Ball bemerkbar, sondern auch färbt er mir vor Anstrengung röte ins Gesicht und mit letzter Kraft und einen weiteren letzen Stoß stupse ich den Plastik Ball an und er erreicht die Hürde die er schnell Überquert und an seinen Ziel hinunter fällt. Benebelt bin ich gezwungen zu blinzeln und schüttel meinen Kopf um den Schwindel los zu werden.
DU LIEST GERADE
Alphas Mate
FanfictionIch würde ja sagen das ich bis jetzt immer versucht habe mich frei zu lassen. Aber... ich... ich konnte es nicht! Aber jetzt? Jetzt brauche ich nur noch nach unten zu sinken und Augen zuschließen. In ein paar Sekunden würde die restliche Luft in mei...