Beweis mit Zeugen!

2.2K 134 1
                                    

,,Mom?"

,,Ja, mein Schatz?"

,,Kann ich dich mal was fragen?"

,,Immer doch"!

,,Kann man einen Beamten anzeigen?"

,,Äh... ja?" Fragend wirft mir Mom einen Blick über ihre Schulter. Dann wendet sie sich den Salat wieder zu.

,,Kommt aber drauf an wegen was."

,,Naja... was wenn er seine Pflichten vernachlässigt, sein Land hinter geht. Obwohl man dafür geschworen hat."

,,Und was hast du raus bekommen?"

,,6 Monate für verstoß der Pflichten. Geldstrafe für Ehrenbruch und 1 bis 2 maxi. 3 Jahre für Sabotage der Ermittlungen!"

,,Woher weißt du das alles?" Erschrocken drehe ich mich um.

,,Malia wird Anwältin, schon vergessen?"

,,Ach stimmt!" Dad tritt in die Küche mit voll bepacken Armen.

,,Kann man dafür seinen Job verlieren?"

,,Wenn noch weiteres dazu kommt ja. Aber dafür musst du erstmal einen Beweis haben, Malia!" Sagt Dad. Ich nicke und sehe zu Boden.

Plötzlich werde ich angestupst. Lächelnd sehe ich ihn an. Dann öffnet er seine Arme und zieht mich an ihn. Kurz schließe ich meine Augen.

,,Ich hab euch vermisst!"

,,Wir dich auch!" Ich blicke zu ihn hoch. Ein Lächeln ziert seine Lippen.

,,Uns wird man nicht los!"

Zwinkert mir Cora zu. Ich fange selbst an zu kichern.

,,So Hales... wer hat Hunger?"

,,Das essen ist gleich fertig!"

,,Du willst also Anwältin werden?" Fragt mich Derek. Aufrichtig nicke ich.

,, Und wie sie das wird!" Wieder nicke ich und entferne mich von Derek.

,,Ja. Ich denke ich nehme die hier in Kalifornien oder die in Washington DC."

,,Gutes Mädchen!" Seine Hand wandert zu meinen Hinterkopf. Plötzlich reißt er mich an ihn.

,,Ich liebe dich." Schon drücken sich seine Lippen auf meine Stirn.

,,Malia... warum wolltest du das alles wissen?"

,,Nur so." Mom setzt sich zu mir. Ihr Arm um mich.

,, "Nur so" klingt aber anders." sagt sie sanft.

,,Ich versuche nur zu helfen."

,,Wobei?" Tief atme ich ein.

,,Kathie."

,,Kathie?" Ich nicke.

,,Was hat Kathie mit deinen Vorgehen mit einer Anzeige eines Beamten zu tun?"

Unsicher blicke ich sie an. Es ist wirklich traurig zu hören das ein Kind spurlos verschwindet und keiner irgendwas gesehen haben will!

,,Das was ich euch jetzt erzählen werde, müsst ihr für euch behalten, ok?"

Stumm nicken sie. ,,Kathie ist verschwunden!"

Mom ihre Augen weiten sich. ,,Verschwunden?"

Ich nicke.

,, Alles fing an nach dem Schüleraustausch. Ich habe Kathie noch zum Bus der anderen Schüler gebracht. Ich bin dann zu dir auf Arbeit weil wir ja Mittag essen gehen wollten. Hier in Beacon Hills soll sie verschwunden sein.'' Mom ihr besorgter Blick scannt mich.

,,Was ist danach passiert?" Fragt mich Dad.

,,In der Schule haben wir mit bekommen das sie gar nicht da ist. Eine Woche haben wir gewartet. Aus einer Woche wurden Zwei... und aus zwei drei. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschlossen mich mal zu erkundigen. Mrs. Pressly sagte mir, mit zurück haltenden, Tränen. Das sie sich eine Grippe in Frankreich eingefangen hat. Und sie in ein Krankenhaus außerhalb der Stadt sei."

,, Und was ist daran so schlimm?"

Fragt mich Mom verwundert. Tief atme ich aus. Ich rappel mich auf und greife in meine Tasche, nach der Mappe. Ich setzte mich wieder neben Mom. Neben bei öffne ich den Schutz meiner Utensilien. Als ich das Blatt habe, zeige ich es ihr.

,,Kathies verschwinden war da schon über einen Monat. Und wo ich nach gefragt habe, waren es einen Monat und drei Wochen nach ihren verschwinden. Seit Heute ist sie schon knappe vier Monate verschwunden!"

,,Omg!" Bringt meine Mom nur raus. Entsetzt hält sie ihre Hand vor ihren Mund. Angst in ihren Augen.

,,Ihr Bruder Tayler und ich haben schon alles nötige getan. Nun steht die komplette Familie hinter mir und hofft das ich wenigstens etwas erreiche wie der Sheriff."

,,Welcher Sheriff?"

,,Sheriff Stilinski."

,,Fragst du mich wegen ihn so aus?" Unsicher nicke ich.

,,Ich weiß es ist dumm Mom. Aber eine Familie hat ihr Kind verloren. Er behauptet sie sei wieder da. Er hat den Fall als 'gelöst' gemeldet. Doch sie nie zu hause angekommen. Nie!"

,,Malia..."

,,Eine Mutter hat ihr Kind verloren! Niemand will ihr helfen! Alle drehen sich weg weil sie es nicht sehen wollen! Sie danken Gott das es nicht ihr Kind war! Weißt du wie sie sich fühlen muss?"

Stumm nickt Mom. ,,Die Angst um das eigene Kind kenne ich. Zu gut!"

,,Mom." Ich umfasse ihre Hand.

,,Kathie hat nie irgendetwas getan. Geschweige ihre Familie. Warum werden sie so bestraft?"

Mom blickt mich an. Schnell wischt sie sich mit ihren Ärmel kleine Tränen weg.

,,Kathie kann froh sein, so eine Freundin wie dich zu haben!" Dankbar lächel ich sie an.

,,Heißt das jetzt ich hab Chancen den Sheriff zu stürzen?" Mom nickt.

,,Du hast Beweise. Aber du brauchst noch mehr um sicher zu sein!"

,,Wie denn, die Akte wurde doch geschützt! Sie kann nicht mehr auf gerollt werden!"

,,Das geht."

,,Wirklich?" Sie nickt.

,,Dafür das du Beweise hast brauchst zu noch Zeugen. Die müssen das alles bestätigen."

,,Die Pressly's reichen dafür nicht, oder?"

Mom schüttelt den Kopf. Plötzlich geht mir ein Licht auf. ,,Ich glaube ich habe da welche!"

Alphas Mate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt