Die Beerdigung

117 6 0
                                    

Tage vergingen und mittlerweile ist es schon Freitag. Das Datum der Beerdigung rückt näher. Und am Dienstag findet sie statt. Mit gemischten Gefühlen denke ich an diesen Tag denn das was mir Brendan alles erzählt hat, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Seine Worte Tayler gegenüber beschäftigen mich auch noch Tage danach. Unwohl sitze ich in der Cafeteria und beobachte meine Mitschüler. Mein Blick schweift zu den Tisch des Rudels. Lydia, Kira und ein paar andere die ich noch nicht kenne sitzen da. Diese unterhalten sich mit ernster Miene mit einander.

Und aus irgendeinen Grund sagt mir mein Unterbewusstsein das sie sich über die Beerdigung unterhalten. Ihnen muss es genauso wenig passen wie Brendan dass ich hin gehe. Ich beobachte wie sich die Lacrosse Spieler in die Cafeteria gesellen und einige von ihnen, der eigentlich der Großteil vom Team ist, setzten sich ebenfalls an den Tisch. Und Sekunden später erhasche ich Brendan. Dieser unterhält sich mit Scott. Sie scheinen zu diskutieren. Ich konzentriere mich etwas von ihren Lippen ablesen zu können, doch es fällt mir schwer wenn vor meinen Bild immer wieder jemand davor läuft.  

Seufzend lehne ich mich zurück und beobachte Brendan nur. Jedenfalls solange bis sich erneut jemand in mein Blickfeld stellt und sich hinsetzt. Erleichtert sehe ich Jasmine und Rosie an.  Beide setzten sich geschafft zu uns. Jass begrüßt Fynn mit einen Kuss während Rosie mich warm anlächelt. 

,,Hey hast du schon gehört das die Beerdigung jetzt Privat wird?'' reißt mich Rosie aus meinen Gedanken und verwirrt sehe ich die kleine Brünette an.

,,Ja. Roxanne aus Algebra wollte auch hingehen als sie die Nachricht erreicht hat, das nur geladene Gäste kommen dürfen. Und Roxanne war kein geladener Gast.'' spricht Rose und nimmt sich Messer und Gabel um ihr Mittagessen zu schneiden.

,,Das heißt für uns, das wir drei, mit ihrer Familie allein sein werden. Als wäre das nicht schon peinlich genug!'' fügt Jasmine hinzu und schüttelt genervt ihren Kopf. 

,,Also wird es ne kleine Runde?'' frage ich sie und hoffe das noch ein paar mehr kommen werden. 

Doch Rosie nickt nur und setzt an. ,,Die Presslys bestanden auch nur auf eine kleine Runde!''

Ein kleines aber sehr starkes Gefühl, dass die Beerdigung nur ein Vorwand sein wird um etwas anderes zu vertuschen, kommt mir auf. Mein Herz fängt an in meiner Kehle zu pulsieren und ein dicker Kloß macht es mir schwer zu schlucken. Am liebsten wurde ich mich ohne die Presslys von Kathie verabschieden. Denn seitdem ich weiß das sie Menschenfressende Killer sind, sehe ich sie mit anderen Augen. Ich habe Angst vor ihnen und ich weiß nicht wie ich mich in ihrer Nähe verhalten soll.

Würden sie es wie Brendan bemerken wenn etwas nicht stimmt? Würde es Tayler mitbekommen? Wie würden sie sich verhalten? Würden sie in der Öffentlichkeit so wie immer benehmen oder spielen sie uns irgendwas vor? Was haben sie vor, das sie jetzt eine Private Runde machen. Und warum so kurzfristig? 

,,Wie läuft das am Dienstag ab?'' fragt Fynn uns und blickt uns einzeln an.

,,Am Dienstag sind wir von der Schule befreit.'' sagt Rosie

,,Vormittags soll es losgehen. Wir treffen uns vorher bei Malia.'' sagte Jasmine

,,Mein Dad wird uns hinfahren.'' füge ich noch hinzu.

,,Wow, war das gerade einstudiert?'' frage Fynn, der und abschätzend abwechselnd ansieht bevor er seinen Löffel voll Schokopudding verliert.

Wir drei beginnen zu schmunzeln. Und als ich wieder aufsehe begegne ich Brendan seinen Blick. Konzentriert sieht er mich an. Er muss wohl mitgehört haben! Stiles und Scott, die jeweils neben einander sitzen blicken nun auch in meine Richtung. Und als mich jetzt drei Werwölfe ansehen wird mir unwohl. Nicht so sehr unwohl wie zum Gedanken am Dienstag, aber dennoch unwohl. Stiles scheint Brendan etwas zu fragen, denn er blickt kurz von mir ab. Eine Sekunde später sieht er mich dann wieder an. Ich rutsche auf meinen Stuhl hinunter und kann ihren Blick nicht mehr standhalten. Aber sie scheinen etwas zu besprechen was mich wohl involviert. 

Alphas Mate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt