Dates, Komplimente & Danke für das Lachen!

3.4K 167 7
                                    

Malias Pov :

Nach dem Derek mich erschreckt hat. Fing er an mich zu trösten. Er fragte zwar nicht was los sei aber er war da für mich. Und dass war das, was ich nach Brendan und Megan gebraucht habe!

Jemanden der mich in den Arm nimmt und einfach da ist! Klar Jasmine und Rosie hätten dies auch getan, aber vorher hätte ich ihnen alles erklären müssen wie es überhaupt zustande kam. Seufzend fahre ich weiter. Nach weiteren Minuten bin ich endlich an meinem Ziel angekommen. Ich krame kurz mein Handy raus und schreibe eine SMS. Wenige Minuten später öffnet sich die Tür und ein fröhlicher Tayler sitzt neben mir.

,,Hey Beautiful"

Mein Blick wendet sich zu ihn. Erschrocken sehe ich ihn an. Plötzlich färben sich meine Wangen rot.

,,Alles ok?" Ich komme wieder in die Realität zurück.

,,Ich... ähm... ich" stottere ich und bin mehr als nur unfähig mit einen Kompliment umzugehen. 

,,Egal was du sagen willst, der Pups kam nicht von mir!" verteidigt er sich und hebt abwehrend die Hände. Entrüstet sehe ich ihn an und automatisch bildet sich ein grinsen auf meine Lippen. Tayler lächelt selbst.

,,Warum bist du so rot? Noch nie ein Kompliment bekommen?" Scherzt er und verstaut sein Telefon in die Hosentasche.

Ich bleibe stumm und drehe meinen Schlüssel im Zündschloss um.

,,Warte... du hast noch nie ein Kompliment von einen Typen bekommen?" Fragt Tayler ungläubig und sieht mich verdattert an.

,,Zählt Dad und Cousin mit?" Er schüttelt den Kopf.

,,Dann Nein, noch nie." schüttel ich ebenfalls meinen Kopf und meide seinen stechenden Blick. 

,,Oh...ernsthaft? Noch nie?!" Verlegen schüttel ich meinen Kopf. 

Langsam wird mir das Gespräch peinlich! Ich starte den Wagen und fahre los.

,,Weißt du schon was wir sagen werden?"

Versuche ich das Thema zu ändern.

,,Ja... ich habe mit meinen Eltern darüber geredet. Warum hast du noch nie ein Kompliment bekommen? Ich meine... wie kann man dir denn keins geben? Du bist niedlich, hübsch, witzig, sehr schlau... ich will gar nicht wissen wie du in der Schule stehst!"

spricht Tayler und sieht mich immer noch ungläubig an. Ich zucke mit den Schultern. Ein kleines Lächeln ziert meine Lippen.

,,Hattest du überhaupt schon mal ein Date?" Peinlich berührt atme ich ein.

,,Du willst mich veräppeln oder?" fragt er jetzt entgeistert und ihn entfällt jegliche Mimik aus dem Gesicht. Ungewollt fange ich an zu lachen.

,,Sag das du mich veräppeln willst. Du willst mich doch veräppeln! Du hattest noch nie ein Date?" Ich schüttel meinem Kopf.

,,Nein... noch nie." erwidere ich leise und unwohl sehe ich auf die Straße.

,,Wieso?" Ich zieh die Luft ein und meiner Finger verkrampfen sich am Lenkrad.

,,Ist das jetzt wichtig?"

,,Ja? Ich meine Nein... ich versteh es wenn du nicht reden möchtest. Tut mir leid das ich es verschlimmert habe." spricht er nun peinlich berührt und setzt sich richtig in seinen Sitz rein und schnallt sich an. 

Ich nicke nur. Wir beide schweigen und eine peinliche Stille tritt ein. Nur weil Brendan dich verletzt hat... heißt es noch lange nicht das du es mit jeden Jungen der dich mag so umgehen kannst! Ich schließe meine Augen und atme tief ein. Danke lieber Megan, die dich vor ihn gewarnt hat!

Alphas Mate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt