Langsam sehe ich auf. Das rote Gebäude steht hell erleuchtet von der Sonne vor mir. Einige der Schüler gehen schon die Stufen hinauf. Andere bilden ihre Gruppen und unterhalten sich. Und ich? Ich stehe davor und schaue mir die Schule genauer an. Ist schon komisch wieder hier zu sein. Ich meine ein paar Jahre ist schon eine Umstellung!
Aber meine Freundinnen wieder zu treffen war das beste was mir je passiert ist. Ich seufze und bewege mich auf das Gebäude zu. Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn man den Punkt absieht das es dich volle Sieben Stunden in der Woche fest hält. Ich drücke die Tür auf und trete ein. Schüler stehen an Spinden. Andere Umarmen sich. Der Erste Schultag des Schuljahres ist immer der Schlimmste.
Die Girlies die sich quietschend in die Arme fallen, die Frischlinge (9. Klässler, die neu auf der Highschool sind) wie sie alles erkunden und noch so Kindlich sind. Die ruhigen sind eigentlich die Jungs oder die Nerds. Die sich einfach immer mit einen Handschlag begrüßen und zu nicken. Davon gibt es aber nicht so viele.
Denn die Machos, wo von wir leider zu viele haben, die immer dümmer und nerviger werden. In der hälfte des Ganges bleibe ich bei meinen Spinnt stehen. Ich öffne ihn und ein kleines gelbes Geschenk mit einen weiß bunten gepunkteten Band, ist drin. Fragend sehe ich es an und greife danach.
,,Malia!"
Vor schreck lasse ich es fallen und sehe über die Schulter. Rosie, steht breit grinsend und mit einen ''Willkommen zurück'' Ballon in der Hand da und sieht mich freudig an.
,,Ich kann es kaum glauben. Du bist wieder hier. Willkommen Zuhause, mein Schatz. Ich freu mich so mit dir viele Kurse zu belegen und wieder zu lästern. Gott du hast mir so gefehlt!'' quasselt sie ohne Halt und zieht mich in eine feste Umarmung.
Lächelnd drücke ich ihren schmalen Körper an mich und genieße diesen kleinen Moment von Glück. sie lässt von mir ab und drückt mir den Ballon in die Hand. Belustigt sehe ich ihn an und Rosie macht etwas Platz in meinen Spinnt damit er hinein gesteckt werden kann.
,,Dein Geschenk kannst du später öffnen. Doch vorerst musst du zum Direktor. Er will dich Willkommen heißen und dir deinen Stundenplan und das alles geben.'' sie und knallt meinen Spinnt zu. Sie ergreift meine Hand und zieht mich den vollen Flur entlang.
,,Du wirst es hier mögen. Die Lehrer hier sind in Ordnung. Wenn du ein Problem oder Anliegen hast kannst du mit fast jeden hier reden.''
,,Und wen sollte ich am besten meiden?'' frage ich sie und folge ihr.
,,Mr. Harris. Er ist Chemie Lehrer und den Coach. Er ist Trinker und leitet das Lacrosse Team. Was hier übrigens die Hauptsportart ist. Wenn er mal einen guten Tag erwischt hat macht er sich nicht zu sehr zum Affen. Sonst blamiert er sich mit albernen Sprüchen. Glaub mir das ist wirklich peinlich!''
Ich nicke und hacke mich jetzt bei ihr ein um zu verhindern bei der großen Schüler menge verloren zu gehen. Die Treppe laufen wir herunter und im vorbei laufen bekomme ich einen Einblick von der Schule. Rosie hat recht, es ist echt schon hier. Am Sekretariat halten wir und ich folge ich hinein. Eine ältere Dame mit streng sitzenden Dutt und Lesebrille und ein noch recht Junger Mann an die Dreißig stehen am Tresen und unterhalten sich.
Der Mann muss einen Witz gerissen haben denn er beginnt jetzt zu lachen worauf die ältere Frau wenige Sekunden nach ihn beginnt zu kichern. Dann sieht der Direktor auf und erblickt uns. Wieller.
,,Ah Hallo, du bist bestimmt Malia, nicht wahr?'' fragt er und kommt mit ausgestreckter Hand auf mich zu. Ich strecke ihn meine entgegen und nicke.
,,Ja ich bin Malia Hale.'' stelle ich mich vor. Lächelnd sieht er mich an und auch Rosie.
,,Wie ich sehe hast du schon Freunde gefunden. Das ist schön zu sehen. Willkommen zurück.'' grinst er uns beide an.
DU LIEST GERADE
Alphas Mate
FanfictionIch würde ja sagen das ich bis jetzt immer versucht habe mich frei zu lassen. Aber... ich... ich konnte es nicht! Aber jetzt? Jetzt brauche ich nur noch nach unten zu sinken und Augen zuschließen. In ein paar Sekunden würde die restliche Luft in mei...