Kapitel 19

10.3K 458 57
                                    

In seiner Mittagspause läuft Noah panisch zu Dylan ins Studio. Seine Hand hält er vor Schmerzen an seinen Rippen und spuckt Mal zu Mal Blut. Er klopft keuchend bei Olivia an die Bürotür. Er hört ein dumpfes "Ja" durch die Tür und als er die Tür zittrig auf macht sitzt Dylan genervt bei Olivia die ihn anschnauzt‏. Noah steht blass in Olivias Büro: "Olivia! Wo-", er sieht Dylan an und atmet erleichtert aus: "Gott Sei Dank. Dir geht es gut-" er hustet in ein blutbeflecktes Taschentuch und fällt erleichtert auf die Knie.

Dylan reißt die Augen auf und sieht ihn an: "Was?! Noah!", er steht schnell auf und stützt ihn. Die Tür macht er schnell zu: "Setz dich...!"

Noah weicht weg und krächzt leise: "N-Nein... i-ich störe Olivia hier nur..."

"Ist gut, Süßer... ruh' dich aus... bis der Krankenwagen kommt.", Olivia greift zum Handy.

Dylan streicht über seine Wange: "Was ist passiert?", er legt Noah auf den Schreibtisch den Olivia so ordentlich wie möglich hält.

"I-Ich... wurde zusammen geschlagen.."

Dylan stottert: "Von wem?! Wieso machst du dir dann Sorgen um mich?"

Olivia ruft den Krankenwagen und kniet sich dann zu Dylan und Noah.

Noah hustet: "Ich... k-kann nicht sagen wer. E-Es wird sonst schlimmer... nur er hat gedroht sich d-dich vorzunehmen...", er schluchzt und greift nach Dylans Hand.

Dylan drückt seine Hand und zittert jetzt selbst etwas: "Beruhig' dich erst mal... sag es mir, bitte... schlimmer kann es gar nicht werden... Du bist verletzt...", er drückt Noah vorsichtig an sich‏.

Noah zuckt vor Schmerz zusammen: "Au... Dylan... lass los... bitte..."

Dylan macht es sofort und sieht weg: "Entschuldige... jetzt sag' schon.."

Noah atmet kurz ein: "Mein... älterer Bruder Jordan... er... hat totalen Hass... auf mich... er... will mich.... durch dich verletzen... und das lasse ich nicht geschehen!", versucht Noah lauter zu reden.

"B-Beruhig dich. Hast du gehört? Wir fahren weg wenn du verarztet bist. Er wird mir nichts antun versprochen... und an dich wird er keinen Finger mehr legen!", Dylans Augen blitzen kurz mordlustig auf und er streicht Noah über die Wange‏.

"Wohin..?", fragt Noah lieb.

"Ich weiß nicht... aber... schlaf etwas...", die Tür geht auf und der Notarzt kommt rein‏.

Noah hält Dylan's Hand: "Nein! Bitte... komm mit..."

"Natürlich.... ich lasse dich nicht allein... keine Angst.", Dylan sieht Olivia warnend an bevor sie was sagen kann‏.

Noah sieht Olivia flehend an: "Olivia... darf er..? Bitte..?"

"I-Ist gut... er ist krank da wird es gehen.", sie zwinkert‏.

Noah sieht Dylan geschockt an: "Was hast du..?"

"Nichts... Sie meint ich bin "krank" für die Presse. Erst mal raus mit dir..", Dylan hält Noahs Hand während der Notdienst ihn runter schafft‏.

"Dylan... Ich trau' mich nicht die Augen zu schließen.."

"Dann sieh' mich an...", Dylan lächelt traurig. Sie gehen raus und sofort werden Fotos geschossen auf denen man ihn allerdings nicht erkennt.

Noah blendet alles und jeden aus, nur Dylan ist in seinen Blickfeld. Er sieht Dylan tröstend an: "Es wird schon wieder... keine Sorge..."

"Es ist gut... mir geht's gut... Mach dir Sorgen um dich, das mache ich nämlich auch.", Sie steigen in den Krankenwagen: "Lass die Augen auf und achte nur auf mich‏."

Noah nickt und streicht Dylan über die Wange: "Ich kann mir ehrlich gesagt keine Sorgen um mich machen..."

"Mir geht es gut.... pass auf dich auf‏."

Noah zieht Dylan zu sich runter und küsst ihn: "Erzähl' mir was.."

"Und was?", Dylan ist es gerade völlig egal ob irgendein Arzt sie sieht‏.

"Wieso... saßt du bei Olivia im Büro..?"

"Mal wieder Ärger bekommen.."

Noah lacht knapp: "Hat es.. wegen der Sache mit diesem Mädchen zu tun..?"

Dylan zwinkert: "Vielleicht..."

Noah hustet stark, worauf er auf sein bereits blutbeflecktes Shirt spuckt und drückt Dylans Hand: "Ganz kurz... nur.." er will die Augen schließen.

Dylan küsst Noah plötzlich: "Wehe du schläfst mir hier ein! Guck' mich an! Mach mir keine Angst..."

Noah sieht Dylan völlig am Ende an: "Entschuldige... ich... hätte lieber zum Krankenhaus... gehen sollen... als zu dir... du sorgst dich zu sehr, Babe.."

"Nein... tu ich nicht... wir sind ja gleich da. Danke, dass du zu mir gekommen bist.", Dylan streicht durch seine Haare und sie kommen zum stehen.

Noah lächelt zufrieden: "Ich liebe dich..."

Ein Rettungssanitäter schiebt die Trage in die Notaufnahme, nachdem er Dylan aufgefordert hat im Warteraum zu warten.

--

Dylan sitzt total fertig davor und hat den Kopf an seine Hände gelehnt. Er fühlt sich wie in eine der Rollen geschlüpft die er manchmal spielen musste. Schon einige Male waren solche Szenen vorgekommen. Doch dieses Mal war es echt. Er wird immer nervöser‏ und zittert.

Nach einigen Minuten tritt der Arzt raus und spricht Dylan an: "Sind Sie Dylan Sheperd?"

"Ja?"

"Es geht um ihren Freund."

Dylan sieht aufgebracht auf:"Was hat er genau?"

Der Arzt versucht Dylan zu beruhigen: "Er ist stabil aber er hat geprellte Rippen und einige davon haben sich in seine Organe gebohrt, daher sein Blutspucken."

"Das können sie doch... bestimmt in Ordnung bringen! Wann kann ich zu ihm..?"

Der Arzt stimmt Dylan zu: "Mit einer Operation ist das möglich... wir werden sehen wie er sich macht. Sie können sofort zu ihm. Er schläft aber noch. Aber er merkt bestimmt wenn sie da sind."

Dylan nickt und geht zu Noah. Er setzt sich zu ihm ans Bett und streicht ihm die Haare aus dem blassen Gesicht: "Idiot..."

Noah murmelt kurz und dreht sich mit dem Kopf zu Dylan und öffnet die Augen: "Hey Babe...", er lächelt verschlafen und sieht sich um: "Was-? Wo sind wir..?"

Dylan streicht über seine Wange: "Krankenhaus. Bleib liegen, ja? Du wirst bald operiert dann ist alles wieder gut..", er sieht ihn so traurig an als wäre jemand gestorben‏.

Noah reagiert panisch: "Operiert?! Nein, Nein, Nein, Nein!", er sieht Dylan an und vergisst komplett sein Problem. Er setzt sich auf und hält Dylans Gesicht geborgen zwischen seinen Händen: "Was ist los..?"

Dylan drückt ihn sanft nach unten: "Mir geht es gut... wirklich... lass mich mich nur um dich kümmern... bitte‏..."

Noah nickt kurz und klopft kurz neben sich auf die Matratze: "Komm her..."

"Hm? Was ich kann dich nicht..."

"Was kannst du nicht..?"

"Du brauchst den Platz..."

"Wenn du dich jetzt nicht hier hin legst stürme ich aus dem Zimmer und hau' mit dir ab!"

"Was?! Nein!! Red' keinen Mist!", protestiert Dylan aber legt sich dann doch zu ihm‏.

"So viel Platz nimmst du mir nicht..." und legt einen Arm um Dylan.

"Aber... genug .." Dylan streicht zärtlich über seine Wange‏.

Noah sieht Dylan an und küsst ihn sanft. Er verzieht sein Gesicht angewidert: "Du trägst wieder zehn Tonnen Make Up, oder?"

"Schon... es tut mir leid.."

Noah lächelt: "Muss es nicht. Kannst du doch nichts für..."

Dylan lacht: "Doch, ich könnte auch so perfekt aussehen!"

Noah x Dylan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt