Verschlafen, verschwitzt und Aufgeregt

555 24 9
                                    

Am nächsten Tag wachte ich neben Sebastian auf der Couch auf. Wir hatten gestern Abend noch etliche Filme geschaut und mussten dabei wohl eingeschlafen sein. Seine hellblonden bis fast weißen Haare standen ihm vom Kopf ab, einer seiner zwei Hände ruhte unter seinem Gesicht. Die andere lag neben seinem Gesicht auf dem Kissen. Ich schaute auf die Uhr. Shit! 10:00 Uhr! Ich hatte verschlafen und Taylor ist wahrscheinlich stinksauer! Ach verdammt! ,,Wieso bist du schon Wach?" grummelte eine Stimme hinter mir. ,,Morgen. Entschuldige ich wollte dich nicht wecken." Langsam drehte ich mich zu Sebastian um. ,,Macht nix. Ich wollte sowieso noch mit dir trainieren und dir die ersten Runen aufzeichnen." ,,Also hast du geplant, dass ich heute nicht zur Schule gehe?" ,,Jup."

Er stand auf. ,,In zehn Minuten unten in der Küche." Er ging aus dem Wohnzimmer. Wow. Das war echt kalt von ihm. Naja egal. Langsam ging ich an den Kleiderschrank in meinem Zimmer. Hmm.. Er hatte gesagt wir wollen trainieren. Ich entschied mich für ein schwarzes Top und eine dunkle Hotpants. ,,Kommst du?!" fragte Sebastian von unten. ,,Ja!" Schnell lief ich die Treppen hinunter in die Küche. Sofort stieg mir der Geruch von Rührei in die Nase. ,,Hmmm...Das riecht gut." ,,Danke." lachte er.


Nach dem wir fertig gegessen hatten, stellte Sebastian die Teller in die Spüle. ,,Heute möchte ich mit dir trainieren und dir die wichtigsten Runen beibringen. Außerdem habe ich eine Überraschung für dich." Sofort bekam er meine volle Aufmerksamkeit. Er lachte, wobei seine blonden Haare auf und ab wippten. ,,Jaja schon gut, habs verstanden." ,,Awww. Da ist jemand beleidigt!" ,,Bin ich gar nicht!" ,,Und wie!" ,,Lauf Sebastian! Lauf, oder ich schwöre dir: Gnade dir Gott!" ,,Ok." lachte er immer noch und wirbelte herum, raus aus der Küche. ,,Na warte!" schrie ich lachend und lief ihm so schnell hinterher wie es nur ging. Er lief die Treppen hoch und in einen Raum. ,,Kommst du nun und tötest mich oder was ist los?" Vorsichtig ging ich den Raum, den man eigentlich gar nicht Raum nennen konnte. Es war eher eine Art Sporthalle. Überall standen Matten, Trainingsgeräte, Seile hingen von den Decken, Übungspuppen und vieles mehr. Sebastian grinste mich an. ,,Na endlich. Das hat ja lange gedauert." ,,Was ist das hier?" staunte ich und sah mich weiter um. ,,Ein Trainingsraum." Er hielt mir ein paar Waffen hin ,,Mit denen wirst du erstmal trainieren." Oha. Eine Sense, ein Schwert und Dolche. Er zückte eine Klinge hervor, die dann aufleuchtete. WTF. Sie leuchtete?! Ich war verwirrt. ,,Gut fangen wir an."

,,Ok. Das war für den Anfang schon ganz gut. Kommen wir zu deiner Überraschung" ,,Was ist es? Was ist es?!" Ich sprang wie ein kleines Kind auf und ab. ,,Komm mit." Sebastian grinste und seine versteckten Grübchen kamen zum Vorscheinen. Seine Augen blitzten noch einmal kurz auf, bevor er sich umdrehte.

Schnellen Schrittes ging er los. Hastig folgte ich ihm in mein Zimmer, wo er an meinen Schrank ging und etwas herausholte. Es war ein Kleid. Ein rotes Vokuhila Kleid um genau zu sein. ,,Wofür ist das?" ,,Wir gehen nachher auf einen Ball. Willst du es anprobieren?" ,,Natürlich!" Ich lief auf ihn zu und riss ihm das Kleid aus der Hand. ,,Bin gleich wieder da!" Hastig lief ich ins Bad und ließ die Tür laut zu knallen. In Windeseile hatte ich mich umgezogen und ging nun wieder zu Sebastian raus. ,,Das steht dir wirklich richtig gut." Ich spürte wie mir die Hitze ins Gesicht schoss. ,,Ehm.. wie sieht es mit dem Rest aus? Schuhe und so?" Sebastian deutete auf den Schrank. ,,Schau mal rechts." Vorsichtig ging ich zu dem Schrank und öffnete die rechte Tür, die ich mir bisher noch nicht angeguckt hatte. Dort standen Schuhe, hingen Gürtel, Schmuck und ähnliches. ,,Boah wie cool." Schnell schnappte ich mir einen schwarzen Gürtel, perfekt passende rote High Heels, eine Strumpfhose und eine Kette. ,,Als letztes fehlen noch die Runen. Falls wir kämpfen müssen." Langsam trat er auf mich zu und zückte seine Stele. ,,Lass mich raten. Als erstes die Engelsrune." Er nickte und beugte sich zu meinem Schlüsselbein herunter. Wir hatten nach dem Abendessen gestern und vor den Filmen noch ein paar Runen besprochen und er hatte mir noch etwas über die Schattenwelt erzählt.

Die kalte Spitze der Stele berührte meine Haut und hinterließ danach ein brennen. ,,So das war die erste Rune. Die passt so perfekt zum Kleid... Wie ein fehlendes Accessoir...", er schüttelte einmal seinen Kopf. ,,Aber nun zu den weitern. Stille, Stärke, Blockade und Gleichgewicht." Ich nicke und wartete auf das brennen auf meinem Arm und meinem Hals. Als ersten fängt es an meinem Hals zu brennen. Er zeichnet also zuerst die Blockaden Rune. Dann brannte es erst an meinem linken und dann an meinem rechten Arm. Gleichgewicht und Stärke leuchteten mir entgegen. ,,Fertig?" frage ich ihn und er nickt. ,,Gut." ,,Jetzt brauchen wir nur noch Waffen und dann können wir los." langsam bewegten wir uns in Richtung Waffenkammer.

Sebastian übergab mir meine Waffen. Die Dolche verteilte ich auf meine schwarzen Stiefel und in extra Halterungen, die ich unter meinem Kleid versteckte. Die Seraphklingen steckte ich in die Halterung an meinem Rücken. Als letztes gab er mir einen kleinen Stab. ,,Das ist die Sense. Ich weiß du warst mit der nicht so gut, aber ich möchte das du sie trotzdem dabei hast. Einfach als Training. Wenn sie dir dann immer noch nicht gefällt, lassen wir sie weg. Jeder Schattenjäger hat irgendwie seine Signatur- beziehungsweise Lieblingswaffe." ,,Ähh ok." Antwortete ich etwas verwirrt. Hieß das, dass ich damit vielleicht am Anfang damit richtig scheiße war, nur um mich daran dann zu gewöhnen und dann der perfekte Assasine damit zu werden? Ich grinste bei dem Gedanken. Nie hätte ich mir erträumt einmal mit Waffen „herumzuspielen".

Ich nahm auch die Sense an mich und versteckte sie, genau wie die Dolche, unter meinem Kleid. ,,Wollen wir los?" Er hielt mir seine Hand hin, die ich dankend annahm. Sebastian drehte dann mit der anderen Hand an einem Ring, wodurch sich dann ein blauleuchtender Ring an der Wand bildete. Ich starrte diesen an. Das konnte niemals Real sein...

,,Was ist das?" ,,Das ist ein Portal... Weißt du was das ist?" ,,Wenn es so ähnlich wie in Computerspielen und Fantasyfilmen ist dann schon." Sebastian schaute mich verwirrt an. Kannte er sowas nicht? Wieso kannte er sowas nicht?

,,Etwas wo man hindurch geht und an einem anderen Ort wieder heraus kommt?" fragte ich dann und erklärte ihm gleichzeitig was ich mit meiner Aussage meinte. ,,Ahh... Ja eigentlich genau so. Portale funktionieren in unserer Welt so, dass wir an einen bestimmten Ort denken müssen und währenddessen durch das Portal gehen. Du musst diesen Ort genau in deinem Kopf haben. Ansonsten kommst du entweder falsch heraus oder landest im endlosen Nichts. Wir gehen erstmal zusammen durch. Später werden wir Portale auch noch trainieren. Versprochen." Ich nickte. ,,Okay." So ganz geheuer war mir das Ganze nicht.. Aber Sebastian würde schon wissen, was er tat. ,,Na dann. Auf gehts." Sebastian ging los und führte uns beide durch das blau schimmernde Portal...


City of fallen sister... (Chroniken der Unterwelt fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt