Planänderung die Zweite

20 0 0
                                    

Jace Sicht:

,,Was könnte denn so wichtig sein, dass er uns extra einberufen hat. Vor allem jetzt wo sie eh Bescheid wissen, dass sie ein schwarzes Schaf in ihren eigenen Reihen haben? Will er auffliegen?" grummelte ich vor mich hin und lief am vereinbarten Treffpunkt auf und ab.

,,Jace, jetzt beruhig dich doch endlich. Das wird schon alles sicher ablaufen und nicht auffliegen." meinte Alec etwas lauter. ,,Wer sagt mir das?" entgegnete ich. ,,Sollte sein Plan aufgehen ist nicht nur sie in Gefahr, sondern die gesamte Welt."

,,Beruhig dich." Erklang es hinter uns aus den Schatten. ,,Endlich." Seufzte ich und drehte mich um. ,,Tut mir leid. Ich muss leider im dunklen bleiben. Höchste Sicherheitsstufe." ,,Was gibt's neues?" fragte Isabelle dann, um auf den Punkt zu kommen. Jede Sekunde die wir hier verbrachten, brachte uns alle, vor allem unseren Spitzel in allergrößte Gefahr... Und meine Schwester auch.

,,Passt auf. Heute war die große Lagebesprechung. Beim letzten Mal konnte ich euch noch nichts sagen, weil es nur im engsten Kreis besprochen wurde. Das Ritual soll auf Mau Mau Island stattfinden. In drei Tagen geht's los. Bei Einbruch der Nacht schreiten sie durch das Portal. Es werden überall Spezialwachen positioniert sein; teilweise auch sehr hohe Dämonenfürsten. Jace, deine Schwester wird besonders geschützt und ist für die Beschwörung zuständig. Sie steht voll und ganz hinter der Sache. Ihr müsst verdammt gut vorbereitet sein. Sebastian wird jeden niedermetzeln, der ihr auch nur ansatzweise zu Nahe kommt." ,,Scheiße, was hat er mit ihr gemacht?" fluchte Alec. ,,Dämonenblut durch und durch." Kam es sofort zurück. ,,Passt auch. Ihr bekommt die Pläne von mir noch aufgezeichnet. Kommt bloß nicht von der Wasserseite. Es wäre viel zu auffällig. Macht euch ein Bild von der Insel, möglichst ohne da aufzutauchen. Die Insel ist bewacht und mit Spähern und Dämonen, die sofort anschlagen wenn irgendetwas Komisches vor sich geht. Sollten sie Alarm schlagen wird die ganze Situation immer und immer schwieriger und Sebastian immer wütender, bis sie die Situation einfach nur noch durchziehen ohne irgendwen einzuweihen und dann sind wir alle und vor allem sie verloren."

,,Können wir vorher schon den Plan durchkreuzen? Gibt es irgendeine Möglichkeit?" fragte ich hoffnungsvoll, einfach um die Gefahr, dass irgendetwas schief ging, zu vermeiden. ,,Nicht das ich wüsste. Ich bekomme kaum noch etwas mit. Wenn planen die beiden nur noch für sich und weihen niemanden mehr ein. Und wenn passieren die Dinge ganz spontan und ich schaffe es nicht mehr euch Bescheid zu geben." ,,Dumm ist er nicht." Knurrte ich. ,,Leider nicht. Aber ich gebe mein bestes euch über alles zu informieren. Ich muss jetzt auch langsam wieder los. Es würde sonst irgendwann allen gegenüber sehr auffällig werden." ,,Okay, pass auf das du unauffällig bleibst und send uns bitte so schnell wie mögliche die Aufstellung und den Ablauf zu. Wir bereiten dann alles vor und versuchen so viel Unterstützung wie möglich zu organisieren." ,,Alles klar. Denkt dran. Lasst das auf keinen Fall auffliegen. Ich kann sonst für nichts mehr garantieren. Passt auf euch auf. Bis in drei Tagen. Wir schaffen das."

Dann war es ruhig. Ich schickte sofort eine Nachricht in die Gruppe, sodass wir uns alle im Institut versammelten. Wir gingen sofort los, während jeder schwieg. Ich versuchte meine durchdrehenden Gedanken irgendwie zu ordnen, damit ich gleich die Lagebesprechung ordentlich Leiten konnte. Immerhin wollte ich auch nicht, dass jemand verletzt wird oder dass jemand in die Gefangenschaft von Sebastian gerät. Scheiße man, da konnte so viel schief gehen.
Clary, Simon und Magnus warteten bereits in der Bibliothek im Institut. Luke und Clarys Mutter wollten wir nicht einweihen. Je mehr Bescheid wussten, desto schlimmer wurde es. Aber eigentlich benötigten wir die Hilfe..

,,Passt auf. Sebastian will seinen Plan in drei Tagen umsetzen. Bei Einbruch der Nacht porten sie sich auf Mau Mau Island, die jetzt schon komplett bewacht ist. Wir haben also keine Möglichkeit dort auf sie zu warten, da sonst alles auffliegt. Wir bekommen hoffentlich heute noch die Aufstellung der Wachen und worauf wir achten müssen, sowie den gesamten geplanten Ablauf. Das was wir wissen ist, dass Sebastian und vor allem Sarah extra beschützt werden. Sebastian wird alles in die Wege setzen, während meine Schwester Lillith heraufbeschwören wird. Ich weiß zwar nicht warum der Bastard das nicht selber macht, aber ich hoffe wir finden noch heraus warum er ihr das überlässt und was ihre Rolle ist." Ich starrte in geschockte Gesichter der drei.

,,Er will eine unerfahrene Schattenjägerin Lillith ganz alleine heraufbeschwören lassen?! Ohne irgendwelche Sicherheiten?! Ist der Typ wahnsinnig?.. Nichts gegen deine Schwester Jace, aber selbst für uns Hexenmeister ist das eine Herausforderung." Entfuhr es Magnus entsetzt. Ich nickte. ,,Ich verstehe, was du meinst. Keine Sorge. Ich dachte eigentlich auch, dass er nicht ihr Leben riskieren will beziehungsweise seinen Plan. Es muss also etwas dahinter stecken, dass er sie das machen lässt und ihr das unter den Umständen auch zutraut. Die Frage ist jetzt aber, wie wir das verhindern und sie das Heil rausbekommen und ihr klar machen können, dass das nicht das richtige ist und sie sich von ihm blenden lässt." ,,Und wie wir Unterstützung bekommen, ohne dass wir alle beim Rat auffliegen und sie für ewig eingesperrt wird, wenn nicht sogar exekutiert..." meinte Isabelle und wurde immer leiser. Meine Laune wurde immer schlechter. Das würde ich nicht zulassen. Rat hin oder her. Es war meine Schwester, die sich in der Schattenwelt nicht auskonnte und manipuliert wurde. Da mussten sie ihr eine gewisse Kulanz geben und ihre Taten da raus lassen.

,,Ich kann ein paar Hexenmeister zusammentrommeln. Und da wir sowieso nicht eng mit dem Rat sind, werden sie auch nichts sagen." Meinte Magnus dann lächelnd. ,,Zumal wir die Beschwörung eventuell aufhalten können." ,,Danke, Magnus." ,,Ich frag Meliorn.. Er schuldet mir sowieso noch etwas. Und das lichte Volk steht auch nicht im engen Kontakt mit dem Rat." warf Isabelle dann ein. ,,Und ich kenne da noch ein paar Vampire, die momentan eh nicht gut mit Raphael sind. Die können uns bestimmt helfen." Meldete sich dann auch Simon zu Wort. ,,Die Frage ist nur noch, ob wir noch ein paar Schattenjäger kennen, die uns helfen könnten." Überlegte Clary dann.

Mein Magen sagte mir, dass es eine ganz schlechte Idee war, aber wir benötigten dringend Unterstützung von anderen Schattenjägern. Wir mussten welche mit Einweihen. ,,Okay, wir haben gesagt wir tun es nicht. Aber wir müssen Jocelyn und Luke um Hilfe bitten. Vielleicht kannten sie ja noch einige Schattenjäger die nicht die extreme Treue dem Rat gegenüber haben." ,,Und selbst wenn. Wir können immer noch argumentieren, dass er sie kontrolliert über Runen und das Blut. Solange der Rat danach den Kelch wieder in den Händen hat, ist denen das doch zu einhundert Prozent egal." ,,Ich hoffe es." ,,Hundertprozent. Maryse und Robert werden sich definitiv für alles beim Rat einsetzen." Versicherte mir Magnus und Alec und Isabelle nickten mir lächelnd zu.

Jetzt fehlten nur noch die Pläne und etwas Glück...

City of fallen sister... (Chroniken der Unterwelt fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt