Total komischer Montag

272 16 0
                                    

,,Hey! Wie gehts?" rief ich von weitem, als ich Taylor sah. ,,Gut." antwortete dieser stumpf. ,,Es tut mir leid. Sebastian hatte mich nicht geweckt und dann so ein Ball, Training. Was weiß ich." prasselte es aus mir heraus. ,,Ist schon okay. Ach ja. Wir schreiben heute übrigens eine Latein Arbeit." meinte Taylor dann. ,,Was?!" rief ich schockiert. Verdammte scheiße, ich konnte halt null lernen für die Schule. ,,Konntest du nicht wissen. Naja das heißt wohl eine sechs für uns beide." lachte Taylor dann und zuckte mit den Schultern. ,,Schreiben wir beide Stunden oder nur eine?" ,,Nur eine." Wir waren mittlerweile schon an der Schule angekommen...

,,Seht mal einer an. Taylor bist du nicht zu gut für sie?" hörte ich mir eine leider zu bekannte Stimme rufen. ,,Halt die Fresse, Yasminia." entgegnete ich genervt. Sie kam auf uns beide zu. ,,Sonst was?" provozierte sie. Ich holte einmal tief Luft, sah dann entschuldigend zu Taylor und meinte: ,,Das!" Ich holte mit meiner Faust aus und schlug ihr kräftigst ins Gesicht. Es klatschte. Sie drehte sich einmal und ging dann zu Boden. Ihre Nase war am bluten und sie lag perplex auf dem Boden. Letzten Endes zog sie sich geschlagen zurück. Die anderen fingen an zu Jubeln. ,,Bitch!" zischte ich nur noch und ging mit Taylor rein. Wir ließen die anderen einfach stehen, die den Schlag immer noch feierten. Hätten sich ja auch einfach mal früher gegen so eine Sumpfkuh wehren können. 

 ,,Ich weiß wie wir beide eine gute Note bekommen." flüsterte ich ihm zu. ,,Und wie?" flüsterte er zurück. ,,So." Ich holte meine Stele heraus und sah im Grauen Buch nach. ,,Du hast das nicht ernsthaft mitgenommen!" zischte er aufgebracht. ,,Naja. Ich wollte lernen. Und die Runen muss ich mir langsam mal merken. Also wollte ich in den pausen lernen. Ah hier ist sie." Schnell setzte ich die Stele an und ließ sie über meinen Arm huschen. Taylor verdeckte mich solange, damit keiner sah, was ich da machte. Obwohl ich mir sicher war, sie würden nichts erkennen. ,,So fertig." Ich setzte die Stele ab und verstaute schnell alles in meinem Rucksack. ,,Und wie soll ich dadurch eine gute Note bekommen?" zischte mir Taylor zu. Ich beugte mich zu seinem Ohr vor. ,,Na wie wohl?" Meine Augenbrauen wackelten, während ich im meinem Kopf die lateinische Sprache durchforstete. Interessant was so eine Rune alles bewirken konnte. Ich grinste vor mich hin und freute mich nun doch auf die Lateinarbeit. Die gute Note war zumindest schon einmal sicher.

Die anderen Stunden hatten wir einigermaßen überstanden. Todeslangweiliger Matheunterricht, Sport (war immerhin super) und wieder einmal Musikunterricht.  Nun saßen wir vor der Arbeit. Oh Gott. Mein Hirn würde gleich platzen. So viel Sprache auf einmal. Schnell krickelte ich alles hin, was ich mir aus den ganzen Wörtern in meinem Kopf herausgesammelt hatte und tat dann so als würde ich noch arbeiten, damit Taylor abschreiben konnte. Dieser konnte dank seiner Kräfte auch von weitem Spicken und schrieb schnell die Zeilen hinunter. Unsere Lehrerin war wirklich dumm. Sie liest ein Buch während einer Klassenarbeit. So konnte jeder abschreiben, was auch die hälfte der Klasse tat. 
Taylor hatte nun auch alles aufgeschrieben. Ich klappte mein Heft zu. ,,Ich bin fertig." Die Lehrerin schaute auf ihre Uhr. ,,Du hättest noch 25 Minuten." meinte sie dann verwirrt. ,,Brauche ich nicht." lächelte ich. ,,Na gut." Sie bedeutete mir mein Heft nach vorne zu bringen. Ich stand auf und brachte mein Heft nach vorne und legte es auf ihr Pult. Unauffällig gab ich Taylor ein Zeichen, dass er noch warten sollte und ging dann zu meinem Platz. Zehn Minuten später stand auch Taylor auf und gab sein Heft ab. Wir grinsten uns an. 

,,Die die fertig sind können gerne nach draußen gehen, damit die anderen nicht gestört werden." meinte unsere Lehrerin dann und schaute Taylor und mich an. Ich sprang auf und ging sofort zur Tür. Mein Magen knurrte schon. Ich hatte mich schon so auf das Mittagessen gefreut. Taylor folgte mir. ,,Hast du ihr blödes Gesicht gesehen?" lachte Taylor. ,,Oh ja!" meinte ich und trat den Weg in die Cafeteria an. Wir bekamen uns kaum ein, während wir das Gesicht unserer Lehrerin nachäfften. ,,Du hast doch nicht alles so abgeschrieben, wie ich es hatte, oder?" ging ich auf Nummer sicher. ,,Glaubst du, ich bin so blöd?!" fragte Taylor dann entsetzt. ,,Man kann ja nie wissen." gab ich zurück. Wir setzten uns mit unseren Tabletts an einen der Tische und genossen die Ruhe. Unser Auflauf dampfte vor sich hin, während wir herausschauten und noch die Stille in der Cafeteria genossen. 
Es klingelte zur Pause. 

,,Lass uns langsam zum Raum gehen. In fünf Minuten geht es weiter. Und dann haben wir endlich Schluss." Wir streckte uns. Taylor stand auf und ging Voraus. Eilig folgte ich ihm.
,,Gut dann machen wir mal weiter." Die Klasse fing an die Arbeit zu besprechen. Ich hingegen kritzelte auf meinem Zettel herum. Mein ganzer Heftrand war voller Pentagramme.

TAYLOR:
Wir hatten gerade unsere zweite Stunde Latein. Ich saß neben Sarah. Sie kritzelte in ihrem Heft herum. Es waren Pantagramme. ,,Und die nächste Aufgabe?" fragte die Lehrerin. Oh Gott. Wie mich das hier ankotzte. Noch eine Viertelstunde, dann hatten wir es geschafft. Ich versuchte mich etwas zu konzentrieren. Audire blablabla. spectare... Boah Leute! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wortwörtlich. Diese Sprache konnte mich wirklich mal kreuzweise.

Ich hörte auf einmal ein leises Murmeln von Sarah. ,,Was ist?" fragte ich sie so leise möglich. Sie murmelte etwas lateinisches. Erschrocken sah ich auf das Blatt Papier. Sie hatte ein Pentagramm mit einem Kreis drum gezeichnet. Und das was sie das murmelte war eine Beschwörungsformel. Ich holte mit meiner Hand aus und schlug ihr einmal ins Gesicht, aber nicht doll. ,,Aua! Was sollte das?!" zischte sie dann. Die Lehrerin bekam zum Glück von all dem nichts mit. 
--------------------------------------------

Hatte Taylor mich gerade ernsthaft geschlagen?! Warum?! Er warf mir ein Das-Erkläre-Ich-Dir-Später-Blick zu. Ich schüttelte einmal den kopf und konzentrierte mich für die restlichen Zehn Minuten auf den langweiligsten Unterricht in der Geschichte.

,,Sebastian?!" Er sprintete an die Tür. ,,Ein Freund von mir ist hier. Er meinte er müsse mit dir über irgendetwas reden. Eigentlich kennst du ihn." Ich ging nach oben in mein Zimmer. Auf irgendwelche Gespräche hatte ich gerade keine Lust mehr. Schnell schmiss ich mich aufs Bett. Ich war so kaputt, dass ich sofort einschlief.


City of fallen sister... (Chroniken der Unterwelt fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt