Kapitel 19

1.6K 156 44
                                    

Jaden war gerade dabei, alles für die Einführungszeremonie von Hope am morgigen Tag vorzubereiten, als sich ein Portal öffnete und die Befehlshaber der dritten und fünften Division von Serephs Armee heraustraten. Einen Tag zu früh, warum sind sie schon hier?

Palo, der Anführer der dritten Division – ein Sylphdämon, der sowohl dem Element Feuer als auch Erde zugetan war. Dies war eine Seltenheit, da Sylphdämonen meist nur zu einem Element eine Verbindung hatten. Er war etwa 1,85 m groß und breit gebaut. Er hatte schulterlange rotbraune Haare, die er zu einem strengen Zopf zusammengebunden hatte, und dunkelbraune Augen.

Leto, der Anführer der fünften Division – ein Mazoku-Dämon – war nur 1,70 m und schmaler gebaut. Er hatte wie alle Dämonen seiner Rasse zwei Haarfarben, einmal fuchsrot – die Farbe seiner Fuchsgestalt – mit einem hellbraunen linken Auge. Die andere Hälfte hatte mehrere Brauntöne, die dem Federkleid seines Kauzes entsprach. Sein rechtes Auge war dementsprechend gelb.

Beide waren bei dem Krieg dabei gewesen und waren über den Zustand ihres Fürsten besorgt. Es waren üble Gerüchte im Umlauf, die für Unruhe sorgten. Sie kannten Sereph nun schon seit Langem und waren unter seiner Führung großgeworden und gewachsen. Eine tiefe Loyalität verband sie mit ihrem Fürsten, doch dies galt nicht für alle Befehlshaber seiner Armee. Also hatten sie sich entschlossen, einen Tag früher nach dem Zustand ihres Fürsten zu sehen.

„Hallo Jaden, weißt du, wo Sereph ist?", fragte Leto den Inkubus höflich. Beide hatten Respekt vor Jaden, denn sie wussten, dass – auch wenn er nur den „Verwalter spielte" – dieser mächtiger war, als es den Anschein machte. Jaden hatte eine ganz besondere Verbindung zu Sereph; eine Verbindung durch Blut und Tod geschmiedet.

„Er ist mit seinem Herz auf der Terrasse", sagte Jaden und lächelte. Das war schon einmal ein gutes Zeichen. Jaden lief in Richtung der Terrasse, die zum Garten hinausführte. Als die drei Dämonen sich dieser näherten, begegneten sie fast der gesamten Belegschaft, die sich vor dem Ausgang tummelte.

„Was ist denn hier los?", fragte Palo verwirrt.

Jaden seufzte. „Das werdet ihr gleich sehen. Doch macht euch bereit, ihr werdet euch die nächste Zeit nicht mehr rühren", sagte der Inkubus.

Was meinte er? Beide waren verwirrt. Sie liefen durch eine weitere Türe und traten nach draußen. Es dauerte einen Moment und Jadens Vorhersage trat ein. Sie erstarrten beide. Es war der Moment, in dem die liebliche Melodie an ihre Ohren drang und sie wie eine Fessel umschlang. Weiche, sanfte Töne, die bis in ihr Inneres drangen und sie zur völligen Ruhe kommen ließen. Dann erklang eine helle zauberhafte Stimme, die sie jegliche Last, die sie mit sich herumtrugen, einfach vergessen ließ.

Vor ihnen saß ihr Fürst, in seinen Armen sein blonder Gefährte, dessen Finger flink über ein fremdes Instrument flogen, wie ein Schmetterling in der Luft. Dazu die engelsgleiche Stimme. Sereph hatte seine Arme um Hopes Bauch geschlungen und sein Kopf lehnte an der Säule hinter ihm. Er hatte die Augen geschlossen und genoss es, so wie die anderen Dämonen.

Ist er eine Sirene?, kam es Palo. Erst als das Stück endete und der Gefährte das Instrument absetzte, erlangten die beiden Befehlshaber die Gewalt über ihre Körper zurück. Mit einem Lächeln schaute der Gefährte zu ihnen, wobei seine Augen geschlossen waren.

Mit einem leisen Murmeln löste sich auch der Pulk der Belegschaft, die sich wieder an ihre Abriet machte.

Sereph öffnete die Augen und drehte sich zu den beiden Gästen. Er hatte mit ihrer Ankunft gerechnet, doch nicht so früh am Tag. „Palo, Leto. Was treibt euch her?", fragte er die beiden.

Die Sanftheit und Leichtigkeit in Serephs Stimme überraschte sie kurz. Er ist ganz anders als vier Tage zuvor. Seine Aura... sie hat sich verändert. Er wirkt so ausgeglichen, geerdet. Es musste an dem Gefährten liegen, der gerade sein Instrument einpackte. Sereph hielt in weiter in den Armen und die beiden Dämonen traten vor die beiden.

Hope - ein schicksalhafter Augenblick (BAND 5) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt