Wisst ihr, wie lange eine Sekunde ist? Eine Sekunde ist ein Herzschlag, eine Sekunde dauern etwa zweihundert Flügelschläge einer Biene, eine Sekunde dauert es für ein Auto mit 50 km/h eine Strecke von ca. 13,9 m zurückzulegen.
Doch wisst ihr, was noch eine Sekunde lang dauert? Der Moment, wenn sich dein gesamtes Leben verändert. Doch es war nicht die Biene, die vom Auto erfasst worden war. Es war ich, der in dieser Sekunde innerhalb dieser 13,9 m gestanden hatte. Wäre ich eine Biene gewesen, hätte ich es vielleicht geschafft auszuweichen, doch ich hatte keine Flügel und war keine Biene.
Doch nach dieser Sekunde wusste ich, was Fliegen war. Als der blaue Himmel sich vor meinen Augen erstreckte, wusste ich, dass das nicht richtig war. Genau dieser Himmel war das Letzte, was ich gesehen habe, denn von da an war meine Welt in Dunkelheit gehüllt. Schwarz war die einzige Farbe, die ich noch kannte.
༻✧༺
Innerhalb einer Sekunde traf der schwarze Jaguar, der ohne zu bremsen abgebogen war, auf den Körper eines Jungen, der über den Zebrastreifen gegangen war. Der Fahrer hatte einfach nicht aufgepasst und konnte nicht mehr reagieren.Der Junge wurde erfasst, flog über die Motorhaube in die Windschutzscheibe. Knochen brachen und Glas splitterte. Die Splitter bohrten sich in seine Haut und rissen diese auf. Das Auto bremste, die Reifen quietschten und schlitterten. Als das Auto abrupt langsamer wurde, riss es den Verletzten direkt wieder von der Front auf die Straße, wo er noch einige Meter rollte. Dann war es still.
Ein entsetzter Schrei hallte von links und panisch stieg der Autofahrer aus. Der Krankenwagen wurde gerufen und Ersthelfer versuchten ihr Bestes. Von all dem bekam der Junge nichts mit. Denn er war mit einem Bild des blauen Himmels in die Bewusstlosigkeit geglitten.
Mehrere Monate lag er im Koma, zahlreiche Operationen waren nötig, um seine Knochen zu richten und die Schnittwunden an seinem Körper zu schließen. Tiefe Narben auf seine Brust und seinem Rücken blieben zurück. Es war ein Wunder, dass er nicht bereits tot war, was niemand erklären konnte.
Dann endlich kam die Erlösung. Er tat einen tiefen Atemzug und öffnete nach all der Zeit endlich die Augen. Seine Adoptivmutter saß neben seinem Bett und Tränen flossen, als er aus dem langen Schlaf erwachte. Endlich war er wieder bei sich. Doch als er ihr eine Frage stellte, die sie niemals hatte hören wollen, starb etwas in ihr. Er sprach nur fünf kleine Worte, einen Satz.
„Mum, warum ist alles schwarz?"
DU LIEST GERADE
Hope - ein schicksalhafter Augenblick (BAND 5) ✅
Fantasy„Was wollen Sie damit sagen? Welches Recht haben Sie ihn mitzunehmen?", presste Steve hervor. Der Dämon schaute ihn mit glühenden Augen an, sein bester Freund und große Liebe lag bewusstlos in dessen Armen. „Hope ist mein Gefährte, meine Braut, w...