Part 19

5K 114 3
                                    

Essstörung?

Kurze Zeit später sind wir angekommen. Jace macht die Türen auf und ich werde raus geschoben. Ein Arzt kommt rein und es ist niemand geringeres als Jake.
,,Okay Alter: 14, Name: Elian-.. Lya was ist passiert." er schaut erst auf so ein Blatt aber als er merkt das ich es bin schaut er zu mir.
,,Nichts alles okay." versuche ich es so glaubwürdig wie möglich zu sagen.
Jake legt seinen Kopf schief und zieht eine Augenbraue nach oben.
Die anderen können sich ein Lachen nicht verkneifen.
,,Was ihr habt doch gesagt das ich mit einem meiner Brüder mitfahren soll da habe ich natürlich sofort an Luke gedacht da ich Krankenwägen ja liebe." jetzt haben sie alle einen Lachflash.
Nach dem sie sich wieder beruhigt haben erklärt Jace Jake alles.
,, Dann bringt sie mal in Schockraum 1." kommandiert Jake sie rum.
Sobald wir im Krankenhaus sind fange ich wieder an schneller zu atmen.
,,Eli beruhig dich alles ist gut." redet Jace mir zu.
Nach ein paar Minuten habe ich meine Atmung wieder unter Kontrolle und wir sind im Schockraum angekommen.
Unter viel Protest habe ich nach einer halben Stunde die Untersuchungen hinter mir. Luke hat auch schon Alex und Cole angerufen.

Alex Sicht:
Cole, Matteo, Blake, Liam, ich und die anderen sind gerade auf einem Einsatz.
Ein 45Jähriger Mann ist in eine Bank und hat Geiseln genommen. Das ganze Gebäude ist mittlerweile umstellt und Blake Versuch gerade mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Ein Handy fängt an zu klingeln. Es ist meins.
Luke ruft an. Ich hoffe nicht das irgendwas mit den Jungs oder Lya passiert ist.
Cole wirft mir einen fragenden Blick zu.
,,Luke ruft an." flüstere ich. Er nickt.
Ich nehme den Anruf an.
,,Hey Luke ist was passiert?"
,,Seit ihr gerade im Einsatz?"
,,Ja aber Luke was ist los."
,,Lya ist in der Schule umgekippt und war ein paar Minuten ohnmächtig. Wir haben sie in die Klinik gefahren und Jake macht gerade ein paar Tests..."
,,Fuck." schreie ich. Ich werde von allen komisch angeschaut aber das ist mir im Moment sowas von egal.
,,Was ist los?" fragt mich Cole. Auch Matteo, Liam und Blake schauen mich besorgt an.
,,Lya ist im Krankenhaus.."
,,Was?!"Cole rauft sich die Haare.
,,Soll ich dich hinfahren." fragt mich Matteo.
,,Ist das okay?" frage ich Blake da er der Einsatzleiter ist.
Er nickt. ,,Klar geh nur. Und sagt uns Bescheid wie es ihr geht."
Wir verabschieden uns und ich steige in den Wagen von Matteo.
Eine Weile ist es still während er fährt.
,,Ich hätte sie heute nicht in Schule lassen sollen."
,,Mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür. Man konnte ja nicht ahnen das es ihr so schlecht geht." Versuch Matt mich zu beruhigen.
,,Vielleicht hast du Recht." stimme ich ihm zu. Trotzdem hätte ich es dich merken müssen. Ich bin ihr Erziehungsberechtigter, ihr großer Bruder und habe nicht mal bemerkt das es ihr schlecht geht.

Ein paar Minuten später sind wir angekommen. Matteo und ich steigen sofort aus und gehen rein.
An der Rezeption fragen wir nach Lya und die Schwester bringt uns zu einem Raum.
Ich mach die Tür auf und wir gehen rein.
In dem Raum steht eine Liege, Lampen, Geräte und Medizinschränke.
Lya liegt auf der Liege und drum rum stehen die Ärzte.
,,Hey was ist mit ihr." sie hat ihre Augen geschlossen und ist ziemlich bleich.
,,Sie schläft im Moment. Wir haben ihr ein Beruhigungsmittel gegeben." klärt Luke mich auf.
,,Und was hat sie." frage ich weiter.
,,Es liegt an ihrem Gewicht. Sie ist zu wenig und wiegt dadurch nicht viel. So kann das Herz nicht genügend Blut pumpen und dadurch wird sie Ohnmächtig."
Aber wir haben doch immer darauf geachtet das sie genug ist. Außer in letzter Zeit. Da war so viel um die Ohren. Shit. Und ich habe das nicht bemerkt.
,,Was können wir dagegen tun?" fragt Matteo.
Auch wenn wir uns erst kurze Zeit kennen liegt er uns total am Herzen genau so wie ihm Lya und uns anderen.
,,Wir müssen darauf achten das sie wirklich drei mal am Tag was ist und sie bekommt jeden zweiten Tag eine Infusion. Damit müsste es schnell besser werde."
Alle nicken.
,,Wir müssen leider weiter, bis später." verabschieden sich Luke, Chris und Jace.
Auch Jake muss zu anderen Patienten.
Matteo und ich setzen uns auf zwei Stühle die im Raum stehen und unterhalten uns eine Weile.

Elianas Sicht:

Alles ist schwarz. Ich versuche meine Aufen zu öffnen aber das Licht ist so grell. Ich versuche es nochmal und nach ein paar Anläufen schaffe ich es.
Ich erkenne zwei Gestalten die neben meinem Bett sitzen.
Es sind Alex und Matteo. Sie scheinen Miteinander zu reden.
,,A-Alex." flüstere ich. Mein Hals fühlt sich trocken an als hätte ich Wochen lang nichts getrunken.
,,Hey Prinzessin du bist wach." stellt er freudig fest.
Matt reicht mir sofort ein Glas Wasser und ich trinke es gierig aus.
,,Wa-was ist p-passiert?"
,,Kannst du dich nicht mehr erinnern?"
Ich schüttele mit dem Kopf.
Alex erzählt mir alles was Luke gesagt hat.
,,Das heißt ich bin Ohnmächtig geworden wegen meinem Gewicht?"
,,Ja du bist zu leicht und irgendwann hatte dein Körper und dein Herz keine Kraft mehr."
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder das Essen ausgelassen. Nicht absichtlich. Aber das es zu sowas kommt hätte ich nicht gedacht.
,,Wie lang muss ich hier bleiben."
,,Eine Nacht zu Beobachtungen und wenn alles gut ist dann kannst du morgen früh entlassen werden."
Na super eine Nacht im Krankenhaus. Was besseres kann einem doch nicht passieren.

Alex und Matteo blieben noch eine Weile bis sie wieder arbeiten mussten. Dann kamen die Zwillinge vorbei und Kira und Sophie kamen auch. Wir haben uns zu dritt ziemlich gut angefreundet. Ich hoffe das bleibt auch in der Schule so. Olivia hat sich nicht mal gemeldet was ich komisch finde. Ich dachte sie weiß es aber anscheinend nicht. Sophie hat mir auch gleich noch die Aufgaben der Stunden mitgenommen. Am Abend als die Besuchszeit vorbei war kamen dann Jake, Luke und Chris und redeten mit mir darüber wie es nun weiter geht. Luke bleibt über die Nacht bei mir da ich nicht allein sein will.
Wir liegen beide im Bett. Luke macht das Licht aus.
,,Gute Nacht Kleines."
,,Gute Nacht großer."
Schon bin ich in meiner Traumwelt.


1050Wörter
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Votet gerne :) Was meint ihr meldet sich Olivia noch? Und bekommen sie Lyas Essverhalten unter Kontrolle? Bis in einer Stunde.
Eure Lia ♡

Me and my eleven Brothers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt