Kapitel 4

1.6K 28 0
                                    

Der Abend verlief weiterhin ruhiger wie er begann. Maya und ich aßen unser Essen, naja, sie hat bestimmt nur drei Gabeln von der Carbonara gegessen, und haben dann doch nur noch die eine Flasche Wein getrunken. Maya wollte nach Hause, weil Max früher Feierabend bekommen hat und uns somit ein neuer Kellner zuteilt worden ist.

Deswegen sind wir auch schnell nach Hause gefahren.

War mir ganz recht, ich mag es zwar raus zugehen, aber immer nur Mayas Schwärmen über Max zu hören, war dann auch mir zu viel. Ich werde ja anscheinend wohl mehr von ihm hören.
Ich freu mich zwar wirklich für sie, wenn das mit ihnen klappen würde.

Ich ziehe mich schnell um in mein viel zu großes Mickey Mouse T-Shirt, das bestimmt schon 6 Jahre alt und total verwaschen ist. Aber es ist verdammt nochmal so bequem. Dann lege ich mich zu Winnie in mein 1,80m-Bett. Ja so groß, aber Winnie braucht immer so viel Platz. So wie auch heute. „Na, heute wieder einen anstrengenden Katzentag gehabt?". Ja ich rede mit meiner Katze. Ich hab ja sonst auch keinen zum reden hier. Ohne Winnie würde ich mich ziemlich allein hier fühlen. Ich lege meinen Kopf auf Winnies Bauch und lasse sein beruhigendes Schnurren auf mich wirken. Fast schlafe ich schon ein.

Doch wollte ich noch in meinem neuen Buch weiterlesen. Ich hab mir vorgenommen mehr zu lesen, deswegen lese ich jetzt jeden Tag mindestens ein Kapitel. Heute ist der dritte Tag und ich hab schon 5 Kapitel gelesen. Ich nehme mein Buch aus meinem Nachtschrank und zünde mir eine Kerze an. Mit Winnie an meinen Füßen liege ich also in meinem Bett, aber meine Gedanken kann ich nicht beim Buch lassen, obwohl es echt spannend geschrieben ist. Was wohl meine Eltern im Moment machen? Ich bin vor ein paar Jahren von zu Hause ausgezogen, weil ich studieren wollte um ein besseres Leben in der Zukunft zu haben. Meine Eltern arbeiten hart, damit sie mich und meine Schwester gut aufziehen konnten. Ich möchte es ein wenig einfacher haben und ihnen wieder etwas zurück geben. Vor allem meinem Vater. Ich bin ein richtiges Papa-Kind, schon seit immer. Mein Papa ist alles für mich. Mit meiner Schwester hab ich dann doch mehr Kontakt, da es mit What'sApp und Co einfacher ist. Ich muss morgen mal wieder bei ihnen anrufen. Ich vergesse das im Moment immer häufiger mich zu melden, da es sollangsam wieder auf die Klausuren zu geht.

Ich studiere übrigens Mode Management, deswegen arbeite ich auch in einem Fashionladen, das sieht immer besser auf den Bewerbungen aus als Kellnern oder so. Aber es macht mir im Laden auch Spaß.

Ich schau noch einmal auf mein Handy um zu sehen, wann ich morgen meine Vorlesungen habe. Doch ich gehe direkt zu dem Chat von Maya und lese mir ihre neue Nachricht durch: Anne, er hat mich schon angeschrieben und uns das Ticket gekauft! Er ist soo toll! Ich hätte mir echt nicht ausgemalt, dass wir unser erstes Date im Stadion haben, aber es wird bestimmt romantisch. Weißt du, wie in den Hollywood Filmen. Du musst übermorgen auf jeden Fall zu mir kommen und mit mir ein Outfit raus suchen. Du musst kommen!
Ich beschließe ihr noch schnell zu antworten bevor ich wirklich nach meinen Vorlesungsplan schaue: Jaa okay, ich komm. Ich weiß aber noch nicht wann genau. Ich muss vorher noch arbeiten, aber ich meld mich noch mal bei dir. Ich freu mich, dass du so happy bist. :)

Beim öffnen des Vorlesungsplans verfliegt aber auch meine gute Laune. Morgen habe ich den ganzen Tag über Vorlesungen, ohne Pause. Man das wird anstrengend. Am besten gehe ich jetzt schlafen. Also gebe ich meinem Winnie noch schnell einen kleinen Gute Nacht Kuss und mache das Licht aus. Beim Anziehen meiner Schlafmaske fällt mir dann ein, dass ich jetzt schon am dritten Tag meines Vorhabens „Lese Jeden Tag Ein Kapitel" schon versagt habe. Fängt ja super an hier.

Doch in dieser Nacht schlief ich sehr unruhig.

Hii Leute, ich bin nicht so zufrieden mit diesem Kapitel, weil schon wieder nichts spannendes passiert ist.
Meint ihr ich soll längere Kapitel schreiben, oder findet ihr die Länge in Ordnung? Das Kapitel hier hat 666 Wörter.
Und wollt ihr auch ein paar Bilder ab und zu dazu haben, wie das Outfit in Kapitel 2? Ich würde ein paar Moodboards oder so präferieren.
Lasst doch mal eure Meinung da :)

WEATHER • Leon Goretzka ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt