Kapitel 50

688 23 13
                                    

Fast die ganze Mannschaft von Leon mit ihren Partnern stehen vor der Haustür. Leon empfängt sie alle mit einer herzlichen Umarmung und lässt sie an ihm vorbei in die Wohnung.
Maya und Leon haben beschlossen die Türen zur Terrasse erstmal geschlossen zu halten und haben einen schwarzen Vorhang aufgestellt, damit auch ja keiner gucken kann, was dahinter versteckt ist.
Niemand außer Leon, mir, Maya, Max, Serge und Joshua hat es schon gesehen.
Nachdem ich die meisten, die ich schon kenne, auch begrüßt habe, nehme ich mir auch ein Glas Sekt und stelle mich zu Leon, Maya und Max. „Ich werde jetzt die Ansprache halten.", sagt er nervös.
Was haben die Fußballer nur mit ihren Ansprachen immer?

„Hallo alle zusammen. Danke, dass ihr so zahlreich heute erschienen seit! Ich denke ja mal, dass ihr wisst worum es geht. Ich bin hier in München schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie die Gelegenheit euch alle zu mir nach Hause einzuladen. Ein Grund war die Terrasse. Sie sah einfach schrecklich aus und einfach nicht einladend. Und durch meine wunderbare Freundin Anne-", er sieht mich kurz an; „ konnte ich ihre beste Freundin Maya kennen lernen, die zufälliger Weise auch noch Interior Design studiert. Wer eins und eins zusammen zählen kann, hat es schon verstanden. Dank Mayas Hilfe konnte ich meinen Traum von der perfekten Dachterrasse von München nun Wirklichkeit machen! Danke Maya! Und danke auch an Max, Serge und Joshua, die tatkräftig hier mit angepackt haben!", er schmunzelt kurz, als er das Klatschen und Gegröle von Serge und Jo hörte. Auch alle anderen klatschten und lachten. Die beiden sind so gut gelaunt, jetzt schon.
„Aber am allermeisten möchte ich Anne, meiner Freundin, danken. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich in einem Jahr noch nicht Mals angefangen mit diesem Projekt! Ich liebe dich."

Ein lautes ‚Awww' raunt durch die Menge und ich spüre wie die ganzen Blicke auf mir liegen. Durch den kleinen Stupser von Maya neben mir falle ich schon fast in Leons Arme. „Ich dich auch, Leon.", flüstert ich ihm zu. Unsere Lippen vereinen sich kurz. Ich spüre ihre Nervosität, die zittern leicht. Ich bleibe bei ihm stehen und halte seine Hand. Während er weiter spricht drückt er seine Hand immer wieder etwas zu. „Und jetzt habe ich euch alle lange genug auf die Folter gespannt! Maya und ich werden jetzt den Vorhang öffnen!" Ich löse meine Hand von ihm und klatsche, wie die anderen. „Bitte bleib bei mir.", haucht er in mein Ohr und nimmt meine Hand wieder in seine. Ich nicke nur und stelle mich enger an ihn heran. Wenn er mich braucht, bin ich da.

„Drei! Zwei! Eins!"
Zählt das ganze Wohnzimmer laut runter. Und bei Drei reißen Maya und Leon den Vorhang hinunter.
Und Leon öffnet die Tür, damit die Gäste sich umsehen können.

„Oh wow! Ihr habt das toll gemacht Maya und Leon.", sagt Anna. Sie ist die Frau von Robert Lewandowski.
„Oh wow, vielen Dank Anna! Das bedeutet mir sehr viel!", bedankt sich Maya überschwänglich bei ihr. Mich freut es so sehr, dass sie endlich Anerkennung für ihre Arbeit bekommt, nachdem sie sich so viele Sorgen und Gedanken gemacht hat.
„Sehr gerne! Robert ich wollte doch schon länger ein neues Wohnzimmer haben! Und die Kinderzimmer von den Mädels sind ja auch nicht up to Date, moja miłość. Ich denke Maya muss mal bei uns vorbei kommen." „Sehr gerne Maya. Alles was meine Frau möchte.", zwinkert ihr Robert zu.
Als die beiden weiter zu der von mir aufgestellten Bar gehen, dreht Maya komplett am Rad.
„Ohh mein Gott, Anne! Das ist der beste Tag meines Lebens!", quietscht sie aus sich heraus. Ich lache nur. „Ich freu mich so für dich! Ich sagte ja, dass du es drauf hast!" Ich umarme sie feste, doch auf ein Mal taucht Leon neben uns auf: „Ich glaube, da kann noch jemand deinen besten Tag im Leben weiter tippen, Maya."

Und recht hat er.
Max steht dort, mit dem fast leeren Sektglas in der Hand und schlägt leicht mit den kleinen Löffel in seiner Hand gegen das Glas. Alle verstummen und schauen gebannt zu ihm herüber. Er legt schnell das Glas und den Löffel aus der Hand und fährt sich mit den Handinnenflächen über seine Hose. Er sieht aufgeregt aus.
Oh mein Gott! Ich weiß was er vor hat!
Leise schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht und meine Hand vor meinem Mund.
„Er hat doch etwa nicht vor... oder doch?", lehne ich mich zu Leon hinüber. „Pschht, hör ihm einfach zu."
„Erstmal ein Hallo von mir. Ein paar kennen mich schon, aber für die, die mich nicht kennen: Hi, ich bin der Max.", ein kleines Gelächter raunt über die schöne romantisch beleuchtete Terrasse und die Sonne verabschiedet sich schon in ihren schönsten Farben. „Ich bin hier um einen Toast auf meine bezaubernde Freundin Maya auszusprechen. Ich weiß, wie viel ihr dieses Projekt und der Abend hier bedeuten. Es ist ihre erste Arbeit und ich bin so stolz auf sie! Sie hat das hier doch alles toll gemacht, oder nicht?" Und schon wieder erntet Maya ein lautes Klatschen und Zuspruch von den Gästen. Ich sehe schon wie rot sie im Gesicht ist.
„Doch das soll jetzt nicht das Ende meiner Rede sein. Maya, wir kennen uns jetzt erst seit ein paar Monaten. Aber ich weiß, dass ich nie mehr ohne dich sein möchte. Ich will von der Arbeit heim kommen und dich mit deinen wunderschön wirres Haar und in deinem Pyjama an deinem Arbeitsplatz sehen, und wie du über deiner Arbeit eingeschlafen bist, sehen. Denn genau dann finde ich dich am schönsten. Deine Augen, die müde aufschlagen, wenn ich dich ins Bett bringe, und dein Geruch, den ich liebe, wenn wir dann zusammen einschlafen.
Maya, ich will das alles nicht mehr missen.
Ich will mein ganzes Leben mit dir verbringen!
Maya, willst du mich heiraten?", und schon kniet er vor ihr nieder. Ihre beiden Hände, die er in seine genommen hat, zitterten leicht.

Meine Augen füllten sich schon mit Freudentränen. Mein Gott war das süß!

„Ja, ich will.", flüstert Maya leise. „Ja verdammt ich will!", schreit sie laut aus und fällt ihrem Verlobten um den Hals.

„War das geplant von euch?", frage ich Leon und klopfe ihm leicht auf seine Brust. Er stand die ganze Zeit hinter mir und hatte die Arme um mich gelegt.
„Mhh er hatte so was angedeutet.", murrte er leise. „Komm, gehen wir ihnen doch auch mal gratulieren!"

„Maya! Herzlichen Glückwunsch! Man war das süß!", ich umarmte beide gleichzeitig.
„Oh Anne, danke! Wusstest du was davon?", fragt sie mich.
„Oh nein, ich war genau so überrascht wie du! Ohh ich wünsche euch sooo viel Glück!"

„Und jetzt wird gefeiert! Los geht's!", ruft Leon!
„Auf Maya und Max!"


Hii ihr Lieben, ein neues langes Kapitel von mir.
Mich hat leider eine Nasennebenhöhlenentzündung erwischt und ich bin jetzt bis Freitag krankgeschrieben. Das schlimmste hab ich hinter mir🙈
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel!
Auf ein schönes fünfzigstes Kapitel🥰

WEATHER • Leon Goretzka ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt