Sie nehmen an dem freien Vierer Tisch am Fenster Platz, und winken Max zu. „Ich komm gleich zu euch Jungs, aber erst muss ich die beiden Damen hier noch bedienen.", sagt er und konzentriert sich wieder auf uns, eher gesagt auf Maya. So ganz konnte ich seinen Handlungen nicht folgen, da zwei hellbraune Augen meine festhielten. Leicht schüttel ich meinen Kopf um auf klare Gedanken zu kommen. Ich glaube, ich muss mal eine rauchen gehen.
„Anne, was möchtest du denn jetzt essen?", Max sieht mich freundlich an, doch sieht er nun auch in die Richtung, in die ich eine ganze Zeit wohl schon gestarrt hatte. „Einmal bitte die Pizza Hawaii für mich, bitte.", aber ich muss nochmal meinen Blick auf den Mann mit den starken Augen richten.
„Das sind die Bayern Jungs, Fußballspieler. Kimmich, Gnabry und Goretzka. Kennt ihr die?", fragt Max.
„Nunja, persönlich jetzt nicht.", lachte Maya, „Aber gehört haben wir schonmal was von Ihnen." „Cool, ich habe mir vorgenommen jedes Heimspiel auf jeden Fall gucken zu gehen. Ich kenn die Jungs schon ein bisschen, sie kommen gefühlt jede Woche einmal hier hin essen.", erzählt er. „Also hier könnte ich höchstens alle paar Monate mal hingehen.", nuschel ich, während ich mein Jacke vom Stuhl nehme und nach meiner Schachtel Zigaretten in meiner Handtasche krame. „Ich geh mal eine rauchen.", sage ich zu Maya.Auf dem Weg zur Tür schmeiße ich mir meine Lederjacke lässig über meine Schultern, so kalt wird es ja wohl nicht sein. Doch spüre ich eindeutig ein paar Augen auf meinem Rücken, was mich kurz schmunzeln lässt. Diese spüre ich auch noch vor dem Restaurant, da die drei ja am Fenster sitzen mussten. Ich stelle mich an die Seite und schaue den wenigen Autos zu die hier vorbei fahren und ziehe regelmäßig den Rauch in meine Lungen ein. Ein bisschen mulmig war mir schon nach diesem Augenkontakt. Noch nie hat mich jemand mit seinen so fest gehalten wie er. Mehr konnte ich mir auch eigentlich nicht merken von ihm. Wie dumm kann ich eigentlich sein? Kurz drehe ich mich wieder zum Restaurant um, um den Mann, der mir so Kopfschmerzen bereitet, mal genauer anzusehen. Doch nur die zwei anderen sitzen auf ihrem Platz. Wo ist der denn jetzt schon wieder hin?
„Suchst du etwa mich?"
Ich zucke kurz zusammen. Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Denn genau er steht neben mir. „Erschreck mich doch nicht so.", gebe ich leicht genervt von mir. Nur kurz schaue ich in sein Gesicht, anstarren käme jetzt echt komisch. Sofort fallen mir seine hohen Wangen und sein verwuscheltes Haar auf. Und natürlich seine Augen, aber darüber hab ich ja schon genug drüber nachgedacht. Er sah aus, als ob er gerade aus dem Bett gefallen ist. Nicht auf einer schlechten Art und Weise! Nein, es steht ihm. Besser als klebriges und ekliges Gel in die Haare zu klatschen.
„Hast du vielleicht auch eine für mich?", er deutet mit seinem Finger auf meine Schachtel und ein wenig augenrollend zieh ich eine aus meiner halbvollen Schachtel hervor und strecke sie ihm hin. „Und ein Feuerzeug?" Erst meine Zigaretten schnorren und jetzt auch noch mein Feuer. „Bist ja ein richtig guter Raucher, Wuschelkopf.", meine ich und krame jetzt auch mein Feuerzeug aus der Hosentasche. Hab ich ihn jetzt wirklich so genannt? Oh Mann. Kann mir bitte jemand den Mund zu halten? Bitte?!
„Nein nicht wirklich.", lacht er. Auch er zündet jetzt meine Zigarette an, mit meinem Feuerzeug. Er zieht einmal an der Zigarette. Möchte er mir mein Feuer etwa behalten? Ich schmeiße meinen Stummel auf den Boden, trete ihn aus und drehe mich noch mal zu ihm. „Kann ich es wieder haben?" Er hält mir fragend seine angerauchte Zigarette hin. Ich verdrehe meine Augen: „Das Feuerzeug." „Achso, klar, hier."
Und dann gehe ich rein. Was war das denn?
Maya sitzt ganz aufgeregt an unserem Tisch, gleich müsste unser Essen fertig sein. „Anne du glaubst nicht was passiert ist! Max hat mich zu dem nächsten Fußballspiel eingeladen! Am Samstag hab ich ein Date!", quietscht sie fast schon. „Oh man das ist ja mal mega! Ich freu mich so für dich! Er scheint ja schon mal ganz sympathisch zu sein.", sehe ich meine beste Freundin glücklich an. Wenn sie glücklich ist, bin ich es auch. Ich werde ihr nachher zu Hause das von meinem „Zusammentreffen in meiner Raucherpause" erzählen.
Und da kommt auch schon Max mit meiner Pizza und Mayas Spagetti Carbonara.
Hallo Leute,
Ich hab eine neue Idee wie ich diese Story hier interessanter gestalten kann, deswegen der neue Titel und Titelbild.
Deswegen musste ich dieses Kapitel neu schreiben, weil ich auch nicht wirklich zufrieden war. Von 124 Wörter auf 0 :(Disclaimer: Ich rauche nicht und möchte euch mit der Story hier auch nicht dazu verleiten es zu tun! (Ganz ehrlich ich verabscheue es, es wird sooo passen) Manche Charakterzüge oder Eigenschaften whatever sind aus meiner Fanatsie entsprungen.
Richtig zufrieden war ich mit dem Auftritt unserer Nationalmannschaft am Sonntag! 😍
So will ich sie sehen!
Man Of The Match war für mich wirklich der Leon. Dicht gefolgt zwar von Serge, aber Leon war konstant gut und hatte einige sehr gute Chancen.Ich hoffe es gefällt euch.
Lasst gerne Verbesserungsvorschläge da!
DU LIEST GERADE
WEATHER • Leon Goretzka ✔️
FanfictionI want to feel your love like the weather, all over me, all over me. I want to breath you in like a vapor.