Kapitel 6

1.5K 28 5
                                    

Und wie ich auch so bin, stelle ich gleich mal die Notifications an. Das mache ich bei jeder Person, die mich interessiert, hier auf Insta. Nicht nur bei Promis und Influencern, nein ich möchte auch wissen, wenn meine wenigen, aber guten Freunde etwas aus ihrem Leben teilen. Wie ist Wuschelkopfs Leben eigentlich? Auf den ersten Blick ist sein Leben nur: Fußball. Ist ja irgendwie klar, der Mann verdient dadurch sein Geld und ist berühmt geworden. Das ist seine Stärke, sen Leben. Viele Bilder mit anderen Freunden, außer die Bilder von seiner Mannschaft auf den Platz, sehe ich jetzt nicht wirklich.

Dieses mal schaue ich mir die Fotos in groß an.

Fußball, Fußball, Kaffee trinken, Fußball, Werbung, Fußball, Fußball, Fußball, Portrait, Fußball, Urlaubsbilder, oben ohne Pic, Urlaub, Fußball ...

Moooment.

Schnell scrolle ich zurück. Oben ohne Pic!

Ich schäm mich ein bisschen, aber ich kann einfach nicht die Augen von ihm lassen. Dass er so gut gebaut ist, hätte mein ja eigentlich doch schon sehen müssen. Doch ich bin ja nur an seinen Augen hängen geblieben, ganz schön dumm. Ich schaue es mir noch einmal an. Er scheint sich kaum anzuspannen, als wäre es normal so auszusehen. Seine Locken stehen wild in alle Richtungen und runden alles noch mal ab.

Was riecht denn hier so verbrannt?
"Oh shit!" Meine Tomatensoße ist angebrannt. Bevor es noch weiter so stinkt und noch mehr anbrennt, nehme ich den Topf von der Herdplatte und stelle diese aus. Die Soße kann ich ja mal ganz vergessen. Dann gibt es halt Nudeln mit Pesto, so wie gestern. Auch schön.

Ich rufe Maya mal an und frage, ob Sie was vorhat. Irgendwie habe ich Lust etwas zu unternehmen.

Nach einem nicht langen Tuten höre auch schon die helle Stimme von meiner besten Freundin durch den Hörer: „Hii Anne. Wie geht es dir? Schön, dass du anrufst! Ich hab dir so viel zu erzählen!", ihr Lächeln höre ich ich nur so durch den Hörer klingen.
„Hey, mir geht es gut und dir scheint es wohl super zu gehen.", auch mir zaubert ihre gute Laune ein Lächeln ins Gesicht. „Ja, Max und ich waren gestern spontan zusammen aus, also was heißt hier aus. Er hat mich nach Feierabend ins Restaurant eingeladen, und dann haben wir etwas zusammen getrunken und gefühlt die halbe Nacht geredet und gelacht. Und Anne, oh Mann er hat so weiche Hände, das glaubst du nicht!", quietscht sie ins Telefon.

„Maya, wie wäre es wenn du vorbei kommst und es mir persönlich erzählst! Und außerdem hast du, so wie ich, Samstag abends bestimmt nicht viel zu tun und kannst mit mir feiern gehen, oder?", schlage ich vor. „Uhhh das hört sich gut an! Kann ich Max fragen ob er nach der Arbeit auch kommen kann?" „Klar, du scheinst ihn wirklich zu mögen, May." „Oh ja, das tue ich. Ich hoffe nur das er mich genau so sehr mag.", zum Schluss hin wird ihre Stimme leiser. Wie fast jedes Mädchen auf der Welt hatte sie auch schlechte Erfahrungen in Beziehungen erlebt.

„Lass uns das heute einfach heraus finden. Ich nehm euch beide genau unter die Lupe!", schlage ich vor. „Du bist die Beste! Ich bin dann in einer halben Stunde da, ich kann ja bei dir duschen oder?" „Klar, wie immer. Bis dann.", lach ich und lege auf. Dann geh ich mal direkt duschen.

Nach der ausgiebigen Dusche schau ich in meinen Kleiderschrank. Ich steh nicht so auf Partykleider, deswegen sind auch keine im meinen Kleiderschrank, da könnt ihr lange suchen. Deswegen ziehe ich mein freizügigstes Oberteil heraus. Es ist ein schwarzer BH mit ein paar Verzierungen und einem schwarzen durchsichtigen Stoff, der meinen ganzen Oberkörper und Arme umhüllt. Also laufe ich nicht „nur im BH" draußen rum. Ich finde es modisch seh verführerisch und ist deswegen auch mein Lieblingsteil für dieses Jahr. Und dazu einen einfachen Jeansrock mit einem schwarzen Gürtel.

Und schon klingelt es und Maya steht mit ihrem heutigen Kleid an der Tür

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und schon klingelt es und Maya steht mit ihrem heutigen Kleid an der Tür.
„Ich freu mich so!", piepst sie los.

Ich liebe dieses kleine Mädchen schon fast so wie meine eigene Schwester.

Entschuldigung für das echt späte Update. Es ist fast 2 Wochen her, dass ich geupdatet habe. Es ist nur viel passiert hier in der letzten Zeit. Und ich habe angefangen mir meine ganzen Gedanken aufzuschreiben, die mir über die Tage einfallen. Ich hab auf jeden Fall jetzt viel zu viele Ideen für nur die eine Geschichte :D aber sie passen so gut zusammen :( mal schauen was ich daraus mache.

Lasst Kritik bitte oder eure Meinung da :)

WEATHER • Leon Goretzka ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt