Schnell mach ich meine leicht blond gefärbten Haare zu einem locker runterhängenden Dutt. Heute hab ich nicht so Lust mir Mühe mit mir zu machen. Ein paar Strähnen ziehe ich doch noch heraus. Jeans, ein weißes Top und einen Cardigan streife ich mir über. Die Sonne scheint zwar, aber der Frühling ist noch nicht so warm, dass man ohne gehen könnte.
Schnell mache ich mir selber noch einen Kaffee To Go. Und ziehe meine neuen Schuhe an. Ich muss die Mal einlaufen.Rechts meinen Kaffee, links meine kleine Handtasche in der Hand, laufe ich die paar Treppen von meiner Wohnung runter auf die Straße.
Ein bisschen frisch, hab ich mir schon gedacht.
Mit meinem alten Vierer Golf fahre ich Richtung Arbeit. Ich wohne nicht in München, sondern in einem ganz Dorf nahe des Stadtrandes.
Ich fahre lieber Auto, das ganze hin und mit der Bahn nervt mich einfach zu sehr. Und warum hab ich sonst den Führerschein gemacht? Der war ja auch teuer genug.
Ich liebe es im Auto zu sitzen und die Musik spielen zu lassen. Es beruhigt mich. Naja bis ich nun doch letztendlich in der Innenstadt angekommen bin. Aber ich denke das kennt ihr ja auch bestimmt.Der kleine Laden, in dem ich arbeite, liegt ein wenig außerhalb. Aber trotzdem ist er gut besucht. Wir verkaufen Second-Hand Kleidung, die uns Influencer zusenden. Diese haben sie nur wenig getragen und wir verkaufen die Kleidung und ein Teil geht immer an ein soziales Projekt in München.
(Hier möchte ich anmerken, dass es so eine Firma schon gibt! Schaut mal auf Insta vorbei @/fashiontale.de, mega Idee!)
So habe ich was mit Menschen, Mode und Soziales zu tun. Find ich super. Außerdem machen wir auch Online Verkauf. Da hat man immer was zu tun.Ich schließe also um Punkt 10 Uhr die Ladentür auf und gehe durch die Kleiderstangen, die hier schön aufgereiht stehen, und schaue mir einige Teile an. Vielleicht kann man ja einige Teile kombinieren und dann im Schaufenster ausstellen?
Meine Chefin gibt mir sehr viel künstlerisch modische Freiheit im Laden. „Hauptsache der Laden läuft und die Kunden sind zufrieden.", meint Sie nur immer. Also tu ich das auch.
Nach ein paar Gedankengängen beschließe ich, dass ich heute Nachmittag die Schaufenster erst wieder neu dekoriere.Kunden trudeln ein und wieder aus. Bis auf einmal Maya vor mir stand. "Na Anne, hast du heute nach der Arbeit schon was vor?", fragte sie. „Ja, Netflix und Chill alleine mit Winnie", antwortete ich ihr. Winnie ist mein Kater, und er ist verdammt flauschig, das kann ich euch sagen. "Ne du, lass mal Essen gehen, ich war schon lange nicht mehr aus.", quengelte Maya. "Na gut, aber ich darf mir aussuchen wohin wir gehen." "Wenns sein muss. Dann ja." Ich wollte nicht schon wieder alleine rumhocken. Das Wetter hat mich den ganzen Winter und leider auch Frühling so runtergezogen. Man fährt auf die Arbeit, es ist dunkel. Man fährt wieder nach Hause, es ist dunkel.
Ein ewiger dunkler Kreislauf. Der mal durchbrochen werden muss.
Deswegen kommt mir Maya gerade recht."Ich freu mich, ich möchte auf jeden Fall auf einer Terrasse sitzen, die Abendsonne genießen und einen leckeren Wein trinken. Das wär's.", träumte ich vor mich hin.
"Wie wäre es mit dem neuen Italiäner hier in der Innenstadt? Ich würde dann direkt reservieren." , schlug meine Freundin vor.
"Hört sich gut an, gerne."
"Super dann mach ich das mal. Heute um Sieben?"
"Ich hol dich ab, dann gehen wir zusammen zur U-Bahn."
"Supi bis dann!", überschwänglich umarmte sie mich und rannte dann raus.Ich freu mich wirklich.
Mal sehen wie der Abend so wird.Hallo Meine Lieben.
Ich dachte mir so, lass mal ne FanFic über den guten Leon schreiben. Der hat doch was. 😂
Naja auf jeden Fall fange ich einfach an drauf los zu schreiben. Mal sehen wo ich uns hinschreibe 😅
Wenn ihr Ideen habt oder Kritikpunkte, könnnt ihr sie mir gerne in die Kommentare schreiben.Danke, Anni
DU LIEST GERADE
WEATHER • Leon Goretzka ✔️
FanficI want to feel your love like the weather, all over me, all over me. I want to breath you in like a vapor.