„Bitte einmal alles ins Wohnzimmer stellen, ich muss mir erstmal anschauen was wir alles so da haben.", dirigiert Maya die drei Jungs herum. Leon räumt unten den Anhänger aus und stellt die Pflanzen und Dekoartikel in den kleinen Aufzug, während Serge und Max oben auf den Aufzug warten und die Sachen in die Wohnung räumen. Maya und ich sortierten schon mal die Gegenstände. Nachdem Leon alles aus dem Anhänger raus hatte, fuhren die Jungs schon mal die Möbel und Leons Feuerschale abholen. „Das wird richtig schön Maya.", sage ich meiner Freundin die nur am hin und her laufen war. „Das will ich hoffen. Das ist mein erster richtiger Auftrag, wenn ich das verhaue, dann ist das ein Zeichen dafür, dass das nicht der richtige Weg für mich ist.", sagt sie kläglich. „Ach was, Leon wird es lieben, das sag ich dir. Und alle anderen werden neidisch sein, dass sie nicht. So eine schön eingerichtete Terrasse - wie er - haben.", muntere ich sie auf. Dankend lächelt sie mich nur an und fängt dann aber wieder an hektisch herum zu laufen und zu organisieren.
Nach einer Stunde waren die Männer wieder da und tragen gemeinsam die vielen schweren Kisten hoch. Und wieder kommandiert Maya, doch alle halten sich an sie. Leon vertraut ihr bei der Sache voll und ganz. Gemeinsam bauen wir wollen die Lounge, den Tisch und den Hängesessel auf. Die Zeit vergeht wie im Film. Man sieht in einem Zeitraffer nur wie jeder hin und her läuft. Mal mit einem Gegenstand wie einer Zange oder auch einer Pflanze in der Hand. Ich öfters mit etwas zum Trinken für die anderen. Und im Hintergrund wandert die Sonne immer weiter, bis sie irgendwann nicht mehr zu sehen ist. Der Himmel wird immer dunkler und Leon schaltet schon das Terrassenlicht an.
„Endlich sind wir fertig." Leon lässt sich als erster auf die fertig aufgebaute Lounge fallen. Leider haben wir nur diese aufgebaut bekommen in den drei Stunden, zu fünft. Serge, Max und ich setzen uns zu ihm, außer Maya, die läuft immer noch über die Terrasse. „Maya Schatz, komm setz dich. Du hast heute schon so viel gemacht.", Max klopft müde neben sich. „Nein, wir sind gar nicht im Zeitplan, ich wollte heute alles aufgebaut haben und schon die großen Planzen aufgestellt haben.", jammert sie und schleppt mühselig den Karton mit dem Tisch aus der Wohnung. „Es läuft alles super Maya, dank dir. Aber wir haben auch schon 11 Uhr, Serge und ich müssen morgen wieder zum Training." „Und du hast morgen noch Uni.", unterbricht Max Leon. „Komm wir fahren heim." Müde und niedergeschlagen lässt es Maya sein, den Karton aufzureißen und nickt ihm zu. „Du hast ja Recht.", gibt sie zu.„Danke, dass ihr so toll angepackt habt.", bedankt sich Leon bei unseren Freunden an der Tür. „Wir sehen uns morgen ab fünf noch mal hier.", sagt Maya. Sie will jetzt morgen alles aufholen, was wir heute nicht geschafft haben. „Alles klar!", rufe ich ihr nur nach. Leon verschließt die Tür und seufzt: „Maya ist schon anstrengend." Ich lache. „Ja, ich weiß. Aber so wird alles perfekt und so wie du es haben willst." „Ja das glaube ich auch.", lächelt er mich mit einem müden Grinsen an. „Ich fahre aber auch nochmal heim zu Winnie." Und schon verschwindet das schöne Lächeln. „Wie du willst auch fahren?" „Ja, Winnie ist schon den ganzen Tag alleine." „Das stimmt.", er grübelt. „Wie wäre es, wenn ich einfach mitkomme?" „Leon, du hast morgen früh Training, wenn du bei mir schläfst musst du noch früher aufstehen. Du hast ja von mir aus einen viel weiteren Weg." „Das ist mir egal, ich packe jetzt meine Tasche für morgen und dann fahren wir." „Okay."
Kurze Kapitel, aber ich will weiter kommen :)
Schönen Sonntag euch!
DU LIEST GERADE
WEATHER • Leon Goretzka ✔️
ФанфикI want to feel your love like the weather, all over me, all over me. I want to breath you in like a vapor.