Kapitel 9

1.2K 21 8
                                    

Maya verteilt die Zettel und fängt an zu erklären: „Also, jeder kriegt hier die Zettel, dann schreibt ihr irgendeinen Namen von einem Promi oder Berühmtheit drauf. Dann geben wir das einfach nach rechts weiter und dann muss derjenige erraten, wer er ist. Und man darf nur ja oder nein Fragen stellen, wenn man ein nein als Antwort bekommt oder eine falsche Person sagt, muss man einen Shot trinken. Verstanden?"

„Ja!"
„Jawohl."
„mhh"

Und schon fingen die Kullis an über das Papier zu schweben. Nur bei mir nicht. Mist, was soll ich nehmen? Soll ich Angela Merkel nehmen? Oder doch lieber sowas wie Bernd das Brot oder Benjamin Blümchen? Ich lasse meinen Blick über die anderen schweben, in der Hoffnung, dass mir noch was einfällt. Ich meine Augen bleiben auf den Händen von Leon stehen und ich seh mir seine Hände an. Sie passen zu seinem Körper, groß und... nun ja. Sie sehen so aus als würden sie echt viel zu fassen bekommen.

„Ehy, nicht schummeln!", lacht Leon und hält jetzt seine, wie oben beschrieben, Hände über seinen Zettel. Ich spüre ein leichtes Stoßen an meinem Knie. Er hat mich gerade angestupst? An der Stelle, wo er mich berührt hatte, fing es an zu kribbeln. Nicht schlecht, es war eher eine leichte kribbelnde Wärme, die sich ausbreitete
„Ich will doch gar nicht schummeln! Ich bin nur am nachdenken.", nuschel ich in meine, im Gegensatz zu Leons, kleinen Hände und löse jetzt meinen peinlich berührten Blick von ihm.

„Anne, jetzt mach. Wir anderen sind schon fertig.", Maya hüpft ganz aufgeregt auf und ab. Sie ist schnell für etwas Feuer und Flamme.
„Jaa.", gebe ich nur murrend von mir und schreibe schnell und unsäuberlich 'Benjamin Blümchen' auf den Zettel vor mir. Ich falte ihn kurz einmal in der Hälfte und schiebe ihn rüber zu Serge. „Na da bin ich jetzt mal gespannt.", schmunzelt Serge. Ich Lächeln ihn nur an.

„Hier."
Leon reichte mir nun meinen Zettel. Kurz berührten sich unsere Fingerspitzen.
Er grinste so schelmisch dass ich ihn nur böse angucken konnte. „Das ist aber jemanden den ich kenne, oder?", meine ich nur. „Klar, den kennt doch jeder!"

„Ich fang an, bin ich eine Frau?", fängt Serge an.
„Nein.", sagen wir im Chor.
„Mann." Serge nimmt den Shot und stürzt ihn mit einem mal runter.

So ging das einige Runden, Maya, Leon und ich mussten bis jetzt bei jeder Frage einen Shot trinken. Serge hatte recht schnell raus, dass seine Person fiktional war und ging alle deutschen Kindheitshelden durch. Das hatte er sich auch durch seine Fragen beantwortet, er ist überraschend gut. Mich freut es, dass er es doch irgendwie so schnell erraten hat.

Doch so langsam geht mir das Spiel auf den Keks. Ich weiß, dass ich ein Kerl, Anfang Fünfzig, war. Mehr noch nicht. Danke dafür, Leon. Wegen dir bin ich gefühlt jetzt sturzbetrunken.
Danke auch für die Wärme, die dein Knie an mein Bein abgibt. Am liebsten würde ich es von mir stoßen, weil er mir so einen blöden Typen auf's Auge drückt, aber es gefällt mir irgendwie. So ein Gefühl der Nähe fehlt mir, also beschließe ich jetzt für das den Moment einfach zu genießen.

Ich lege meinen Kopf auf Leons Arm und flüstere ihm zu: „Bitte, bitte verrate mir, wer ich bin." Vielleicht verrät er es mir ja, wenn ich lieb frage.
Ein Grinsen schlich sich in dein Gesicht, und es gefällt mir sehr gut. „Mhh, soll ich?", er sieht mich wieder
„Jaa, hör auf so süß zu Grinsen und sag es mir einfach."
„Was springt da für mich raus?", er kommt immer näher und zieht meine Beine über seine. Seine großen Hände liegen an meinem Oberschenkel. „Moment mal hier! Wer schuldet mir noch eine Zigarette?", schaue ich ihn vorwurfsvoll in die Augen. Während meine wahrscheinlich auf Halb hingen, waren seine Augen weit geöffnet, als würde er alles um sich herum aufnehmen möchte. Oder auch nur das vor sich, mich.

„Mhhh nein. Das reicht nicht.", lacht er nur.

„Leon du bist wieder dran!" Maya und Max haben wohl auch geschummelt und haben beide somit jetzt auch gewonnen.

„Mhhh, ich bin eine kleine, blonde Sängerin aus Kanada. Bin ich Country Sängerin?", fragt er.
„Ha! Nein! Jetzt trink!", ich knalle das volle Shot Glas vor ihn ihn. Ich bin schon ein bisschen schadenfroh. Leon nimmt das Glas und ext die grüne, stinkende Flüssigkeit mit einem Mal herunter.
Wir sind jetzt schon beim Jägermeister angekommen. Ich weiß gar nicht wie ich die Nacht hier überleben werde.

„Jetzt bin ich schon wieder dran oder?" Wenn Leon es mir schon nicht erzählen will, vielleicht frag ich mal Serge. Er hängt müde an seinem Handy. Er hat ja noch gar nicht viel getrunken, weil er ja direkt gewonnen hat. „Serge, du bist bestimmt viel cooler als Leon. Du sagst mir bestimmt wer ich bin oder?", ich nehme meine Beine von Leon runter, es war schon gemütlich gewesen, und drehte mich zu dem anderen kleinen Lockenkopf um. Er sperrt sein Handy und sieht an mir vorbei zu Leon. „Du weißt, dass das Schummeln ist!", ermahnt Leon ihn über meine Schulter hinweg.
Serge hebt also nur seine Schultern und sagt schmunzelnd: „Sorry, der Herr hat gesprochen."
„Danke Bro.", gibt Leon Serge eine Faust. Ugh, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich lasse beide meinen beleidigten Blick spüren, doch das interessiert Sie wohl nicht wirklich.

„Okay ich bin wieder dran. Bin ich vielleicht Avril Lavigne?"

„Das kann nicht sein, dass du das so schnell erräts!" Ich springe auf und haue kurz leicht auf den Tisch. Jetzt, wo ich eh verloren kann, kann ich auch auf meine Zettel gucken. „Was?! Wer soll das denn sein?", rufe ich aus.

„Das ist Oli Kahn.", meint Leon grinsend. Der Typ wusste genau, dass ich den nicht kennen konnte.

„Ja ach, ich kann auch lesen. Und wer genau ist das jetzt? Irgendso ein Fußballprofi oder was?", meine ich nur schnippisch und knalle ihn den Zettel vor die Nase.
„Ehhm, ja."
„Ist ja klar, dass ich das nicht erraten konnte. Das wusstest du!" vielleicht reagiere ich etwas über, aber die Hitze in diesem Club, gepaarte mit dem künstlichen Nebel, meinem hohen Alkoholpegel und dem Fakt, dass ich eine schlechte Verliererin bin, bringen mich zum überkochen.

„Ich geh raus eine rauchen."




Hii,
Ich war heute irgendwie richtig motiviert dieses Kapitel zu schreiben.
Ich hoffe es gefällt euch.
außerdem freu ich mich auf das Spiel gleich. Hiermit versüße ich euch also die Wartezeit. :)
Viel Spaß euch!

Bis zum nächsten Mal!

WEATHER • Leon Goretzka ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt