Kapitel 59 | Benommen

1.3K 41 4
                                    

POV Philipp

Thomas klarte immer mehr auf durch die Infusion und hielt sich seinen Kopf.

P: "Kopfschmerzen?"

Er grummelte nur, wollte sich aufsetzen, doch lies sich vor schmerzen wieder zu Boden fallen.

P: "Thomas rede mit mir"

Ich leuchtete ihm wieder in seine Augen und tastete seinen Kopf ab, wo er bei einer Stelle aufschrie. Ich zuckte kurz zusammen und entschuldigte mich aus Reflex bei ihm.

P: "da sind also die meisten schmerzen?"

Thomas nickte seufzend und schloss wieder seine Augen, um seinen Schwindel zu kontrollieren.

P: "jetzt bringe ich dich auf jeden Fall ins Krankenhaus. Kannst du aufstehen?"

Thomas versuchte es, wobei ich ihn gut stützte, doch direkt bei der ersten Treppenstufe sank er zusammen und sah mich entschuldigend an.

P: "hey ist schon gut, wir kriegen das hin"

Nachdem die Treppen zu schmal waren, um Thomas dort mit einem Spineboard hoch zu tragen, hob ich ihn kurzerhand hoch und trug ihn so die Treppen nach oben. Aus der Tür raus kam mir Oli mit der Trage entgegen, wo ich Thomas drauf legte. Dieser war nun völlig weg getreten und bekam rein gar nichts mehr mit.

O: "Thomas hey, sagst du mir, was passiert ist?"

Oli legte einen Schmerzreiz, auf den Thomas zum Glück reagierte.

P: "Oli, was kann das denn sein?"

O: "das sieht mir nach einem Schädel Hirn Trauma aus...hat er irgendwo einen Schlag abbekommen oder ist er gestürzt?"

Also erklärte ich Oli die Situation aus dem Schwimmbad und dass Thomas dort einen Schlag abbekommen hatte.

O: "aber da kann er nicht so benommen sein...Schwindel ist normal. Aber der Partyraum ist genau gegenüber von der Treppe und er lag zu nahe an der Tür, als dass er da erst jemand gesucht hatte"

P: "er ist die Treppen runter gefallen..."

O: "das könnte das ganze verschlimmert haben, wir müssen mit ihm sofort in die Klinik"

Gesagt, getan wir schoben Thomas in den RTW, wo seine Körpertemperatur deutlich niedriger wurde, weshalb wir Thomas dick zudeckten.

O: "Philipp, ab nach vorne"

P: "aber Thommy braucht mich bei sich"

O: "gut, ich bleib mit dir hier hinten und Franco fährt, die NEF Leute fahren beide NEFs zurück"

So fuhr Franco los, Oli behandelte Thomas weiter und ich hielt die ganze Zeit seine Hand.

P: "Thommy hey, du wirst wieder gesund"

O: "ich will dir ja keine falschen Hoffnungen machen...doch das SHT scheint ziemlich schwer zu sein"

P: "er ist stark. Er schafft das"

In der Klinik angekommen wurde von Thomas seinem Kopf erst einmal ein CT gemacht, wo ich im Wartezimmer warten musste, bis Birgit mit den Bildern zu mir kam.

P: "und? Wie schwer ist es?"

B: "also...das Schädel Hirn Trauma kann ich hiermit bestätigen. Es ist so, dass der Sturz von den Treppen das ganze noch etwas verschlimmert hat. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr, so viel kann ich dir versprechen"

P: "muss er operiert werden?"

B: "bis jetzt noch nicht. Allerdings wenn es zu einem weiteren Sturz oder Schlag auf den Kopf kommt wird es ernst. Vorerst heilt es von alleine, mit viel Ruhe und Schlaf"

P: "Gott sei Dank. Ich hatte so Angst um Thomas, als er das mit dem Schädel Hirn Trauma erwähnt hat. Ist er wach? Darf ich zu ihm?"

B: "er ist wach und du darfst zu ihm"

Somit ging ich zu Thomas seinem Zimmer und rein...

Manche Dinge kann man nicht kontrollierenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt