Nun stand ich versteckt hinter einen Busch und versuchte zu erkennen ob die Fenster dieser riesegen grauen Bücherei offen standen , wäre ich nur nicht kurzsichtig! Verdammt.
Ich musste näher ran. ich wagte einen Schritt weiter in das Gebüsch und da sah ich es. ein Fenster stand auf kippe. ich atmete vor Erleichterung aus . Ich ballte meine verschwitzen Hände zu Fäusten und versuchte klar zu denken .
Ich hatte Angst , doch konnte es mir nicht eingestehen . Die schwarze Nacht um mich herum schien mich regelrecht zu verschlingen , mein Rucksack fühlte sich schwer an , als würde er mit harten beton gefüllt sein . Meine Schläffen drückten.
Ich muss es durchziehen hier und jetzt.
Ich hörte wie sich Wächter am eingang mitinander unterhielten und lachten .
Wenn ich Glück hatte hörten sie mich dank ihres lauten Gelächter nicht. Ich biss mir auf die innenseite meiner Wange . war die Nacht schon immer so still gewesen . Man konnte sich selber laut atmen hören . ich hatte ernsthaft eine Leiter anschleppen können ohne das es jemand bemerkt hatte . Sie war glücklicherweise aus Holz und machte nicht viel Lärm .
Ich lief zu der Wand wo sich oben das Fenster befand in welches ich einbrechen wollte , und legte vorsichtig die Leiter an und kletterte diese geräuschlos hoch . Verdammt hatte ich glück . Es waren dort zwei Fenster die nebeneinander waren . eins davon war auf kippe gestellt , wärend das andere geschlossen war . Ich schob meine dünne hand durch die seiten des Fensters welches auf kippe stand und versuchte dadurch das geschlossene Fenster daneben auf zu bekommen . Ich streckte meinen Arm so weit ich konnte bis ich ein knacken hörte welches nicht nur von meinen Ellenbogen, sondern auch von dem nun offenen Fenster kam. Bingo.
das Fenster ging auf und ich benutze ihn sofort als Eingang . glücklicher weiße führte mich das Fenster direkt auf einen der unzähligen Bücherregale hin . Ich sprang runter um auf denn Boden zu gelangen. Ich zitterte und zog die kalte Luft ein. Jetzt musste ich mich nun wirklich beeilen da meine Leiterv mich schon bald drausen verraten würde. ich zog die Taschenlampe aus meiner Jogginhosentasche und leuchtete auf die ganzen Bücherregale , bis ich das große Schild anleuchtete worauf MEDIZIN groß geschrieben war . Da müsste es sein . Schnell überflog ich die Titel der Bücher und nahm die raus worauf HEILUNG oder MEDIZIN geschrieben war. diese stopfte ich in meine Tasche und kletterte das Regal von wo ich eben runtergekommen war wieder hoch um aus denn Fenster zu kommen . Ich kletterte wieder leise die Leiter wieder runter und schnellte mit der Leiter durch denn Wald . Es fühlte sich unreal an , was ich da getan hatte.
Selbst wenn sie bemerken sollten das dort zwei Bücher fehlen , haben sie keine beweise wie Fußspuren oder Fingerabdrücke , denn ich trug Handschuhe und hatte meine Fußsohle mit Folie beklebt. Immernoch rennend durch denn Wald grinste ich keuchend in mich hinein wärend mein Ellenbogen noch vor Schmerz pullsierte.
Halt durch nya
In meinen zimmer angekommen stand ich schon eine weile angelehnt an meine Tür und versuchte noch einmal die Situation durch zu gehen , in die ich vor ein paar minuten noch war. Ich war schon auf vielen Missionen gewesen , wo Freunde von mir sogar schon drauf gegangen sind, aber ich hatte das Gefühl das keine vergleichbar mit dieser Situation war . als ich mich zusammen gerafft hatte und meine tür zweifach verschlossen hatte , hollte ich hecktisch die Bücher die ich "geliehen" hatte aus meiner ranzigen Tasche.
Ich überflog die Zeilen, realizierte aber schnell wie dumm und naiv ich doch war.
Was hatte Nya eigentlich ?
Ich starrte auf meinen Wecker der 3:27 Uhr anzeigte . Ob Nya noch wach war? Sollte ich sie um die Zeit wecken?
ICH MUSS.
Rief eine Stimme in mir , ich schloss meine Zimmertür wieder auf und flitzte die Treppen zu Nyas zimmer hoch .
Ich öffnete viel zu laut ihre Tür , und erschreckte sie .
"Gott Exy! Hast du mich erschreckt!" Sagte sie. Ihre Augenringen waren noch tiefer und noch dunkler als vor ein paar Stunden .
Mit großen Schritten lief ich zu ihr an das Bett. Nya war wunderschön. selbst wenn sie krank war , wahren ihre Haare wie immer so seidig und schwarz wie sonst auch . ihre mandelförmigen dunklen Augen hatten ihren glanz verlohren und starrten mich trüb an .
"Wie fühlst du dich?"
Fragte ich sie .
"Gut" sagte sie schwach .
Ich seufzte ungeduldig und nahm ihr kaltes schmales Gesicht in meine Hände.
"Nya lass denn Unsinn und sag mir wo du Schmerzen hast , und wo genau dir kalt ist , sag mir alles . Ganz genau."
Nya lächelte breit . es war ein trauriges und doch amüsiertes Lächeln.
"Du machst dir zu viele Sorgen Exy-lein , es wird mir schon bald besser gehen . versprochen , und außerdem mag ich es doch nicht wenn du einen auf Mutter tust ."
Sagte sie spöttisch.
Es packte mich die Wut und ich sah sie fassungslos an , sie war dem Tod nahe und riss blöde Witze. Absurd. Ich versuchte meine Wut in schach zu halten .
"Nya ... ich meine es ernst , hör auf mit denn Spielchen und lass mich dir helfen."
sie ignorierte mich und legte sich in ihr Bett und zog ihre pinke Bettdecke über ihren Kopf.
Da platze mir endgultig der Kragen. Ich zog ihr mit schwung die Decke vom Leib und erstarrte, sie hatte an ihren ganzen Körper blaue Flecken,
Ich sah Nya schockiert an.
"Wer hat dir das angetan?" brüllte ich.
Sie zuckte mit denn schultern "Niemand, irgendwann waren die einfach da,und es werden immer mehr." sagte sie unbeeindruckt und vermied es mir in die augen zu gucken.
verstehe.
letzten endes hatte ich es doch geschafft nya auszuquetschen über was sie gerade durchmachen musste, nachdem ich wieder in meinen zimmer wahr blätterte ich langsam und gründlich beide bücher um, bis ich auf das gestoßen war was ich suchte. es beschrieb genau nyas Symptome und bei der Medizin war eine blaue Blume abgebildet welche ich noch nie gesehen hatte .
Diese Blume musste man mit Honig , Salz , Camillr und sämtliche andere Kräutern die ich bereits kannte mischen und zu einem Sirup pressen. super .dann stand ja meine nächste Mission fest . ich musste diese Blume finden die meiner freundin das Leben retten sollte.
DU LIEST GERADE
SEPARATED
RomanceWas wenn man sich in den Jungen verliebt ,den man eigentlich hassen sollte? Diese Frage stellt sich die 18 jährige Exy immer wieder . Sie lebt in einer Welt die in zwölf Teile aufgeteilt worden ist . Die 12 Sternzeichen . Sie verabscheud jedoch dies...