Die Fuchskinder

45 3 0
                                    

"Oh. Mein . Gott."
Ich war außer mir.
Wie war mir das nicht vorher aufgefallen?
Es war doch so offensichtlich.
Ich sah Khai entgeistert an .
Seine Gesichtszüge waren fast genau die selben wie die von Jay.
Auch wenn sie weder die gleiche Haarfarbe,noch die selbe Augenfarbe hatten , sah man eindeutig die Ähnlichkeit. Nur das Jay nicht diese kleine Narbe unter dem Auge hatte wie Khai .

"Du siehst Jay sehr ähnlich!"
Rief ich und starrte ihn immernoch staunend an.

"Ja . Das liegt daran das Jayden mein Bruder ist ." Sagte er trocken .

Nun klappte mir endgültig die Kinnlade runter .
"Ist nicht war !" Krechzte ich.

"Doch ,es ist wahr."
Er zeigte sehr wenig Emotionen. Er war ganz ander als Jay . Jays Emotionen konnte man ihm leicht ablesen .

"Kennst du ihn etwa?" Fragte mich Khai misstrauisch.

Shit .
Ich biss mir auf meine Unterlippe.
"Ja , aber nur flüchtig."
Sagte ich schnell.

"Kann ich dich fragen ..."
Ich räusperte mich.
"Wie du wissen kannst das Jayden dein Bruder ist wenn ihr beide doch unterschiedliche Sternzeichen habt und euch theoretisch nie begegnet sein könntet ?"

Khai sah mich finster an . Als hätte ich ihn gerade beleidigt.
"Ich wüsste nicht was dich das angeht ." Sagte er arrogant.

Ich verdrehte die Augen .
"Wenn du es mir nicht sagst dann frage ich eben deinen Bruder ."
Entgegnete ich ihm frech .

Er seuftzte und sah sich um , als würde er sich vergewissern das keiner uns belauschte.

"Na schön ,ich sage es dir , wenn du mir versprichst nie mit meinem Bruder über dieses Thema zu sprechen."

Ich hob die Hand verschwörerisch.
"Indianer-Ehrenwort."

Er war sichtlich genervt von mir, schien sich aber mit meinem Indianer-Ehrenwort zufrieden zu geben.

"Ich und Jay sind Fuchskinder."
Sagte er knapp als wäre das die ganze Erklärung.

Ich versuchte nicht zu lachen , konnte mich aber nicht zurück halten .
"Was sind denn bitte Fuchskinder?" Prusstete ich los .

Plötzlich wehte ein starker Wind in der Bibliothek, obwohl die Fenster alle geschlossen wahren .
Ich räusperte mich als ich Khais wütenden Blick bemerkte.
"Tut mit Leid." Sagte ich nachdem ich mich beruhigt hatte.

Er schloss kurz die Augen .
"Unsere Eltern haben uns versteckt und wollten uns nicht abgeben. Und das haben sie auch geschafft. Ich und Jay lebten zehn Jahre im Keller . Unsere Eltern wollten uns nicht verlieren .Eines Tages wurde unser Versteck jedoch aufgedeckt. "

Er machte eine Pause und sah mir vielsagen in die Augen. Der Wind in der Bibiothek würde plötzlich Eiskalt.

"Mann hat unsere Eltern vor unseren Augen getötet." Er lehnte seinen Kopf an das Regal hinter ihn.
Mein Herz brannte. Ich hörte sogar auf zu blinzeln.

"Jay war damals gerade mal zehn und ich elf . Dannach hat man uns getrennt und ich kam nach Libra , wärend er nach Scorpio gebracht wurde." Seine Tiefe Stimme bebte .

Ich fühlte mich so als wäre ich eingefrohren. Meine Nackenhaare hatten sich restlos aufgestellt und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper .

"Und das meine Liebe, nennt man Fuchskinder. "
Erklärte er mir .

"Kinder dessen Existenz geheim gehalten werde von ihren Eltern, vor dem Staat geheim halten. Das sind sogenannte Fuchskinder" wiederholte er es nocheinmal deutlich.

SEPARATEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt