gone

37 3 2
                                    

Umschlungen in in einer Decke saß ich nun zusammen gekauert in der Ecke von Juhells Wagen. Endlich könnte ich bald wieder in der Wärme schlafen.
"Ich bin stolz auf dich exilia du hast deine Mission gemeistert."
Sagte juhell und betrachtete das Artefakt welchen in seinen Händen schimmerte.
Ich zog die Decke enger um mich.
"Meine Güte wie kann dir ständig kalt sein? Du bist die Meisterin des Feuers langsam musst du es hinkriegen deine Kräfte zu kontrollieren. So könntest du auch deine Körpertemperatur wärmen."
Sagte er.
"Was denkst du was ich schon die ganze Zeit versuche? Ich schaffe es nicht. So oft ich es auch versuche es klappt nicht wegen dieser beschissenen Blockade."
Rief ich aufgebracht.
Lucky der zwischen uns saß sah zu uns hin und her.
Juhell hatte mich vor ein paar minuten abgeholt.
Ich fühlte mich aber nicht sonderlich glücklich. Jay war einfach irgendwann am Morgen gegangen ohne mir bescheid zu sagen. Er war sicher wütend auf mich.
Ich schloss meine Augen.

"Die drei Gefangenen haben mir erzählt das du Besuch von einem Jungen Mann hattest."
Sagte juhell in einem scharfen Ton.
Ich zuckte zusammen und sah ihm mit großen Augen an.
"Ein Jäger ist mir zufälliger weiße über den Weg gelaufen und hat mir dabei geholfen etwas essen aufzutreiben da ich ja nicht einmal genug Essen dabei hatte."
Log ich schnell.

Juhell hob ungläubig seine Augenbrauen.
"Ein Jäger? So ist das also."
Sagte er und sah wieder nach vorne zur Fahrbahn.
"Sollte ich herausfinden das du irgendwas mit Jayden Wheys am Hut hast wird es dir noch leid tun."
Sagte er streng.
Mir lief ein Schauer über den Rücken.
Lucky hob denn Blick zu mir.
Ich wollte nicht das Jayden da mit rein gezogen wurde.
Ich sagte garnichts. Was hätte ich auch sagen sollen?

"Ich möchte das du es mit Hecktor versuchst."
Sagte er plötzlich.
Schockiert sah ich ihn an. Hatte ich da gerade richtig gehört?
"Wie bitte?"

"Ich möchte das du dich mit Hecktor verlobst."

Ich konnte es nicht glauben.
Er schloss die Augen als wäre ich diejenige die etwas völlig dummes gesagt hatte.
Ich lachte laut.
"Das Ist nicht dein Ernst oder?"

Er nickte.
"In der Tat das ist es. Das Folk von Aries würde dich so viel Eher Respektieren wenn du einen so starken Mann an deiner Seite hättest. Außerdem würde es dich vieleicht von diesem Bengel Jayden ablenken."

Ich musste mich ernsthaft zusammen reissen um nicht gleich über ihn herzufallen.
Wo war nur der Juhell geblieben der nie soetwas sagen würde. Vor kurzem hatte er bei allem was kam an meiner Seite gestanden. Doch nun wollte er mich ins verderben stürzen.

"Lieber springe ich vom höchsten Turm des Palasts."
Fauchte ich.

"Exilia werd endlich erwachsen und hör mit diesem Kindischen Gerede auf. Du bist so egoistisch und denkst nur an dich selbst! Denk an die Zukunft von Avalon."

"Egoistisch!? Wer versucht hier den bitte mich mit irgendeinen volltrottel zu verkuppeln nur weil er denkt das mir die Bewohner von Aries nicht gehorchen werden nur weil ich eine Frau bin?"

Er schüttelte den Kopf.
"Das ist nicht wahr. Ich wollte das du dich mit ihm verlobst damit du mit jemanden zusammen bist der das selbe Sternzeichen wie du hat. Ich bin mir sicher das es das beste für dich wäre. Außerdem heiraten alle Nachfolger ziemlich früh und regieren als ein Paar."

Ich hob die Augenbrauen.
"Das interessiert mich kein bisschen.
Und wo ist dann deine Frau?"
Fragte ich vorwurfsvoll.
Er zuckte zusammen.

"Lass mich Ratten. Noch so ein Geheimnis was ich nicht wissen darf weil ich nicht reif genug bin."

"Du hast es erfasst."

"Versteck deine Vergangenheit ruhig vor mir. Früher oder später werde ich dahinter kommen."
Sagte ich ruhig und ließ mich in meiner dicken Decke einsinken.
"Du kannst Hecktor gerne selber heiraten, aber ich würde eher eine Tone voller Gift trinken als ihm beim Altar in die Arme zu laufen."
Fauchte ich ohne ihn anzusehen.

"Ich brauche keinen Schwächling an meiner Seite."
Sagte ich und dachte an Jay.
Wie er denn Elektro-drachen kontrolliert hatte.

Er drückte seine Schläfen als würde ich ihm Kopfschmerzen bereiten.
Wie gerne würde ich ihn erzählen das ich Heilfeuer kontrolliert hatte.
Doch das ging nicht.
"Was ist eigentlich deine zweite Kraft Juhell?"
Fragte ich ausversehen.
Er hob erneut die Augenbrauen.
"Ich kann Illusionen erschaffen."
Sagte er knapp.

Plötzlich tauchten blutrote Spinnen aus meiner Decke hervor und bedeckten meinen Körper.
Ich fing an zu kreischen und wild um mich zu schlagen.
Doch schon verschwanden sie wieder und lösten sich auf.
Ich sah atemlos zu Juhell welcher immernoch eine ernste Miene aufgesetzt hatte.
"Illusionen also."
Sagte ich und versuchte dabei unbeindruckt zu klingen.

"Genau Illusionen."
Bestätigte er.

(...)

Am schloss angekommen begegnete ich zu erst Khai.
Ich umarmte ihn fest und er tätschelte mir Väterlich den Kopf.
Ich nahm seine Hände.
"Und wie war Aries?"
Fragte ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht.
Er zwang sich zu einem Lächeln.
"Interessant..."
Log er und griff in seine Manteltasche.
"Besonders interessant fand ich jedenfalls..."
Er hielt einen Brief zwischen zeige- und Mittelfinger fest.
"...deine Freunde dort."
Er lächelte vielsagend.
Ich weitete meine Augen.
"Ist nicht wahr!"
Rief ich.
Er nickte.
"Ist es wohl."
Khai hielt mir den Brief hin.
Ich riss ihn aus seiner Hand.
"Wie geht es Ihnen? Wie hast Du sie gefunden? Geht es Nya gut?"
Ich bombardierte ihn mit Fragen wären er nur überfordert versuchte zu lächeln.
"Ich bin zufällig deiner Freundin Nya über den Weg gelaufen und sie hat mich zu euch eingeladen."
Erzählte er und teilte mir mit wie seine Mission verlaufen war und wie Nya sich um ihn gekümmert hatte.
Aufmerksam hörte ich ihm zu wie er über Nya sprach. Er erwähnte sie verdächtig oft.
Ich grinste. Nya hatte es mal wieder geschafft einen Jungen um den Finger zu wickeln.
Ich hackte mich bei Khai ein und wir drehten eine Runde um den Palast wärend er mir alles im Detail erzählte.
Irgendwann kam Snow dazu, und erzählte ebenfalls von ihrem Auftrag welchen sie ebenfalls erfüllt hatte. Sie erzählte vom Meer. Wie schön es wohl war. Ich und Khai beneideten sie.
Irgendwann waren alle Nachfolger von ihren Missionen zurück gekommen.
Naja...
Jedenfalls fast alle.
"Sagmal..."
Ich sah hoch zu Khai.
"Wo ist eigentlich Jay?"
Fragte ich.
Khai runzelte besorgt die Stirn.
"Er wurde weg geschickt."
Mir rutschte mein Herz in die Hose.
"Was meinst du damit?"

SEPARATEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt