"Bin ich das?" Fragte er mich mit einem neckenden Lächeln.
Ich musste so schnell wie möglich zu Nya und diesen Sirup machen , deshalb hatte ich keine Zeit zu verlieren .
Ich nickte und wollte gerade wieder zu denn anderen rennen , doch dann hielt ich inne , drehte mich zurück zu ihm und sagte mit einer genauso festen Stimme.
"Wir sehen uns ."
Innerlich hoffte ich ich würde ihn wieder sehen um ihn nochmal dafür danken zu können. Mit denn Gedanken ging ich zurück zu meiner Gruppe.
(...)
"Trink schon du undankbares Kind!" sagte ich zu meiner älteren Freundin Nya.
sie verzog das Gesicht als sie einen Blick in denn Becher warf welchen ich ihr unter die Nase hielt.
"Du willst mich doch mit deiner blauen Brühe vergiften." sagte sie immernoch angeekelt und sah skeptisch denn Sirup an den ich ihr aus Jays blume und denn rest der zutaten gepresst hatte .
ich atmete tief ein. Nya war älter und erwachsener als ich, aber machmal benahm sie sich echt wie ein trotziges Kind .
"Nya trink das , oder deine Krankheit wird dich umbringen." sage ich trocken , manchmal musste man Nya mit der Wahrheit aufwecken, damit sie endlich verstand wie ernst ihre Lage war . Nya sah mich mit großen Augen an . doch dann lies sie endlich nach und nahm mir denn Becher aus der Hand , trank ihn aus und gab ihn mir schliesslich zurück .
ich lächelte sie aufmunternd an. "Bald geht es dir wieder besser."
sie nickte stumm , als wäre es ihr ziemlich egal ob es ihr bald besser gehen würde oder nicht. "Ist irgendwas los?" frage ich sie . "Was hast du nur gemacht?" sagte sie und sah mich mit ihren mandelförmigen augen an . Ich wusste genau wovon sie sprach . sie meinte denn Einbruch in die Bibiothek.
"Das was nötig war." Antwortete ich und lief aus ihren Zimmer hinaus .
(...)
Ich betrachtete das Schwert welches ich vor einiger Zeit im Keller gefunden hatte und überlegt ob ich es anfassen sollte oder nicht . Letztes mal hatte ich meine Hand mit diesem Schwert verbrannt . Es war mir immernoch ein Rätsel wie das Schwert jetzt so verrostet und abgenutzt aussehen konnte, obwohl es golden schimmerte als ich es aus denn Keller gehollt hatte. ich bückte mich zum Schwert welches ich auf denn Boden gelegt hatte und betrachtete den roten Rubin der am Griff plaziert war . Ich legte meinen Zeigefinger darauf und wischte denn Staub darauf weg und plötzlich leuchtete er . Erschrocken zog ich meinen Finger weg , und das Leuchten hörte sofort auf. ich zog meine Augenbrauen zusammen . Was für ein Schwert war das nur? Vielleicht ein Spielzeug? Nein es war kein Spielzeug , dafür sah es viel zu wertvoll aus . Wenn gehörte es und was hatte es im Keller zu suchen . Zu viele fragen waren in meinem Kopf die ich nicht beantworten konnte .
ich legte meinen Finger erneut auf denn Rubin und wieder leuchtete er , doch heiß wurde er nicht . Ich packte meinen Mut zusammen und nahm das Schert am Griff . Es passierte garnichts außer das der Rubin weiter leuchtete , doch dann , kaum hatte ich geblinzelt war das Schwert wieder goldend und schimmernd wie damals im Keller.
ich konnte meinen Augen nicht trauen und rieb sie mir mit meiner freien Hand.
"gibts nicht." zischte ich als das schwert immernoch golden war.
"Was gibts nicht ?" hörte ich plötzlich hinter mir . Sofort lies ich das schwert zu Boden fallen , als ich mich umdrehte stand an meiner tür Trevor. Trevor war einer meiner mitbewohner mit etwas läneren haaren un schlacksiger figur . Alle hielten ihn für einen Hippie . Er sah mich mit seinen müden Augen an .
"Ich wollte dich nur zum Abendessen rufen ." sagte er und wartete bis ich was sage.
"Ich komme gleich." sagte ich knapp . ich hatte mich vor das schwert gesetz und ihm damit denn blick verwehrt.
"Was hast du da Exy?" Fragte er mich grinsend . "Hast du dir einen Playgirl beim Markt gekauf?" sagte er lachend. Ich wurde etwas rot . "Was dagegen ?" sagte ich selbstbewusst . er zuckte mit denn schultern "Nein , ganz im gegenteil, leih es mir doch mal ab und zu" sagte er ironisch und lachte .
"Woher hast du es. Das Schwert meine ich." Sagte er nun etwas ernst .
Mist. Er hatte es also doch gesehen
Trevor lugte an mir vorbei und sah zum Schwert welches nun wieder verrostet und dreckig aussah. Trevors Blick richtete sich auf mich .
"Hast du das Etwa aus dem Keller?" Fragte er mich .
Ich nickte langsam .
"Es gehört mir ." Sagte er nun. ich konnte Trevors Blicke oder Emotionen nie richtig deuten
DU LIEST GERADE
SEPARATED
RomanceWas wenn man sich in den Jungen verliebt ,den man eigentlich hassen sollte? Diese Frage stellt sich die 18 jährige Exy immer wieder . Sie lebt in einer Welt die in zwölf Teile aufgeteilt worden ist . Die 12 Sternzeichen . Sie verabscheud jedoch dies...