"Entschuldige..." murmelte ich, wollte mich schon wieder lösen, doch er strich mir über den Rücken, zog mich in einen Raum, wo er mich auf einem Sofa absetzte, sich neben mich platzierte und meine Hand nahm.
"Beruhig dich erst mal, willst du darüber reden?" fragte er mich lieb, lächelte mich aufmunternd an, wobei niedliche Grübchen seine Wangen zierten und seine Mandelförmigen, dunklen Augen freundlich strahlten.
"Ach... hab nur gerade eine Existenzkriese, weil meine Schwester die Liebe meines Lebens heiratet, aber ansonsten ist alles gut..." meinte ich schniefend.
"Er hat dich für deine Schwester verlassen?" fragte er empört.
"Er weiß nicht mal, dass ich ihn liebe, ich wollte es ihm heute sagen... jetzt kann ich es ihm nie sagen..." berichtigte ich die Situation.
"Oh... das ist nicht schön..." seufzte er. Irgendwoher kannte ich ihn, er war sicher auch aus einer Band. Ein zweiter junger Mann kam ins Zimmer.
"San... kannst du mir bitte deinen Pflegestift leih... ähm... Hi?" erstaunt blieb er stehen, als er mich sah. Er setzte sich auf meine andere Seite und nahm eine Kleenexbox vom Tisch, ehe er mir die Tränen wegtupfte.
"Danke." mein Weinen war in einen verschnupften Schluckauf übergegangen und der Neuankömmling lächelte mich strahlend an.
"Hey, du siehst viel zu verweint aus, dabei bist du doch so eine Süße... sollen wir dein Makeup retten?" fragte er mich und ich nickte.
"Kannst du mir mal meine Schminktasche geben, Sannie?" fragte er den anderen sanft, der nickte.
"Wie ist dein Name?" fragte der zweite wieder.
"Kim Y/N." antworte ich leise und er nickte.
"Ah ja, du bist mit Dreamcatcher da, ich hab dich schon ein paar mal mit Yoohyeon gesehen." meinte er.
"Sie ist meine Schwester." erklärte ich gerade, als der erste wieder zurück kam.
"Ich bin San und das ist Wooyoung." stellte er sich vor und mir fiel es wieder ein.
"Ah, richtig, ihr seid Ateez Member." sie nickten und Wooyoung fing an mit Schwämmchen und Pinseln an mir rum zu werkeln, ehe er sie nach ein Paar Minuten zufrieden weg legte.
"Perfekt, keiner wird sehen, dass du geweint hast. Können wir dich irgendwo hin begleiten? Wir müssen uns fertig machen, wir dürfen gleich mit BTS zusammen auftreten." fragte San und ich schüttelte den Kopf.
"Danke, aber ich finde schon alleine zurück... ihr habt mir schon genug geholfen." dankbar lächelte ich, ehe ich kurz winkte und den Raum verließ. Ich wollte gerade zum Zuschauerraum zurück, zu meinem Platz, als Minji und Bora mit besorgten Gesichtern auf mich zu gerannt kamen.
"Mäuschen..." rief Minji, während Bora mich umarmte.
"Wir haben es schon gehört... wie geht es dir?" fragte Bora.
"Wie soll es mir gehen, er heiratet meine Schwester..." antwortete ich lahm.
"Sollen wir sie aus der Band werfen und dich an ihre Stelle setzen?" fragte Minji und ich musste lachen, weil die beiden sich mehr wie meine Schwestern verhielten, als meine tatsächliche Schwester.
"Nein, ich hab sie ja trotzdem lieb, sie wusste es ja nicht... Beide nicht." beruhigte ich die beiden.
"Aber wie konnte sie das nicht wissen? Sie ist deine Schwester, du liebst ihn seit Jahren." meinte Bora nun wieder.
"Und ich bin ihre Schwester und habe nicht bemerkt, dass die beiden sich lieben. Also von daher..."
Minji wollte gerade etwas sagen, da hörten wir ein lautes knarrendes Geräusch, danach ein Rumpeln, das die Wände wackeln ließ. Panisch sahen wir uns um, als auch schon die Hölle los brach. Mit einem Grollen brach die Decke der Halle herab und begrub uns unter sich. Bora hatte noch versucht, sich schützend über mich zu stellen, doch wir wurden beide einfach zusammen von einem riesigen Stück Decke erschlagen. Es ging so schnell, dass ich nicht einmal etwas spürte, bevor es schwarz um mich wurde.
Erschrocken riss ich die Augen auf, hob meine Arme in die Luft, doch nichts passierte.
"Ah, keine Sorge, es ist vorbei, dir passiert nun nichts mehr." hörte ich eine Stimme, die mir unglaublich bekannt vor kam, die ich aber gerade nicht zu ordnen konnte. Erstaunt sah ich mich um, da stand er vor mir... schwarze Klamotten, schwarzer Hut, Spitzbart und Brille. Mein Mund stand weit offen, meine Augen wurden immer größer.
"Ähm... Entschuldigung...Mr. Depp... ähm... wo bin ich?" fragte ich verwirrt und er grinste.
"Ha, es funktioniert... keiner schreit los, nur weil ich wie Johnny Depp aussehe." rief er erfreut.
"Sie sind es nicht?" wollte ich wissen.
"Nein, ich bin Gevatter Tod, aber ich kann mir aussuchen, wie ich aussehen will und dieses aussehen hilft mir, nicht dauernd schreiende Seelen beruhigen zu müssen." erklärte er und mir wurde schlecht.
"Sie sind der Tod?" fragte ich wieder und er nickte.
"Willkommen im Jenseits... ähm..." er schaute kurz auf seine Liste "Kim, Y/N"
DU LIEST GERADE
Dreams of Arcadia
FanfictionAuf einer Awardshow zu sterben, bei der sie eigentlich nur ihre Schwester Yoohyeon begleiten wollte um ihrem Crush ihre Liebe zu gestehen, hätte Y/N sich nie vorstellen können. Plötzlich findet sie sich in einer einsamen Welt wieder, wenigstens mit...