43

110 15 0
                                    

"Warum sind wir nochmal hierher gekommen?" fragte ich Jin, der nur geheimnisvoll lächelte.

"Ja, warum nicht Lotte World, Hyung?" schmollte Yunho. Wir alle standen vor den Toren des Theme Parks, der nicht so groß und bekannt war, wie Lotte World, gleichzeitig aber auch diese düstere Ausstrahlung hatte.

"Lotte World ist langweilig geworden, da war ich schon gefühlt 100 mal." erklärte Jungkook, der nun voller Freude durch das Gusseiserne Tor trat, das eher an ein Friedhofstor erinnerte.

"Seid ihr sicher, dass wir nicht doch lieber in den Schlumpf Zauberwald gehen sollten?" Hoseok sah Jungkook ängstlich hinterher. 

"Warum ist das so dunkel hier drinnen, es ist doch erst Mittag?" auch Hongjoong sah nicht so glücklich aus, lief aber den anderen hinterher.

"Der Park ist unter einer Kuppel, es soll den Eindruck erwecken, dass es immer Nacht ist." erklärte Namjoon.

"Ich freue mich auf das Geisterhaus." Wooyoung klang aufgeregt und nahm den skeptisch schauenden Yeosang an der Hand, ehe er ihn hinein zog.

"Ich beschütze dich... und du mich, ich kann nämlich auch schreckhaft sein." flüsterte San mir zu, der mir seinen Arm anbot.

"Wir sollten lieber auf den Idioten da aufpassen, der hier groß tut und bei der Erwähnung eines Horrorfilms schon den Raum verlässt." kicherte ich, auf Jin deutend, ehe ich mich bei San einhakte. An meiner anderen Seite erschien Mingi.

"Kann ich mich an euch ran hängen? Ich traue mich nicht alleine zu laufen." bat er uns ängstlich.

"Klar, keine Angst... wir schreien einfach zusammen, bis die Geister abhauen." meinte ich und auch San nickte, ehe er ihn aufmunternd anlächelte. 

"Ich pass auf euch auf." bot Kibum an, doch ich zog eine Braue hoch.

"Negativ... du wirst ständig neben mir sitzen und aufpassen, dass ich ja nicht zu viel Spaß hab... nur weil ihr alle einfach mitgekommen seid, heißt das noch lange nicht, dass San und ich mit euch allen die ganze Zeit abhängen werden... das ist immer noch ein Date... such dir gefälligst selbst wen." wies ich meinen über fürsorglichen Cousin ab, der daraufhin Nase rümpfend und sichtlich beleidigt abzog. 

"Oh.. das mit dem Date hatte ich ganz vergessen, ich lass euch alleine und lauf mit wem anderen..." Mingi wollte schon weggehen, doch ich hielt seine Hand fest.

"Ach Quatsch, wir brauchen nur noch eine Person, die mit uns mitkommt, dann sind wir zu viert, dann geht das mit den Fahrten in den Attraktionen auf." winkte auch San ab und sah sich um. Nicht weit von uns stand Han, der genervt Changbin und Jongho nachsah, die sich gemeinsam von ihm entfernten.

"Willst du dich mit uns zusammen tun?" fragte San und er drehte sich zu uns, lächelte dann erleichtert.

"Ja, bitte... Changbin hat mich ernsthaft stehen lassen, weil Jongho ihn sich als Partner hier geklärt hat." frustriert presste er die Lippen zusammen, nur um danach gleich wieder zu lächeln.

"Hast du Angst vor Geistern?" fragte Mingi ihn so ernst, dass ich wieder kichern musste.

"Wenn ich das hätte, würde ich mit keinem von euch reden." lachte Han, worauf Mingi ihn nur irritiert anschaute.

"Achsooo... weil wir ja tot sind..." ging es ihm dann auf.

"Na los jetzt, da vorne ist eine romantische Bootfahrt durch die Killergewölbe." San zeigte auf einen Höhleneingang, vor dem in einem kleinen Teich schwarze Schwanenboote aufgereiht waren. Mingi und Han setzten sich in das erste, obwohl Mingi lieber hinter uns gesessen hätte, aber Han überredete ihn, da er nicht durch unsere Geschrei vorgewarnt werden wollte. San stieg in das Boot und hielt mir dann seine Hand hin, damit ich sicher einsteigen konnte, was ich sehr süß von ihm fand. Vorsichtig, da das Boot etwas wackelte, setzten wir uns hin und warteten darauf, das unser Boot startete, vor und Mingi und Han waren schon im Gewölbe verschwunden. Plötzlich wackelte das Boot noch mehr und Jin zwängte sich neben mich.

"Hyung, das ist ein Boot für zwei..." erklärte San, während ich Jin skeptisch anschaute.

"Ich hab sonst niemanden, der mit mir fahren wollte, wir werden schon nicht untergehen." meinte er und legte den Arm um meine Schulter. Sans Blicke durchbohrten ihn fast.

"Nein, wir nicht, aber du, wenn ich dich aus dem Boot schubse..."

Dreams of ArcadiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt