47

113 18 2
                                    

"Warum ist da ein riesiges Clownsgesicht auf das Haus gemalt? Schreckt mich ein bisschen ab..." meinte Jin skeptisch, als wir Han folgten. Das sah nicht aus, wie ein übliches Funhouse, normalerweise, war es eine Art Parkour, der siech über mehrere Etagen zog, aber auf einer Art Balkongerüst, das an eine Gebäudeattrappe angebracht  war... hier war es ein tatsächliches Gebäude, fast schon eine Halle. Es erinnerte mich eher an einen Indoor Spielplatz.  Als wir durch die Tür waren, wusste ich, warum es ein Funhouse war. In der Mitte war tatsächlich ein riesiger Indoor Spielplatz aufgebaut, ich sah einige Hüpfburgen, auf denen anscheinend auch schon einige unserer Freunde rum turnten, die nicht mit uns in dem anderen Fahrgeschäft gewesen waren, es gab in den Boden eingebaute Trampoline, Rutschen, Klettergerüste... alles sah ich nicht, aber das war von hier aus schon sehr verlockend. Ein Pool war Burggraben ähnlich um den Spielplatz angelegt und der komplette äußere Bereich war ein Labyrinth, das aus dem vorher erwähnten Parkour bestand. Direkt vorm Eingang gingen drei Gänge ab, einer gerade aus und die anderen je rechts und links weg. 

"Die Gänge sehen ziemlich eng aus, wir sollten uns vielleicht aufteilen." schlug Sunmi vor.

"Ich gehe mit Han und Sunmi Noona." informierte Mingi uns direkt und nahm jeweils eine Hand, der beiden erwähnten. San sah mich hoffnungsvoll an und ich nickte, worauf Jin sich zu uns stellte.

"Geht ihr vier zusammen, wir nehmen diesen Gang." bestimmte Jin einfach und ließ die Jungkook, Taehyung, Yeosang und Wooyoung einfach stehen, während er in den rechten Gang lief und ein paar Meter weiter stehen blieb, um uns auffordernd anzuschauen. 

"Bis später..." verabschiedete San sich von den anderen und folgte Jin, nachdem er meinen Arm genommen und bei sich untergehakt hatte. Nach kurzer Zeit, wurde der Gang zu einer Art Tunnel und wir konnten den Rest der Halle nicht mehr sehen. Es war nur noch schummriges Licht vorhanden, blaue LED Streifen, die an der Wand auf jeder Seite angebracht waren, waren die einzige Lichtquelle. Wir bemerkten, das der Boden, auf dem wir liefen, wurde etwas wackelig und Jin und San stützten sich beim laufen immer wieder an der Wand ab, während ich Sans Arm umklammerte, um nicht hin zu fallen. 

"Was..." rief Jin überrascht, als der Tunnel nun Rund wurde und sich zur Seite zu drehen begann, während wir durch liefen. Hier waren überall Fenster große Löcher in der Wand, die sich mit drehten und denen wir ausweichen mussten, damit wir nicht hindurch fielen. Wenn man hindurchsah, war nichts als Schwärze zu sehen, was das ganze gleich noch weniger verlockend machte. Vorsichtig versuchte San mich hindurch zu führen, doch der Tunnel wurde immer schneller und zusammen laufen, war keine Option mehr, wir mussten nacheinander durch. Jin schaffte es als erstes auf die andere Seite und San schob mich von hinten auf dem festen Boden, als seine Hand plötzlich von mir verschwand und ich nur einen erstickten Schrei hörte. Er war hindurch gefallen...

"Jin... wir müssen ihm nach..." verlangte ich, doch Jin schüttelte den Kopf.

"Wir sehen nicht mal, was da unten ist. Gehen wir weiter, er wird schon klar kommen." versuchte er mich zu überzeugen, doch ich schüttelte stur den Kopf.

"Dann geh du alleine weiter, ich sehe nach, wo San hin ist." meinte ich und wartete, bis die Öffnung wieder nach unten zeigte. dann hielt ich mich am Rand fest, glitt hindurch und blieb erst kurz hängen, bevor ich den Mut fand, mich fallen zu lassen. Sobald ich den Untergrund berührte, wurde ich wieder hoch geschleudert und landete auf einer Plattform außerhalb des Tunnels. Wackelnd kam ich zum stehen und konnte gerade so das Gleichgewicht halten, versuchte mich zu orientieren. Als es mir nicht mehr schwindelig war, sah ich mich um. Der Boden, der mich zurück geschleudert hatte, war ein Trampolin, das so weit ich sah, den ganzen Raum, der an sich schon ziemlich groß war, eher einer kleinen Halle glich, ausfüllte. Überall waren solche instabilen Plattformen und auf einer ein paar Meter weiter sah ich San stehen. Über mir, gerade in Griffreichweite, waren Stangen befestig, an denen ich mich hangeln konnte, also hängte ich mich an diese und bewegte mich mit schnellen Griffen vorwärts. Ich war mehr als froh, dass wir hier im Jenseits nicht die gleiche Kondition hatten, wie vorher im Leben, denn ich war sowas von unsportlich... allerdings bemerkte man das nun nicht mehr. 

"Vorsicht." rief San, der mich entdeckt hatte und schon spürte ich es... Bälle, so groß wie ein Fußball, aber Soft, scheinbar aus Schaumstoff, prallten auf mich, wurden von nicht sichtbaren Kanonen abgeschossen. Anscheinend hatte mein Gewicht an den Stangen einen Mechanismus gestartet, der die Bälle los schießen ließ. Lange würde ich diesem Beschuss nicht mehr stand halten, darum beeilte ich mich noch mehr, zu Sans Plattform zu gelangen. Er streckte seine Hand aus und ich griff danach, als mich ein Ball an der anderen Hand traf, an der ich mich festgehalten hatte. Vor Schreck ließ ich los, doch San packte mich geistesgegenwärtig. Es ging alles so schnell, bevor ich es realisiert hatte, lag ich in seinen Armen auf der Plattform...


__________________

sorry für die Pause, ich war krank :(

Dreams of ArcadiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt