49

94 16 0
                                    

Wooyoung PoV


"Wahh... warum ist der Boden so glitschig." rief ich, als ich meinem Vordermann zum dritten Mal gegen den Rücken geprallt war. Starke Hände hielten mich von hinten an der Taille, während ich Yeosang von ganz hinten lachen hörte. Der Tunnel war stockfinster, deswegen hatte ich nur an dem Fluchen vor mir erkannt, dass es Jungkook war, den ich immer wieder zu Boden schickte.

"Tut mir leid, Hyung... ich passe besser auf." entschuldigte ich mich und hörte es nah an meinem Ohr Kichern.

"Haha Kookie... das dich nochmal wer Hyung nennt." ertönte Taehyungs amüsierte Stimme, während Jungkook vorne schnaubte.

"Ich hoffe, man kann sich hier irgendwo waschen, ich bin voll mit dem Zeug, was am Boden ist." meinte er.

"Schmierseife." erklärte Yeosang.

"Na immerhin nichts ekliges." warf ich ein, doch wirklich beruhigend war es nicht... wir hatten einen ganzen Parkour an Hindernissen vor uns und ich wusste nicht, wie wir das so klebrig hinbekommen würden. Wir sahen nicht, was vor uns lag, aber die Halle, die ich durch Fenster im anfänglichen Bereich gesehen hatte, sah aus, wie aus Fall guys. 

"Ich sehe da vorne was... Licht..." informierte uns Jungkook.

"Geh nicht ins Licht, Kook." rief Taehyung dramatisch, was nun mich zum lachen brachte.

"Dafür isses nun schon ein bisschen spät" kam es trocken von Yeosang.

"Seid ihr durch irgend ein Licht gegangen, als ihr gestorben seid?" fragte ich neugierig, ich konnte mich nämlich nicht an ein solches Erlebnis erinnern.

"Nein... ich habe gefühlt, wie ich zerquetscht wurde... aber  nur ein paar Sekunden lang... ich kann mich nicht mal an Schmerzen erinnern... aber jemand hat ziemlich laut geschrien direkt neben mir. Ich hab die Augen zu gemacht und als ich sie das nächste mal aufgemacht hab, war ich hier" erzählte Taehyung.

"Das Schreien war Yoongi, der hat gesehen, wie Jins Kopf geplatzt ist... war auch das letzte, was ich gehört habe." erklärte Jungkook ganz locker.

"Ich hab geschlafen... dann wurde ich hier wach." meinte Yeosang.

"Ich finde es witzig, wie wir darüber reden können, als wäre das nur irgendwas interessantes, was man sich so erzählt... ich habe gar keine negativen Gefühle wegen der Sache." bemerkte ich.

"Das haben wir alles in der anderen Welt gelassen... macht einem den Übergang hierher wohl einfacher. Ja.. ich finde es schade, niemanden mehr zu sehen, den ich gekannt habe, außer euch... aber traurig bin ich nicht wirklich." sagte Taehyung, wieder so dicht an meinem Ohr, dass ich Gänsehaut bekam. Seine Hände waren nun zur Hüfte herunter gerutscht, aber durch seinen sicheren Griff, fiel ich nicht noch einmal.

"Oh wow...." entkam es Jungkook, der am Ausgang stehen geblieben war. Neugierig lugte ich über seine Schulter und sah, was uns erwartete. Von der Decke hingen Bälle an Gummiseilen, etwas größer als die Gymnastikbälle, auf denen man für eine gute Haltung am Schreibtisch saß und es waren Plattformen verteilt, die bis zu einem neunen Tunneleingang führten. Anscheinend musste man mit den Bällen von Plattform zu Plattform schwingen. Nach unten schauend, bemerkte ich, dass der Boden aus einem Pool bestand... wie tief er war, sah ich nicht, doch es musste ja ausreichen, dass man sich nicht verletzte, wenn man herunter fiel. 

Jungkook kam plötzlich in Bewegung, zog sich bis auf die Unterhose aus und rieb sich die Hände an seinem Shirt ab, ehe er es zu Boden warf.

"Mit dem schmierigen Klamotten rutsch ich sofort ab... ihr solltet zumindest eure Schuhe ausziehen." empfahl er uns ehe er auf den ersten Ball sprang und diesen mit Leichtigkeit zum schwingen brachte, bevor er nach drei mal schwingen auf die rettende Plattform sprang. Der Ball kam zurück und ich zog meine Schuhe aus, während ich den Ball zur Ruhe kommen ließ. Dann holte ich tief Luft und sprang... leider hatte Taehyung wohl genau die gleiche Idee und wollte mein Zögern nutzen, selbst zu springen, was dazu führte, dass wir beide den Ball zwar trafen, dieser durch den harten Aufprall aber so hoch flog, dass wir das Seil nicht greifen konnten und abrutschten....



Dreams of ArcadiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt